Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm jungs eine frage

atm hab ich AT-Protect-Clear 1000ml drin und wollte jetzt
Wasserzusatz DangerDen Blue UV WaterDye 29,5ml dazu mischen geht das oder gibs da probs ?

hab als schlauch den Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek

feichti

ich qoute mich nochmal selber

feichti
 
Kleine Frage am Rande,

kann ich zu Glysantin G48 auch Danger Den UV Blau zugeben oder bekomme ich ne chemische raktion und die Kiste fliegt mir an die Decke? Hätte schon gerne einen UV Effect.

Wie sieht beim Danger Den zeugs mit verfärbung des Schlauches aus (masterclear)?

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vorgestern das Feser one in Blau,rot und Purple(lila) bestellt.
Wenn die sachen da sind,mach ich mal paar Bilder hier rein.
 
Hatte ich auch schon in erwegung gezogen, sieht gut aus, aber auf den Pics kommt das UV nicht gut rüber. Gibts da noch nen Test oder sowas.

In sachen teuer,
Feser One 1L 13,...€
Danger Den 29ml 10€ + Extra Fertiggemisch

Also ist Feser One schon vorzuziehen.

Problem ist nur es gibt keinen Shop bei dem ich alles auf einmal bestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon in erwegung gezogen, sieht gut aus, aber auf den Pics kommt das UV nicht gut rüber. Gibts da noch nen Test oder sowas.

In sachen teuer,
Feser One 1L 13,...€
Danger Den 29ml 10€ + Extra Fertiggemisch

Also ist Feser One schon vorzuziehen.

Problem ist nur es gibt keinen Shop bei dem ich alles auf einmal bestellen kann.

guck mal hier klick mich
 
Sorry hab mich falsch ausgedrückt, den Test hab ich schon gesehen.

Meinte eher im Kreislauf, nen fertige wakü im gehäuse wäre ne sache.
 
jo ist etwas billiger, eigentlich meinte ich vorzugsweise das kleine Fläschchen zum selber mischen, da liegt der Preis bei ca. 5 € und reicht für (laut Aufschrift) für 2 Liter.

http://cgi.ebay.de/FeserView-Feser-...ryZ74210QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

dazu dann z.B. Inno Protect oder G48 o.ä.von der Tanke etc.

http://www.heranke.com/catalog/index.php?cPath=123_33

btw: falls jemand vorhat ne andere Farbe zu holen: von dem orangen Feser One muss ich leider abraten, habe es selber testweise benutzt (Wakübilderbastelthread) das ist eher grünlich als orange, sobald es sich mit Wasser verrmischt ! :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann sein, drd.racer wird es Dir sagen können :)
 
vielleicht sollte ich meine meinung bzgl des 11/8er pvc schlauchs von alphacool ändern, denn ich habe heute bemerkt, dass der sich doch gewaltig verfärbt hat.

er verlief hinter einem schrank entlang bis zu meinem waküturm, ab wo dann 10/8er innovatek spezial schlauch verwendet wurde. gerade an den verbindungsstücken sieht man den unterschied besonderes krass.

der schlauch wurde jetzt knapp ein jahr verwendet. zusatz war die ganze zeit nur dest. wasser und water wetter. der inno schlauch ist noch so gut wie neu, der alphacool pvc schlauch ist grün-/gelblich verfärbt.

schlauch am verbindungsstück mit weissem blatt, damit man den unterschied besser erkennt. links innovatek spezial schlauch, rechts alphacool 11/8 pvc:
dsc04286ju6.jpg


dsc04288va6.jpg



edit: ich wollte mal den 11/8er masterkleer testen. ist der komplett klar, oder so trübe wie der dickere manchmal?
 
Nächste Woche habe ich vor mein neues Gehäuse und einiger neuer Wakü-Komponenten auszustatten. Bisher habe ich eine 10/8 mm PU-Schlauch, welcher bei meiner Omega 240 dabei war, und Aqua Tuning Protect-UV (gebrauchsfertiges Gemisch). Hab dort noch nen rest in der Flasche, der schön leuchtet, die im Kreislauf selbst ist aber nicht mehr so schön.

Wichtig ist mir eine schöne, leuchtende grüne Farbe. Daher scheint es wohl am Besten zu sein, wenn ich einen UV-aktiven Schlauch nehme, oder? Im ersten Beitrag sieht der grüne Schlauch aber nicht gerade ansprechend aus.

Kann mir jemand einen guten grünen uv-aktiven 10/8 mm Schlauch empfehlen? Ob PVC oder PUR müsste ja eigentlich egal sein, da ich keine Schnellverschlüsse verwende und es auch nicht vorhabe.

Und welche Flüssigkeit sollte ich dann verwenden? Ist es eine gute Idee trotz des uv-aktiven Schlauchs noch zusätzlich eine UV-aktive Flüssigkeit hinzuzufügen? Wenn ja, was für ein Gemisch? Ich hab schon viel rumgeguckt und denke mir wohl, dass ich dann Dest. Wasser + WaterWetter und ein uv-aktives Gemisch (UV Fluid oder UV-dye?)
 
die schläuche sind schon seit zwei wochen oder so verbaut, aber trotzdem danke ;)

@av3nger: such mal nach fluorescein im wakü-bilder threat. das gibts in der apotheke und leuchtet sehr intensiv grün/gelb und ist uv-aktiv. das ist ein pulver, was man dann ins wasser kippt. ich wollte mir das auch schon geholt haben, bin aber bisher nicht in die apotheke gekommen.
bisher hab ich nichts schlechtes darüber gehört.
 
Danke für den Tipp, klingt interessant. Ist das Pulver nur unter UV-Licht grün oder auch so? Sonst könnte ich das doch eigentlich mit nem Fertiggemisch zusammenkippen, damit das wasser auch so grün ist, oder? Wie teuer ist das Fluorescein überhaupt?

Was dann noch nicht geklärt wäre: Welcher 10/8er Schlauch empfiehlt sich? (in dem Fall reicht dann ja einer, der nicht uv-aktiv ist)
 
Fluorescein kostet in der Apotheke 13,35€/5g, wobei schon ein paar mg reichen.

Das Wasser mit dem Zusatz siehts schon ohne UV-Licht je nach Dosierung super aus.

Bzgl. Schlauch: Entweder innovatek PVC Spezial 10/8er transparent oder Masterkleer 11/8er transparent.
 
Und wie empfiehlt es sich das zu Mischen? Dest. Wasser, WaterWetter und nen paar mg Fluorescein?
 
eine Messerspitze reicht schon aus und dazu den Wasserzusatz Deiner Wahl....
 
Mag mal wer seine Erfahrungen mit 11/8er MK Schlauch und Water Wetter preisgeben?
Bei mir hat sich der Mist nämlich verfäbrt -.-
bzw son Belag gebildet
 
das W-A3 Mittel von Nextcool ist farblos, habe aber gerade keinen Übersetzer zur Hand ;) ..k.A. ob es gut ist, habe bei Kaltmacher auch schon darüber gelesen :hmm:

http://tweakers.net/reviews/489/4
 
gabs g48 nich auch rot ?
wie heißtn das dann?

und wie mischt man das also verhätnis?
dann besorg ichs mir ma und teste es beim umbauen die mk schläuche waren eh nit glasklar wie ich gehofft hatte
was kostet da son teil von bzw wie viel is das
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wieder so ein spezialmittelchen wie anticorro. da sind probleme ja schon wieder vorprogrammiert. kühlerfrostschutz ist so herrlich problemlos. da kann man mit dem mischungsverhältnis fast nix falsch machen, es gibt das zeug an jeder ecke und von problemen liest man gar nicht. nur das es immer farbig ist. klar das ist so im autobereich üblich, aber bei uns eben nicht erwünscht.

waterwetter ist zwar auch farblos, aber man liest ja auch oft von zickigkeiten. deswegen habe ich das auch noch nicht probiert.

gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh