Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube es gab mal ne SB bei nem Händler, aber wirklich billiger war das nicht, eben nur Mengenrabatt.. Tygon ist einfach ein verdammt teurer Schlauch, eigentlich viel zu gut für WaKü. Das ist ein richtiger Laborschlauch, der alle möglichen Chemikalien abkann usw..
 
richtig erkannt. Ich hab oben ne link zu nen labor shop geschrieben dort einfach mal anfragen!

Kauft euch doch mal 50m oder 100m und vertickt den rest bei ebay. Was denkste wenn du den 1,5€ günstiger oder so anbieten kannst wie schnell der weg ist :d bei den ganzen Wurstschlauch freaks die sich hier rumtreiben.

Ich kenne das aus carhifi forum da hat einer an nem Tag 100m kabel vertickt. Das zudem nur in dem Flohmarkt vom Forum.
 
Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit folgende Komponenten:

Radi: Nexxxos Extreme III
CPU: Nexxxos XP
GPU (demnächst): Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX
Pumpe: HPPS Plus
Ausgleichbehälter: Innovatek, der ganz einfache.

Nun habe ich vor auf einen Schlauch umzusteigen, der einen größeren Innendurchmesser hat. Zur Zeit habe ich ganz normalen 8/10mm bzw 8/11mm. Nun zu meiner Frage: geht das so einfach? Kann ich mir einfach neue Adapter kaufen (wenn ja, welche) und dazu entsprechenden Schlauch (wenn ja, welchen?)? Vor allem unter der Berücksichtigung, dass die o.g. Komponenten vorhanden sind...passt das alles?

Danke und Grüße
 
Weiß vielleicht jemand von euch wo man noch den roten PVC Schlauch von Innovatek bekommet? Größe bräucht ich 10/8.
Gibts denn auch in UV. Oder kann mir jemand noch nen anderen roten PVC schleucht empfehlen?

Dank schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der läst sich aber nicht so gut verlgen oder? Ich mein das ist kein PVC Schlauch, oder
 
ja, der ist nicht so biegsam wie der PVC von Inno - rot ist halt die "Problemfarbe" in Sachen Wakü :fresse: - es gibt weder vernünftigen Schlauch, der richtig schön dunkel- bzw. kirschrot leuchtet und bei den Wasserzusätzen siehts auch nicht viel besser aus.
 
vor ein/zwei Jahren gabs doch mal den roten PVC Schlauch von Innovatk, der sah wirklich nicht schlecht aus. Hab mich dann aber leider für nen blauen entschieden :( und jetzt gibs den rote nicht mehr.

Hab hier noch nen schwarzen Tygon Schlauch liegen, aber dafür muss ich mir noch 11/8 Schraubanschlüsse kaufen.
 
jep, der war sehr gut - auf dem kleinen Vorschaubild sieht man den Schlauch ja noch, und der sah im Gegensatz zu den derzeit angebotenen Schläuchen unter UV wirklich so aus - k.A. warum den Inno nicht mehr anbietet :( Anfangs gab es den Schlauch noch als Restbestand bei boettcher EDV @ebay, aber die Vorräte sind da ebenfalls seit einiger Zeit aufgebraucht - sehr schade !
 
schade das es die nicht mehr gibt :(
Dann werde ich wohl bei den blauen oder den schwarzen Schlauch bleiben :).

Danke nochmal für die schnelle Antwort hier
 
der blaue sieht 1a aus, besonders unter UV (nen paar kl. Bilder im Link in meiner Sig. -> PC7) - kann ich echt empfehlen !
 
Im Moment hab ich ja auch den UV Schlauch von Innovatek. brauch nur noch paar UV Lampen, eine reicht bei mir im Case nicht aus. Hatte 2 aber die eine ist mir kaputt gegangen (gebrochen:)). Ich denk 4 müsste beim mir reichen :)
Bilder in der Sig. sind echt nicht schlecht!!
 
achso ok, dann weisst du ja, wie gut der Inno ist :bigok:
Ich hatte in dem Case 2 UV Kathoden drin. Die Bilder muss ich irgendwann mal bearbeiten, Grossansicht funzt nicht mehr :(
 
Also von Alphacool Liquid würd ich die Finger lassen von Thermaltake genauso bei Thermaltake das Problem nach 2 Monaten war mein schön uv-grünes Liquid braun :d total "ausgebleicht" bei Alphacool hatte ich nach 3Monaten Algen in meinem System!!! hab mal auf ne für mich komplett neue Firma ausprobiert hab mir das 1L Zeugs da bestellt schon fertig gemischt und den schlauch genauso hab jetzt seid 8einhalb Monaten keine Algen Farbe knallt genauso wie beim einfüllen
hier mal die Links
Flüssigkeit (fertiggemisch)
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_345&products_id=6910
den schlauch hab ich selber direkt bei denen bestellt also auf www.feser-one.com dann einfach in ICQ geaddet oder halt MSN oder Skype ^^ hab den gesagt wieviel er nannte mir nen Preis zack geld überwiesen
2-3Tage später alles da die Typen sind auch total nett
MFG

@Bundymania wofür isn eigentlich die Abzweigung von dem Schlauch mit grünem Liquid ? zum entlüften ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Mail an kleinfeld-Labor.com geschickt, und nach den Konditionen und Preisen gefragt. Wenn ich eine Antwort bekomme werde ich Sie euch mitteilen.
 
Hab heute die Antwort bekommen, leider ist der R3400 nicht vorrätig. Sonst hätte ich eine Sammelbestellung eingeleitet. Der Preis für 15m R3400 ist deswegen auch etwas hoch.
Bei einer Sammelbestellung kann man da aber bestimmt noch verhandeln.
 
Hi,

mal ne frage.Kann man eigentlich ohne Probleme Wasserzusätze mischen?Also habe schwarzes Feser One drinne und ich kriege hier nirgends mehr schwarzes,aber brauche undbedingt noch was,also dachte ich mir das ich mir jetzt grünes Feser One oder Blaues Tec Protect zumische.Es bleibt dann ja schwarz,wird vielleicht was heller.Aber das wäre schon ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Caseking haben die doch noch das Konzentrat - Vielleicht davon einfach ein wneig hinzumischen.

@biaaas: Was wollten die denn haben für 15m?
 
habe jetzt klares Leitungswasser drin.:fresse:

Spass,habe jetzt das Innovatek Clear drin und PUR schlauch,sieht echt geil aus.
 
@quant:
Die wollten 83,85€ für 15m des 8/11,2mm R-3400 Schlauchs und meinten es könne 6 Wochen dauern. Allerdings habe ich dann nicht angefangen nach Rabatten bei größeren Mengen zu fragen.
Eine andere Firma die Tygon anbietet ist www.liquidscan.de. Da hab ich aber nicht angefragt. Ich werde jetzt bei AT bestellen, da mir eine Sammelbestellung doch zu lange dauern würde.
 
PUR Schlauch? O-O Flexbibles Rohr wäre besser gesagt....
 
@quant:
Die wollten 83,85€ für 15m des 8/11,2mm R-3400 Schlauchs und meinten es könne 6 Wochen dauern. Allerdings habe ich dann nicht angefangen nach Rabatten bei größeren Mengen zu fragen.
Eine andere Firma die Tygon anbietet ist www.liquidscan.de. Da hab ich aber nicht angefragt. Ich werde jetzt bei AT bestellen, da mir eine Sammelbestellung doch zu lange dauern würde.

o_O das sind ja 5,59€ pro Meter....das lohnt sich ja *g*
Hab mal den Katalog angefordert, mal sehen was die für 100m haben wollen ^^
 
ich denke mal das 15m für die jungs einfach keine mengen sind :d da war mein Tygon 8/6,4 mit 45€ Porto/versand ja richtig günstig dagegen
 
Man müsste mal eine Sammelbestellung machen, bei 2-300 Metern geht da sicher was am Preis. :)
 
günstiger Korrosionsschutz ausm Baumarkt?

Moin!

Habe in den Weiten dieses Forums irgendwo gelesen, dass man sich im Baumarkt Korrosionsschutz für die WaKü Anlage besorgen kann.

Meine WaKü ist auf dem Weg zu mir, jedoch komplett oder Wasserzusätze.
Destilliertes Wasser gibts ja im Baumarkt.

Was für Korrosionsschutz muss ich mir besorgen?
Und brauche ich noch irgendein UV Mittel gegen Algen oder so?
Ich meine damit kein UV aktives Leuchtmittel, leuchten soll die Anlage nicht.

mfg
Atte
 
Hi Leute, habe seit 2 Tagen meine WaKü im Betrieb, jedoch ist mein ganzer AGB voller Schaum. Wäre er nicht dicht würd der Schaum oben raus.Wollte hier nochmal direkt nachfragen, bezüglich den Zusätzen. Habe 1Liter WW zu 1:50 fertiggemischt und 0,5 Liter ins System gekippt. Habe dann 50ml UV Fluid gelb dazu getan (1:12,5). Allerdings ist alles voller Schaum. Liegt es an den Zusätzen? Habe schon Flüssigkeit abgelassen und etwa 0,5 Liter dest. Wasser zum verdünnen dazugekippt, weil ich hier was von 6ml auf 1 Liter gelesen hab. Vertragen sich die Zusätze nicht?
Eine 2cm dicke Scheibe Schwamm ist auch drin.

Laing Pro
360 Magicool Slim
Nexxxos Highflow X2
250 AGB
11/8 Schlauch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh