Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neeeeee, immer schon Inno Protect in dem PC ! WW kommt mir nicht mehr in den Kreislauf. Die Inno-L-Farben-Plürre ist seit Frühjahr drin, bisher alles im Lot :) WW hatte ich zuletzt 2005/06 in einem meiner Rechner drin, seitdem nur Inno Zusatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ich doof, wie komm ich darauf das ich hier WW stehen habe obwohl es Inno ist? :stupid:

War schon total geschockt, naja stimmt ja doch alles.
 
ok dann gehts ja :) Wann befüllste denn endlich deine erste Wakü ?
 
@coolhand: Das feser one hat nen schönen blauen Farbton, check mal die Bilder von Hazzard und ewu80.

hab ich ja schon im Bilder thread gesehen, aber bei einem war es so hässlich hell beim anderen so richtig schön dunkel :drool:

aber wo ihr grade von lebensmittelfarbe redet, da könnte ich ja auch welche nehmen, also destilierttes wasser + koroschutz + blaue lebensmittelfarbe :d

mfg
 
ja kannste machen, dann kommst du auf jeden Fall zu dem gewünschten Farbton :drool:
 
Lebensmittelfarbe

Hi alle miteinander.
Ich habe eine kurze frage. Ich will meiner wasserkühlung rote farbe einflößen. Ich dachte da an lebensmittelfarbe. Nun weis ich aber nicht ob die lebensmittelfarbe irgendwelche probleme macht. Ich hätte Watter Wetter als fertigmischung oder Desteliertes wasser mit Korrosionsschutz zur verfügung, wo ich die lebensmittelfarbe zugeben könnte. Was meint ihr geht das gut oder fängt mir das ganze an nach einer weile zu flocken??

mfg KiXTeR
 
:moved:

siehe weiter oben in diesem Thread :) Farbe stammt von der Ebay Anbieterin Stoebertantchen
 
Hi,

ich wollte noch mal auf den von Bundymania geschlossenen Thread hinweisen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=409870

Wie siehts denn nun aus? Ich habe 11/8er Tygon. Lohnt sich der Umstieg? Ich habe kein Window im Case, sprich man würde den dickeren Schlauch auch nicht sehen!

Pumpe ist eine Laing Pro. Radis habe ich 2 Stück (1x 360, 1x 240), habe ein EK Kühler für meien 8800GTS und ein Swiftech Apogee GTX
 
Was nutzt ihr für ein Farbstoff im Wasser damit die Farben so kräftig sind? Den Kram den ich mal genutzt hatte hat mir nur das Wasser versaut, war immer Flockig. Wenn ich KFZ Frostschutz nehme sieht man fast nichts, da die Mischung nicht konzentriert werden darf, wegen des Durchflusses...
Verschlechtert sich eure Kühlleistung durch den Zusatzt den ihr nutzt?
 
Ich habe deine Frage mal hierhin verschoben :moved:

Welche Farbe schwebt dir denn vor ? Bei blau, grün und orange bist du mit UV aktivem Schlauch gut beraten !
 
Habe unter den Bildern ne menge schöner blauer farben gesehen und war der Meinung, dass es transparente Schläuche sind mit Farbzusatz

Habe nochmal etwas geschaut, Feser One scheint wirklich heller geworden zu sein :(

Habe ich dich richtig verstanden, du nutzt Ino protect (gegen Koros & für die Schmierung der Pumpe) und Feser One (für dei Farbe) im Kreislauf?

Hat jemand ein Bild von dem Zeug "Gigabyte GH-WPL01 Water Coolant" im Tygonschlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin meine wakü nochmal genauer angesehen und das Wasser war recht trüb. Dabei hab ich erst vor ein paar Tagen die Schläuche erneuert und einen neuen Radi installiert.

Jetzt hab ich die wakü komplett leer gemacht und ein paar mal durchgespült.. hab mir ein Stück schlauch genauer angesehen und im inneren scheint so ein Schmierfilm drauf zu sein, etwas milchig halt. Hab die wakü mehrmals durchgespült bis nahezu klares wasser rauskam. Jetzt ist neues drinn mit Innovatek korr.schutz.

Werden meine schönen neuen Schläuche denn wieder klar? :( Oder bleibt das? Woher kam das denn??? Das hatte ich vorher nicht nach so wenigen Tagen das es schon Trüb war.
 
@gocu: der erste Teil ist richtig...für das rot nutze ich eine kleine Menge Lebensmittelfarbe
 
hi leute,

wie empfehlt ihr mir das mischen mit g48 .. nicht 1/20 ... das kommt net gut.. weiss da jemand nen guten tipp ? wies gut ausschaut
 
wie das kommt nicht gut? vim aussehen?
es geht beim verhältnis eher um die wirksamkeit und die ist wohl bei 1/20 ambesten.
wenn du klares wasser willst is g48 das falsche und auch zum färben ungeeignet da es zum einen keine besonders schöne farbe ist und nich dafür gedacht ist also könnte evtl nachteilig wirken bei zuviel g48
 
soviel ich weiss sollte man 1:10 bis 1:20 nehmen wobei die farbe hier eher zweitrangig ist bzw. sein sollte
notfalls kannst du in der bucht noch lebensmittelfarbe zukaufen und beimischen ;)

gruss
 
Mir wurde nicht so ganz klar, on Feser 'One jetzt heller oder dunkler geworden ist. Wie siehts aus? Gibt es noch einen anderen dunkelblauen Wasserzusatz?
 
@ TWCL soweit ich weiss geht das schon kannst ja noch nen Föhn benutzen. Sind aber nicht gerade billig die Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tortomat: jep, von Cooltek -> gibts z.B. bei pc-cooling
 
So muss noch mal was fragen: Gibt es bei Aquatunning einen guten Wasserzusatz? Möglichste Blau oder Rot. Leuchten die UV Dinger auch ohne UV Licht? Wenn ja kräftig genug? Stehe gerade vor einer größeren Bestellung und dachte mir, ich kann gleich noch Wasserzusatz mitbestellen.
 
sieht schlecht aus in den gewünschten Farben bei AT - wenn es unbedingt ein Zusatz in blau sein soll und keine UV aktiven Schläuche, würde ich auf Feser One von Caseking zurück greifen.
 
Ich rate dir von allen farbigen Wasserzusätzen ab. Die UV Wirkung lässt mit der Zeit nach und einige setzen sich in den Schläuchen und Kühlern ab.
Kauf dir lieber UC aktive Schläuche.
 
Mir gehts ja auch nicht um die UV Wirkung, da ich eh kein UV-Licht verwenden will, eher um die kräftige Farbe. Oder hab ich da was falsch verstanden? Aber ich glaube ich nehme lieber ganz normales destiliertes klares Wasser.
 
ja schon klar, auch ohne den UV Aspekt gibts bei AT nix vernünftiges in der Richtung !
 
welche farbe denn? also mit glysantin bekommt man auch ne nette farbe und das setzt sich nicht ab!
 
Wäre nicht lebensmittel farbe empfehlenswert?
Hatte doch mal jemand von Ebay empfohlen..

Mfg,
dickie
 
hidiho also hab mir die tage folgenden korro schutz bestellt:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p178_Korrosionsschutz-AntiCorro-Fluid-50ml.html

denkt ihr das gibt probleme mir diesem uv zusatz:

http://www.aquatuning.de/product_in...usatz-DangerDen-Green-UV-WaterDye-29-5ml.html

oder sollte ich alternativ lieber folgendes fertig gemisch nehmen (hab noch 1,5 l hier stehen)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p779_AT-Protect-UV-green-1000ml.html

oder sollte ich einfach nur dest wasser + oben genannten korro schutz nehmen und das wasser grün beleuchten

Habe schwarze schläuche im system. Von daher würde man das wasser nur in der aquatube sehen (farbthema von case wakü hardware ist halt shwarz grün)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh