Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, gibt verschiedene Varianten, rötlich bzw. eher pink, blau und farblos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
masterkleer schläuche und DangerDen Xerex

gtx4.jpg

Ich verwende schon ewig BASF Glysantin G30, Mischungsverhältnis so ca. 1:15, keine Ablagerungen oder Flocken, keine eingetrübten (PUR) Schläuche. Klare Empfehlung!!!

Hat hier jemand Erfahrung mit schwarzen Schläuchen von Tygon,haben die irgendwelche Nachteile oder kann man sie bedenkenlos empfehlen.

wenn Du auf schwarz stehst, kann man die "bedenkenlos" empfehlen - machen sehr enge Radien mit ! :bigok:

Hey, Logitech mit welchen Verhältnis hast du den dein G48 mit Wasser gemischt?

1:10 oder 1:20 oder gar 1:6? wurde zwar vor 2 Seiten schon mal gefragt, da hat aber keiner geantwortet.

@ mkk inc .. ich hab so 1:20 gemacht

ich hab glaube bei 1,5 liter wasser 70-80ml glysantin .. schaut gut aus

Hmm.. na dann werde ich mal das Wasser wechseln. Glysantin will ich auch holen, aber bisher hab ich leider nur blaues und rotes Glysantin gefunden :( Suche aber das farblose.

Also hab nochmal gesucht,aber kein klares Glysantin gefunden, naja egal.. wenn ich rotes Glysantin ist sinnlos, da ist WW im P/L-Verhältnis besser. Jemand ne Idee wie man angelaufene Tygonschläuche wieder sauber bekommt? Hab ihn nunmal in Essig eingelegt

Ich glaube gelesen zu haben das das mal einer mit Cill Bang probiert hat.Der hats eingelegt und einwirken lassen und hat dann mit nen Gardenaschlauch Wasser durchgeblasen. Angeblich wars dann sauber, aber hab keine Bilder gesehen!

also mein G48 ist auch so ne art von türkies

hab hier auch das schonmal erwähnte Nalco 77336 das ein schönes rot hat
der Hersteller meint man sollte mind. 20% dazumischen

Hab mal die Schläuche nach 5 Stunden aussem Essigbad genommen und sie wirken sauberer :)

Hmm langt es nur normales Glysantin vom Auto zu nehmen oder braucht man zusätzlich noch WaterWetter oder so? Warum nehmt ihr alle Glysantin und nicht normalen Korrissionsschutz von Alphacool oder so? Wegen dem Preis?

nee

glysantin ist einfach besser und billiger

außerdem schauen die schläuche immer schön aus

NaJa.. Billiger ist es sicher net.. Ne Flasche WW kostet 15 Euro und davon brauche ich nur nichtmal ne viertel bis halbe Kappe.. bei Glysantin muss ich ja mischen und zwar in einem anderen Verhältnis, daher ist es schneller leer und auch somit am Ende teurer, wenn man die Menge der mögl. Anwendungen betrachtet.

@Logitech
Waschbecken mit bisschen Wasser füllen, Essigessenz rein, Schläuche unterwasser drücken und warten :)

Ich sagte, dass sie sauberer sind, aber wie neu sind sie noch nicht, ich wollte ja nur mal testen, ob es überhaupt was bringt. Habe aber auch viel Essigessenz ins Wasser gegeben, dadurch wurde gleich das Waschbecken mit entkalkt *g*
Morgen hol ich mal CB und checke mal was dann ist.

ich hab es so gemacht

ab in garten .. cilit bang rein .. kurz einziehen .. garten schlauch holen und mit voller kraft des wasser durchspülen.. alles weg :d

Pures CillitBang oder gelöst in Wasser ( Warm oder Kalt? )

Rotes CB oder das andere? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh