Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab seid 3 tage den schwarzen tygon drin sieht richtig geil aus aber es stinkt hier wie in der latex fabrik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muaaah die neuen Schläuche für Latex Fetischisten. Tygon BLack. Kannste wohl nen String draus machen.
 
ich habe nun Masterkleer 19/13er mit 13mm Tüllen und muss sagen der Schlauch ist mal nicht schlecht.
Ist zwar weich aber hart genug um nicht zu schnelle zu knicken, aber er verjüngt schon mal gerne den durchmesser.

Ansonsten sehr geil. Vor allem ist die Verlegung im Gegensatz vorher zu 10/er mit schraubverschlüssen mal echt easy.
 
den Tygon gibts auch in schwarz in der "Wurstausführung" nur afaik leider (noch) nicht in unseren Gefilden. Ich hatte den mal im XS Forum auf Bildern gesehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh.. dicker, schwarzer Tygon :d Mal ne Email an Aquatuning senden, vielleicht können die den ja mal beschaffen, cool wäre es. Würde ihn mal testweise verbauen. Aber ich steh mehr auf klare Schläuche mit schicker Wasserfarbe.
 
jo find ich auch ganz nett aber das sieht bei mir immer nur 2mon schön aus danach werden die schläuche immer schebig
 
@wulle: ...habe AT ne Mail gesendet samt dem Bild vor ca. 2 Wochen - mache ich öfters, wenn ich in Amiforen was interessantes sehe, was bei denen noch im Shop fehlt :)
 
Hallo miteinander,

da ich mit wakü noch keine Erfahrung gemacht hatte wollte ich folgendes von
euch wissen:

vertragen sich folgende Komponenten? Kann man die ohne weiteres mischen ohne das sich etwas „beißt“ (inhaltsstoffe)?

- Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml - bei aquatuning
- Wasserzusatz WaterWetter 20ml SuperCoolant - bei caseking
- Feser View – FV – Active UV Dye – Rot - bei caseking

Im Kreislauf würde sich eine Laing Pumpe befinden und nur Kupfer-kühler.
Ich könnte mir denken das sich Innovatek mit WaterWetter beißt, da Inno schon eine Fertigmischung ist. Hmm, aber ich weis nicht, deshalb würde ich mich über eure Erfahrungen oder Meinungen freuen!
 
- Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml - bei aquatuning
- Wasserzusatz WaterWetter 20ml SuperCoolant - bei caseking
- Feser View – FV – Active UV Dye – Rot - bei caseking


Innovatek ist das beste mische bitte kein waterwetter bei das ist mehr als sinnlos, da es keinen Vorteil bringt (evtl im 0.0001er Bereich). Wenn du auf Pink stehst eignet sich Feser View Uv rot bestens :xmas:
 
Das Innovatek Gemisch ist bereits ein AntiKorro-Mittel, da muss sicher kein WaterWetter mehr rein :)
Von UV Mitteln kann man prinzipiell nur abraten, denn 1. versauen leider oft die Schläuche 2. wenn nicht vorher von jm. auf lange Zeit erprobt, dann es mit bestimmten Zusätzen zu Ausfällungen/Ausflockungen kommen ==> Alles sauber machen 3. halten meistens nur paar Wochen, eher Tage, dann lässt die Leuchtkraft nach ==> Immer wieder nachfüllen.
 
@BeeN & WulleWuu

danke für die schnelle Antwort! :hail: Dann kann ich das WaterWetter getrost weglassen.

Ich habe vor in meinen Kreislauf zwar einen UV-Aktiven Wasserzusatz zu verwenden,
jedoch nicht mit UV-Kathoden zu bestrahlen (gefällt mir nicht).

Mir geht es rein um die Farbe im nicht bestrahlten Zustand. Entschieden habe ich mich nicht, es wird aber höchstwahrscheinlich der schwarze Zusatz. :drool:

Ich werde es mal ausprobieren und berichten wie sich die Schläuche verändern. :)

Gruß aus dem schönen Straubing
 
wenn es schwarz sein soll, geht nix über Tygon :)
 
Leider hab ich noch keinen schwarzen Tygonschlauch gefunden
der auf 13mm (1/2“) High-flow Tüllen passt.

Sollte jemand so einen Schlauch finden, der kann sich ja bei mir melden. ;)
 
tja, wenns dick und schwarz sein soll ;) gibts derzeit nur 2 Lösungen: entweder abwarten, bis der schwarze Wursttygon bei AT oder nem anderen Shop hier bei uns erhätlich ist, oder im Ausland bestellen :fresse: (siehe Post 965)
Ich würde vermuten, das der schwarze Zusatz, eher in die Richtung grau geht, lasse mich aber gern positiv überraschen :wink:
 
finde auch die 11/8 optimal bin jetzt auch von Tygon auf Masterkleer umgestiegen und muß sagen das sich die 4,99 pro meter für Tygon gegenüber dem Masterkleer nicht lohnen
 
@ bundymania, ich finde den vieeeeel zu teuer, 12 € für 1 meter schlauch , da wird man ja arm :d

ich bin mit meinem masterkleer vollkommen zufrieden

edit. 4000 :d
 
13 Euros der Meter das kannste getrost vergessen. Sind auch nur Schläuche mit 9,5mm Innendurchmesser. Die bringste ja kaum auf ne 11er oder 12er Tülle rauf.
 
echt mal, wir dürfen hier nicht so oft von unseren Wünschen reden, die werden dann bei Aquatuning umgesetzt :)
 
jo find ich auch ganz nett aber das sieht bei mir immer nur 2mon schön aus danach werden die schläuche immer schebig

Mit dem richtigen wässerchen lässt sich das verhindern. ;)

So langsam glaub ich nicht mehr das jeder schlauch irgendwann blass wird, ich jedenfalls warte immernoch drauf. :d
Hab den tygon nun schon mehr als 4 monate in kombination mit g48 in benutzung, sieht immernoch recht gut aus. :)

Mal sehen wie sich das noch entwickelt...

tygon4mon.jpg
 
Oh da hätte ich aber auch nen Wunsch. Tygonschläuche die nicht so teuer wären.
 
@PhR3aK

wie schaut es mit den Ablagerungen aus? Unter den Anschlüssen von CPU-Kühler sieht man bei dir schon was. Ich spiele mit dem Gedanken von G30 zu G48 zu wechseln, da ich bald nur Kupfer im System habe (derzeit noch ein Aluradiator drin).

Gruß
Alex
 
der kleinere ID beim schwarzen Wurst-Tygon würde mich vermutlich nicht vom Kauf abhalten, wenn ich es auf den Schlauch abgesehen hätte - passende Tüllen und fertig ist die Laube :)
Ich werde weiterhin "fleissig" Mails und Links zu neuen Ami Sachen an AT senden, die haben nun bereits ettliche Sachen im Shop, nach denen ich angefragt hatte, so müsste es bei allen Shops laufen :bigok:
Auf schwarze Watercool Blenden warte ich bis heute....
 
Jap, unter den anschlüsse bzw an dem gewinde sammelt sich wohl der blaue farbstoff, keine ahnung warum. Ging aber beim letzten mal einfach mit wasser wegzuspülen, also nix hartnäckiges.
 
Schwarz ist nicht so meine Farbe. Bei sollte der Schlauch klar sein und das Wasser möglichst auch. Beim nächsten Waküupdate kommen bei mir auch die Masterkleer rein entweder die 8/11 oder die 11,2/15,9er. Preis stimmt.
Watercooldeckel habe ich hier rumliegen besorge mir nur noch ne Laing DDC Pro und eventuell zu meinen beiden Dualradis noch nen guten günstigen Tripleradi dazu, dann kann der Quad ruhig kommen ob von Intel oder AMD wird sich noch weisen. Dann kann wieder geclockt werden.
Vielleicht noch ein größeres Untergestell zusammenbauen für die Wakü.
Weil ich nutze die Wakü rein nur für die CPU und die Lüfter laufen bei mir immer mit 12V. Sommer wie Winter. Luftzug habe ich im Wohnzimmer immer von den 4Lüftern am Radi.
 
es kommt halt immer drauf an, was man bereit ist für Schlauch auszugeben und wie er eingesetzt werden soll. Wenn ich nen Case ohne Window habe , klatsch ich da auch irgend nen billigeren PVC rein. Den MK hatte ich testweise auch verbaut (...und nen kleines Teilstück im Aurora PC derzeit drin) - das ist sicherlich fürs Geld das Optimum in der Größe, NUR ist der eben nicht ganz so biegsam - und - wo bei mir der 2. Grund für Tygon liegt -> die Transparenz. Es wirkt einfach noch nen Tick besser, wenn man einen Farbzusatz verwendet und der Schlauch dann richtig schön glänzt und nicht leicht matt rüberkommt wie der MK - ich pers. lege da eben auf solche Details Wert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh