Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...ich denke es wird nichts Passieren, aber du brauchst ja einen Kalk & Protect Schutz, d.h. wirst du um einen Protect & Lebensmittelfarbe nicht herum kommen.
 
@dickie: jep, habe ich so seit Monaten laufen :)
 
Auch Lebensmittelfarbe verfärbt irgendwann die Schläuche, zumindest leicht. Du kannst die Farbe auch mit G48 oder WaterWetter mischen, sollte auch problem klappen, sprich keine Ausfällungen oder so ;)
 
ich bin mir nicht ganz sicher ob es das gleiche zeug ist, aber ich habe hier noch ne kleine pulle dye-lite, was es hier mal vor ein paar jahren in einer sammelbestellung gab. von der flasche her sieht es auf jeden fall gleich aus.

auf jeden fall, das was ich hier hab, war von der leuchtkraft und vom farbton sehr geil, allerdings hat der effekt nicht so sonderlich angehalten. es wurde einfach nur blass und das schon nach wenigen tagen.

anfangs sah es so aus:
img36755jl.jpg


img37278oz.jpg


nach ner weile so:
img31719lw.jpg
 
danke schonmal! sah am anfang wirklich geil aus! ;)

dann hab ich wohl die wahl zwischen dangerden & feser view FV...
 
...oder das Mittelchen von Cooltek -> hat feichti im Einsatz
 
Hi zusammen,

will demnächst meine WaKü aufrüsten weil ich plane auf einen Q6600 umszusteigen und hatte überlegt ob ich dann nicht zu dickeren Schläuchen greifen soll...

Habe im Moment die 11/8mm UV-blue von Aquatuning und hab da diese hier gefunden:

http://www.aquatuning.de/product_in...uch-Transparent-UV-Blau-15-5-13mm--1-2--.html

http://www.aquatuning.de/product_in...lauch-Transparent-UV-Blau-19-13mm--1-2--.html

hat zufällig jemand die im Einsatz und kann was zu den schläuchen sagen? Also Biegeradien etc...

Danke schonmal
 
hab jetzt das 1.Mal den R3603 verbaut. Fühlt sich an, wie so'n Latexlappen:xmas:
Lässt sich aber 1a verlegen:)
 
jau, klebt etwas unschön, wie nach ner Runde Gummibärchen essen, ne ? :d
 
hat jemand erfahrung mit feser one schwarz ???

hm... 2 wochen und keine antwort....

€: und nun noch die frage: pvc soll sich ja schlecht verlegen lassen. gibt es da die möglichkeit den durch erwärmen in form zu bringen?

tygon is mir zu empfinglich und masterkleer und R3603 zu teuer...

soll schon ne billige variante werden, die sich aber nicht verfärbt... wollte eigentlich nur feser one fertiggemisch nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
der 10/8er innovatek spezial pvc schlauch lässt sich zb. sehr gut verlegen.
der 11/8er von alphacool und der 11/8er reimatic ausm baumarkt lassen sich, gemessen an deren preis, auch sehr gut verlegen! sicherlich kommen die an die biegeradien von masterkleer, inno spez. nicht ran, aber dafür kosten die auch nur knapp über nen euro pro meter.
 
kann ich jetzt einfach rein theorethis blaue lebensmittelfarbe in meinen kreislauf reinkippen ?

destilliertes wasser + inno protect
 
Inno + Lebensmittelfarbe von "stoebertantchen" @ebay ist kein Problem - manche andere Farben neigen zum Ausflocken -> vorher testen !
 
hoffentlich bleibt mein masterkleer 15,9/11,1 mit inno protect schön lange klar :d

Hi,
welche Tüllen verwendest du, kannst du mir mal sagen welche ich zu dem Schlauch brauche?
Danke......



Gruß
Martin
 
ich verwende die 13mm EK Tüllen, die mit den 3 Kanten drinne, schlauch hält bombenfest und ist superdicht, auch ohne schlauchschellen oder kabelbinder :bigok:
 
ich verwende die 13mm EK Tüllen, die mit den 3 Kanten drinne, schlauch hält bombenfest und ist superdicht, auch ohne schlauchschellen oder kabelbinder :bigok:

Kannst du mir mal nen Link geben wo ich die bestellen bzw. anschauen kann?
 
PUR Schlauch ist nicht empfehlenswert. kauf dir lieber 11/8 PVC schlauch, dieser hat ebenfalls einen tollen Leuchteffekt, dazu ist er deutlich biegsamer.
 
Naja, ich hab eh nur PUR und bin sehr zufrieden, auserdem kommt die Pumpe in ein externes gehäuse und die wird dann mit PVC angeschlossen wegen den Vibrationen. Ich finde, dass man PUR sehr einfach verlegen kann...

Prankst3r
 
Jo, hatte die ganze WaKü am Anfang mit 10/8 Pur schläuchen, ging super, dann hatte ich 10/8 PVC, der hat sich zu stark verknickt und etz wieder 10/8 Pur, und den externe WaKü Schlauch zu den 2 Dual Radis is billiger 11/8 PVC Schlauch ausm Baumarkt. Ich finde auf jedenfall, dass Pur schöner glänzt und sich PVC schlechter einbauen lässt...

Prankst3r
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh