Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es stand ja am anfang, das die leuchtkraft schon nach wenigen wochen nachlässt

Hat irgendwer neue Erkenntnisse zu diesen grünen Ablagerungen, die aussehen wie ein aufgelöstes Taschentuch?

Nutze Reimatic 11/8 - dest. Wasser mit ACFluid

Habe diese Ablagerungen in forgeschritener Form. Mach gleich mal paar Bilder :)

EDIT:

Die Ablagerungen fingen nach einigen Monaten an und sind heute auf dem Stand von 13 Monaten.

Ich rüste bald auf und verschlauche alles neu.
Würde _eigentlich_ gerne wieder Reimatic verwenden. Hat einer ne Empfehlung für einen Wasserzusatz für den Reimatic? G48?

EDIT:
Und nein, nicht das Taschentuch war im Schlauch, sondern nur der grüne Kram :d :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
tja, ACFluid eben. auch wenn AC was anderes darüber sagt.

nimm Inno Protect und gut is es ;)

Hat irgendwer neue Erkenntnisse zu diesen grünen Ablagerungen, die aussehen wie ein aufgelöstes Taschentuch?

Nutze Reimatic 11/8 - dest. Wasser mit ACFluid

Habe diese Ablagerungen in forgeschritener Form. Mach gleich mal paar Bilder :)

EDIT:

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich das Wasser über ein Jahr nicht gewechselt habe, ABER die Ablagerungen waren schon nach paar Monaten da - wenn auch nicht so stark wie heute.

Nutze einfach Glysantin, und du hast das Problem nichtmehr;)

Danke für die schnellen Antworten. Glysantin = G48 (blau), richtig? :)

Blau wäre mir sowieso ganz recht :)

ähm

welchen korro schutz soll ich etz benutzen oder was isn glysantin ?

ich will das mein wasser blau ausschaut

ja glysantin ist für auto motoren gegen rost , usw

aber was ist nun das beste für blaues wasser , weil es ja heißt das die farbe nachlässt

und ich wollte eigentlihc wissen ob ich glysantin kaufen soll oder water wetter

kauf Glysantin, das ist Blau, wen du es als Konzentrat kaufst, kannst du selber schauen, in welchem farbton du das Mischst mit Wasser.

Ich kann es nur empfehlen, meine schläuche sehen immer noch aus wie neu, hatte ja hier im Bilder thread nen vergleisbild gepostet, also mehr kann ich nun auch nichtmehr machen, um zu zeigen, das das Zeug echt topp ist

So dem Problem mit den AC produkten:
Schaut mal bei AC isn forum da gibts ne topic mit xx Seiten über das Problem, AC forscht da gerade etwas nach was das ist und es kommt nicht bei jedem vor.

Ich hatte auch so prob und hoffe das es mit Glysantin weg ist. Algen sind es 100% nicht den es gibt keien ART die in ner Wakü leben könne ^^ aber es können ja Bakterien oder pilze sein kA :d

cu Andi

boa der blaube wasserzusatz is aber teuer ^^

ist waterwetter und das ganze zeug giftig ?

trinken würde ich nix von dem Zeug, in Abfluss kippen geht aber noch (vermutlich)

Danke für die schnellen Antworten. Glysantin = G48 (blau), richtig? :)

Blau wäre mir sowieso ganz recht :)

Also das problem mit dem ablagerungen beim reimatic haben viele, ich hatte das auch in verbindung mit g48... hab wirklich keine ahnung woher das kommt, denke aber das es am schlauch selbst liegt. Jetzt hab ich tygon und der is immernoch so klar wie am ersten tag, kreislauf hab ich nichma gereinigt (sprich kühler, radi etc).
Wo ich den reimatic hatte hab ich auch etliche male alles gereinigt, gespült etc. hat alles nix gebracht, ist immer nach ner bestimmten zeit blass geworden, bzw hatte diese grünen ablagerungen.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es jetzt eigentlich blaues wasserzusätze , die sehr lange halten und der wakü nicht (!) schaden? egal ob ablagerungen oder grüne dinger ^^ ?

So dem Problem mit den AC produkten:
Schaut mal bei AC isn forum da gibts ne topic mit xx Seiten über das Problem, AC forscht da gerade etwas nach was das ist und es kommt nicht bei jedem vor.

Ich hatte auch so prob und hoffe das es mit Glysantin weg ist. Algen sind es 100% nicht den es gibt keien ART die in ner Wakü leben könne ^^ aber es können ja Bakterien oder pilze sein kA :d

cu Andi

hast du mal bitte einen link, finde da nichts.

Wenns blau sein soll, einfach uv-dye blau kaufen und ne schwarzlicht/uv kathode ins case hängen, bringt den besten effekt meiner Meinung nach

gibt es jetzt eigentlich blaues wasserzusätze , die sehr lange halten und der wakü nicht (!) schaden? egal ob ablagerungen oder grüne dinger ^^ ?
mit glysanthin gibt es in der regel keine probleme, abgesehen von eingen fällen bei den ungünstige komponenten-kombinationen gewählt wurden
das problem ist das diese problemkombinationen nicht immer bekannt sind

da hilft eigentlich nur probieren, aber mit einer ordentlichen mischung von glysanthin machst du nix falsch

ich persönlich nutze Alpine Antifreeze und das ist komplett blau, kein türkisanteil ist zu erkennen
während ich mal probleme mit "anticorro" hatte bin ich auf Nigrin-Frostschutz umgestiegen und jetzt Alpine -> in beiden fällen keine probleme mit verfärbungen oder ausflockungen

wichtig ist nur die eignung für alumotoren, denn alu haben viele ja im kreislauf

mein alpine-zeug hab ich im 20l-kanister für 60euro bekommen und 1l hält sehr viele füllungen

zusätzlich funktioniert UV-Dye damit auch noch wunderbar, obwohl ich vorher vermutet habe der effekt verschlechtert sich, aber das ergebnis ist super

gruß klasse

kennt einer das Kühlmittel "NALCO 77336" ?

das wird nun bei uns im Maschinenbau in den Kühlgeräten eingesetzt. Ist nach Aussage und Erfahrung besser als das BASF G48. Soll besser kühlen und vorallem soll es nicht mehr "verdrecken" .... oben drein ist sehr viel teurer als das G48. Beides wird mit normalem Wasser benutzt.

kennt einer das Kühlmittel "NALCO 77336" ?

das wird nun bei uns im Maschinenbau in den Kühlgeräten eingesetzt. Ist nach Aussage und Erfahrung besser als das BASF G48. Soll besser kühlen und vorallem soll es nicht mehr "verdrecken" .... oben drein ist sehr viel teurer als das G48. Beides wird mit normalem Wasser benutzt.

Was für Kühlgeräte im Maschinenbau?
Du meinst aber nicht Kühlmittel für Bohr und Fräsbänke?

nein das mein ich nicht ...... also bitte :-)

Wir haben große Kühlgeräte die ganze Maschinen (Motoren, heisse Formplattem usw) kühlen

Bin gerade am überlegen...

Da mein Case blau beleuchtet ist durch Lüfter wollte ich eigentlich das Wasser rot färben. Jetzt hab ich aber im ersten Post gesehen, dass rote Farbe irgendwie nicht so schön leuchtet.
Blau sieht da halt einfach am besten aus finde ich. Aber wenn alles nur blau leuchtet sieht das auch nicht unbedingt gut aus oder? Ein Kontrast wäre schon nicht verkehrt.

Oder wie sehen rote Schläuche und roter UV-Zusatz zusammen aus? Leuchtet das schön intensiv rot oder würdet ihr da abraten?

Nö 2Fast4u die leuchten zusammen nicht schön rot eher pink :d

Buddymania hat rote Lebensmittelfarbe benutzt frag ihn mal.

Hab auch mal ne Frage:

Wenn ich Water Wetter im richtigen Mischverhältnis mit destilliertem Wasser nutze, färbt sich das Wasser dann spürbar Rosa?

Mein Ziel ist es eigentlich, farbloses Wasser in der WaKü zu haben.

Oder sollte ich da besser auf Glysantin sezten, sofern es das farblos gibt?

so arg färbt das nicht,.. also du merkst es fast net, höchstens wenn man ganz nahe dran geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh