Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit den Bezeichnungen ist das etwas verwirrend, direkt bei VW heisst es G11 oder G12 - wenn man es anderswo kauft, läuft es unter G48 oder G30, ist aber das gleiche Zeugs.

G11/G48 =tyrkis blau/grün
G12=hellrot
G30=rötlich speziell für Alumotor

Wenn es um klare Schäuche im Sinne von farblos geht, bleibe ich weiterhin dem Mittel von Inno treu :)

von WW bin ich "geheilt" hat mir damals trotz korrekter Dosierung Schläuche voll geschmoddert :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das g30 kann man aber auch ganz normal verwenden?
hab eigentlich nur kupfer im kreislauf
 
ja sicher !
 
Mag mal wer seine Erfahrungen mit 11/8er MK Schlauch und Water Wetter preisgeben?
Bei mir hat sich der Mist nämlich verfäbrt -.-
bzw son Belag gebildet

bei mir ist noch alles klar, aber ich habe diese kombi auch erst seit 2 wochen in betrieb.
 
bei mir sinds nur ein paar tage gewesen ;)
 
@av3nger: such mal nach fluorescein im wakü-bilder threat. das gibts in der apotheke und leuchtet sehr intensiv grün/gelb und ist uv-aktiv. das ist ein pulver, was man dann ins wasser kippt. ich wollte mir das auch schon geholt haben, bin aber bisher nicht in die apotheke gekommen.
bisher hab ich nichts schlechtes darüber gehört.

Ich wollte das auch schon mehrfach einsetzen, aber bin dann doch wieder davon abgewichen. :heul:

1. färbt es die Schläuche und Plexiglas leicht rötlich..
2. Läßt das Leuchten im UV Bereich nach gewisser Zeit auch nach, und
3. habe ich festgestellt, dass sich sio ein feiner Schleier absetzt. Ob es damit zu Problemen mit den Kühlern kommt, weiß ich allerdings nicht und wollte es auch nicht probieren. :(

Sieht aber suuper aus und färbt gnadenlos alles...:heul:

Ich hätte gern mehr Infos von Leuten, die das Zeug schon lange einsetzen und das Wasser mal gewechselt haben.... ;)
 
Mh, danke für den Hinweis. Wenn auch dort das Leuchten nachlässt, werde ich wohl doch besser auf einen UV-aktiven Schlauch zurückgreifen. Daher bitte ich um eine Empfehlung für einen grünen UV-aktiven 10/8er Schlauch.
 
mit etwas Glück gibts den Innovatek in uv grün noch @ebay bei boettcher edv
 
Grm... ich kann mich einfach nicht entscheiden Leutz ^^

Ich befülle mein WaKü set mit G48 und natürlich destiliertem Wasser... nur der UV zusatz macht es mir noch in Sachen Entscheidung sehr schwer.

Ich möchte aufjedenfall von Alphacool FeserView eines kaufen... habe Tygonschläuche und überlege eben, ob ich

- Wasserzusatz Alphacool FeserView - UV Dye - Purple 50ml
http://www.feser-one.com/site/product_info.php?cPath=69&products_id=272
oder
- Wasserzusatz Alphacool FeserView - UV Dye - Blue 50ml
http://www.feser-one.com/site/product_info.php?cPath=69&products_id=266

nehmen soll ^^

Die Farben sehen beide ziemlich cool aus... die Blaue hab ich schon in der Wakü gesehen, ist aber schon langsam standart, dieses Blau, Rot, Grün.

Lila hab ich nur im Glas gesehen, sieht toll aus, jedoch weis ich nicht, wie sich das in ner Wakü macht, und es ist natürlich etwas ausgefallenes.. hat nicht jeder ;)

Wat meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht was ihr mit dem UV Zeugs so habt. Für was soll das überhaupt gut sein? Bringts bessere Temperaturen? Nein.
Schützt es besser vor Korrosion? Nein. Gibts weniger Probleme mit dem verfärben von Schläuchen? Nein.
Ist für mich ein bißchen unverständlich weshalb man sich für einen kleinen Effekt dermassen große Probs einhandeln will?
Wakü muß gut kühlen und dicht sein, vielleicht auch noch silent wenns einer auf ne Gameboywakü aus ist. Für Hardcore-Overclocker iss das nur Firlefanz ohne jeden Nutzwert.
 
Warum UV-Zeug solltest du wissen, aber ich vermute, dass du die Begründung kennst, die aber nicht als wirklichen Grund anerkennst. Denn es gibt Leute, die legen Wert auf das Aussehen ihres Rechners. Und leuchtendes Wasser bzw. leuchtende Schläuche werten das Aussehen auf. Das ist zwar persönliches Empfinden, aber anhand des Themas sieht man, dass es viele so mögen. ergo ist dein Post an dieser Stelle sinnloser als das verwenden von "UV Zeugs".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht sinnlos weil schon x-mal gesagt und besprochen wurde dass die UV Leuchtwirkung schon nach kuezer Zeit nachläßt.
Es gibt doch UV Aktive Schläuche mit denen man denselben Effekt erzielt und nicht die Nebenwirkungen hat wie ausflocken oder nachlassende Wirkung.
Klar verstehe ich dass manche ihren PC als Showobjekt sehen und es dementsprechend Modden. Jedem das seine. Nur verliert die Wakü ihre Wirkung wenn einem das Kühlmittel umkippt. Das iss mir zum Beispiel unverständlich. Ist ungefähr so wie wenn du ne Rostlaube super lackierst und es dann irgendwann auseinanderfällt. Als Vergleich.
 
Ist nicht sinnlos weil schon x-mal gesagt und besprochen wurde dass die UV Leuchtwirkung schon nach kuezer Zeit nachläßt.
Müsste es nicht eher heißen, dass es genau aus dem Grund sinnlos ist?

Es gibt doch UV Aktive Schläuche mit denen man denselben Effekt erzielt und nicht die Nebenwirkungen hat wie ausflocken oder nachlassende Wirkung.
Gut, ich dachte erst, dass deine Aussage auf alles bezogen wäre und nicht nur auf den Zusatz. Daher auch die evtl. etwas unfreundlich wirkende Antwort meinerseits.

Gut, dass der Effekt bei den Zusätzen wohl überall nachlässt, hab ich in den letzten vier Tagen inzwischen auch rausgefunden. Wobei das mit dem ausflocken tritt ja nicht überall auf. Aber genau das, was du erwähntest, ist natürlich auch ein Grund, warum ich mit den Flüssigkeiten dann auch lieber vorsichtiger bin - bevor da irgendwas nicht mehr so ganz okay ist.
 
Jau deshalb wundere ich mich des öfteren das hier nach den UV Zusätzen gefragt wird. Wenn einer auf ne gute Kühlwirkung und zuverlässigen Betrieb wert legt macht er sich kein UV Zeugs rein. Schon eher nen Schlauch weils dauerhafter ist und dieselbe Wirkung hat. Ansonsten halt den Bundymania fragen der hat schon ziemlich alles durchgetestet was es da so gibt an Schläuchen.
 
Hach Rufus 777... ich wollte das alles garnicht wissen, und jedem ist doch überlassen, wie und was er mit seiner WaKü macht, oder? Ich sag ja auch nicht zu dir, warum legst du dir ein Avatar an? Aussehen? Style? Warum soll es nicht auch ohne gehen, kriegt man mehr posts unter auf einer Seite ^^

Ich möchte eben keine UV Schläuche, sondern UV Wasserzusatz.

1. Finde ich UV Schläuche sehen viel zu künstlich aus unter Schwarzlicht. Da seh ich kein Wasser mehr, einfach nur eine Matte Farbe die sich gleichmäßig über den Schlauch zieht.

2. Ist UV-Wasserzusatz für leute Interessant, die einen offenen AGB haben, der Farbe kriegen soll, eine Pumpe, die Farbe zeigen soll... willste die auch lackieren gehen?

3. Es gibt auch UV-Wasserzusätze - bei richtiger Mischung - die nicht gleich jeden Schlauch verfärben. Meistens sind das nämlich nicht die UV-Zusätze, sondern die Kloro zusätze, siehe WW-zu-viel-mischung bei Tygon...

Und jetzt wieder BTT.

Welchen UV-Wasserzusatz in würdet ihr nehmen von den Zweien?

- Wasserzusatz Alphacool FeserView - UV Dye - Purple 50ml
http://www.feser-one.com/site/product_info.php?products_id=272
oder
- Wasserzusatz Alphacool FeserView - UV Dye - Blue 50ml
http://www.feser-one.com/site/product_info.php?products_id=266
 
Zuletzt bearbeitet:
mit etwas Glück gibts den Innovatek in uv grün noch @ebay bei boettcher edv
Mh, hab ich nicht gefunden. Habe nur ein einziges Angebot für einen grünen Innovatek UV Schlauch gefunden. Den genannten Verkäufer konnte ich dort nicht finden.

Ist der folgende Schlauch der Richtige? http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=6545

Ich bin zwar skeptisch, wegen dem 8x1, aber irgendwie hab ich schon mal gesehen, dass das der 10/8er ist oder täusche ich mich da?

--

Da seh ich kein Wasser mehr, einfach nur eine Matte Farbe die sich gleichmäßig über den Schlauch zieht.
Aber doch nicht, wenn die auch transparent sind, oder?

Welchen UV-Wasserzusatz in würdet ihr nehmen von den Zweien?
Kommt imho drauf an, was du sonst noch so für Beleuchtungen hast. Unabhängig davon würde ich das blaue nehmen, auf dem Bild leuchtet es auch richtig geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
8x1 bedeutet 8mm Innendurchmesser + 1mm Wandstärke (x2) = 10/8'er Schlauch ;)
 
8x1 bedeutet 8mm Innendurchmesser + 1mm Wandstärke (x2) = 10/8'er Schlauch ;)
Achso, gut =) Jedoch ist mir grad aufgefallen, dass der Schlauch, den ich gefunden habe, garnicht UV Aktiv ist. Den UV-aktiven Innovatek Spezialschlauch gibt es wohl nur noch im Innovatek-Shop.

Naja, ich hab alles komplett Blau in meinem Gehäuse... da würde sich doch Lila bestimmt nicht schlecht machen, oder? :d
Mh, ist Geschmackssache. Bei mir ist auch alles blau, bis auf das grüne Wasser. Also wenn das Lila sich auch schön hell hervorhebt, passt das bestimmt auch gut rein.
 
Och laut den Bildern ist das genausohell wie das Hellblaue, nur eben in Lila... wird sich schon gut machen :d

Habs mir aufjedenfall in Ebay ersteigert... das Zeug inkl. Versicherter Versand für 7,10 EUR... geil wah? :d
 
ICh habe mal wieder ein Vergleichsbild

Der rechte Tygon(mit der Verschraubung) ist nun über 6 Monate im einsatzt mit Dest. Wasser und Glysantin G48.

Links ist ein ganz neuer unbenutzter Tygon.

Man kann wen man ganz genau hinschaut erkennen, das der rechte eine leicht andere Farbe hat.

Aber das ist so minimal, das man im befüllten Zustand und eigentlich auf dem Bild keinen Unterschied sieht.

dsc06028kt6.jpg
 
Der sieht ja noch gut aus. Da sind meine schon trübe mit dem Protect Plus waren die nur paar Monate klar und dann haben die sich verfärbt.
Mich störts nicht weil dass schon inzwischen 2Jahre so iss. Wenn ich die Wakü wieder aufrüste kommt eh das Inno Protect Zeugs rein und Masterkler Schläuche.
 
Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für den 1/2" Tygon (schwarz) in D. ?

 
hat jemand einen der roten frostschutzmittel im einsatz?
wie sieht das nach dem msichen aus beliebt das rot oder hat man nen schwules rosa^^
ablagerungen bilden sich ja nich oder?
 
Ich habe das bei mir drin. Ich würde es als zartes rosè bezeichnen. :d
Um ein sattes rot zu erzeugen, müsste man wahrscheinlich zuviel davon reinkippen. Ablagerungen hab ich noch nicht festgestellt.


Farbe.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ob ich nich dann doch lieber blau grün will^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh