Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie isn das hab kühler schutz von aral geholt is das g11?

is blau und sieht recht gut aus also schon fast türkis....

habe bisher noch keine schwirigkeiten gehabt..

mir is jetzt ne idee gekommen, man könnnte doch sicherlich durch einen wasserzusatz die wärmeleitfähigkeit und die wärmeaufnahmefähigkeit von wasser beeinflussen. nehmen wir mal magnesium was in meerwasser oder sprudel is... gibts da zusätze um wasser als kühlmittel zu verbessern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Water Wetter soll angeblich diese Eigentschaft haben, ich konnte aber nichts dergleichen feststellen.
 
Die Funktion die bei WaterWetter die Kühlmöglichkeit verbessern soll ist die Oberflächenreduzierung des Wassers. Falls sich also am heißen Kühler (der CPU zB) Bläschen bilden (durch Verdampfung) dann sind die kleiner und demzufolge ist mehr Wasser am Kühler. Auch bei Düsenkühlern bleiben dann die kleineren Bläschen nicht mehr an engen Stellen so leicht "hängen".

Ich habe bei mir zuerst nur destilliertes Wasser drinnen gehabt und dann nachträglich einen Schuß WW rein gemacht und da kam ein Schwall kleiner Bläschen aus dem Berecih der Kühler (der hat sich über den AGB dann aber selbst "entsorgt").
 
So jetzt ich mal ....

Ich hör hier zum Teil das sich einige Zusätze aus dem Baumarkt in die Wakü kippen, jetzt bin ich gerade am überlegen ob ich das auch machen soll, den noch bis nächste Woche auf das Gemisch zu warten wollt ich eigentlich nicht, und mein Alphacool Gemisch reicht leider nicht hab ich gestern abend festgestellt. Blöd!
Also dest. Wasser ist klar, aber was brauch ich noch? Les immer was von dem 48 :hmm:
Vorab Danke für Hilfe .....
 
Kauf dir ruhig das G48. (Gibts an jeder tankstelle und im Autozubehör) Damit fährst du deutlich günstiger als mit den Mittelchen aus den Wakü Shops.
 
Am besten 1:10. Also 1 Teil G48 und 10 Teile destillertes Wasser.
 
@Kai
welches genau hast du drin? Und in welchem Verhältniss?

Nen einfach blaues also nich Türkises gibts nich oder?
In was für flachen zu welchem Preis gibts das so?
 
So sieht meine G48 Mischung aus, dürfte so 1:16 sein. Genau hab ich es nicht abgemessen, nur pi mal Daumen ;)

DSC05531.JPG
 
@HansWursT619: Ich benutze das hier:

DSCN0761.JPG


super billig. Mischverhältnis ca. 1:20
 
Hi, hab mal widda ne Frage: Wie viel mg/g muss ich von diesem Fluorescein in der apotheke kaufen damits nach was gescheitem aussieht?

Und Wie viel kostets ca.?
 
Hi, hab mal widda ne Frage: Wie viel mg/g muss ich von diesem Fluorescein in der apotheke kaufen damits nach was gescheitem aussieht?

Und Wie viel kostets ca.?
Wieviel du brauchst weiss ich nicht, da ich gerade in der Apotheke war, weiss ich das 5G um die 13€ kosten.
 
naja ich hab schon soviele zusätze ausprobiert aber an den temps habe ich noch nie was gemerkt ,gehe nach dem aussehen
 
eine Messerspitze von dem Fluorescin reicht aus....siehe Bilder von peebee :wink:
 
nee ingesamt - das Zeugs ist total ergiebig und leuchtet ja schon ohne uv ziemlich gut.
 
weiß jemand der sich g48 oder kollegen geholt hat noch bei was für ner tanke? aral, shell etc.?
war heute bei einer die hatten nich ma frostschutz -.-

hba hier westfalen , und aral nach zu auswahl direkt iner nähe
 
8,50€ o0
wieviel davon? und was genau dirket das VW?
 
ja, das war auch mein preis, 8,50 EUR. Das teil umfasst 1,5 L und wird zum Destilierten Wasser (Also das G48) Im Verhältnis von 1:20 vermischt (Also 1 schub G48, 19 Schub dest. Wasser)

Eikju
 
Oder du gehst zum nächsten VW Händler - allerdings heißt G48 da G11 bzw G30 heißt G12 - ist egal welches du nimmst.

mfg Vibes
 
habs grad auch bei ATU geholt 8.99 bezahlt naja werd dann ma mischen 1:20 is das richtige verhäötniss? hab öfters 1:10 gelesen?
 
Ne, 1:20 stimmt schon.

Auch wenn ich kein Plan hab welches Verhaltnis ich drinne hab^^, hab einfach reingeschuettet bis ich die Farbe hab, die ich wollte.

Seb
 
Hallo,
habe mal eine Frage. Und zwar:
Was ist mit Tygon Schläuchen zusammen besser? Innoprotect oder g48?
 
Sind beide i.O., aber bei Inno wirst du def. keine Verfärbungen haben. Mit G48 wurde bisher auch noch von keinen Verfärbungen berichtet, ausser du kippst es in einem zu hohen Verhältnis rein :)
Vorteil vom Inno Protect ist wohl auch, dass es absolut klar ist und man somit auch kein bisschen gefärbtes Wasser hat :)
 
Mit G48 wurde bisher auch noch von keinen Verfärbungen berichtet, ausser du kippst es in einem zu hohen Verhältnis rein :)

ich habe auch noch von keinen verfärbungen gehört. selbst nutze ich G48 natürlich auch seit langer zeit.
zuviel dosieren kann man auch kaum. dazu müsste man schon 1:1 mischen, weil das ist die höchste dosierung laut packung und im auto hat man ja auch keine verfärbungen.
1:10 reicht aber auch locker zu.

gruß klasse
 
Es soll schon User gegeben haben, die G48 pur in ihre WaKü geschüttet haben, insofern wollte ich es nur einmal als Warnhinweis angebracht haben *G*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh