Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Innovatek hat sich nach ein Paar Monaten gelblich verfärbt mit dem blauen G48.
Also der Tygon ist hoffe ich sein Geld wert. Mit dem 11/8 Tygon hab ich dann aber Probleme den in die 10/8 Schlauchanschlüsse zu bekommen.

dafür einfach die überwurfmutter auf 11mm aufbohren oder direkt 11mm überwurfmuttern kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja oder ich bohre die 10er auf 11mm auf, müsste gehen da ist genug Fleisch dran, dann sind die halt da nicht mehr vernickelt
Werde die Überwürfe aufbohren, hab keine Lust mir auch noch 14Stück neue Überwürfe zu kaufen und die 10/8 braucht dann niemand mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also Druckertinte ist da echt besser, das greift auch die Kühler nicht an, setzt sich nicht in schlauch oder pumpe ab und die Farbe lässt sich schön "mischen"

:bigok:

Ist dieser Schlauch hier wirklich eine Alternative zu Tygoon-Schlauch (den es ja nicht UV aktiv gibt):
Schlauch PVC 11/8mm UV-aktiv blau

Vorallem was die Übertragung von Vibrationen angeht, muss ich bei dem PVC schlauch da Befürchtungen haben (Laing Pumpe...)?

naja... ich kenn den schlauch nur als non uv variante... macht halt nicht die biegeradien von tygon und masterkleer mit... wenn du keine extrem engen biegeradien hast würd ich's mal testen, auch wenn der 10/8er von innovatek besser sein soll...

So ich hoffe ich hab nun das richtige gekauft^^

Also ich war auf der Tanke und hab dort GlycoShell "Kühlerfrost- und Korrosionsschutz" gekauft.
Das Konzentrat 1L für 7€ mit der blauen Farbe.

wenn es nicht das in der weißen flasche mit der roten kappe ist , dann ist es auchnciht das "normale " g48 von basf. Gehen sollte es nat auch...

Also Druckertinte ist da echt besser, das greift auch die Kühler nicht an, setzt sich nicht in schlauch oder pumpe ab und die Farbe lässt sich schön "mischen"

:bigok:

Sage ich doch schon länger;)
Trotzdem hat sich der Innovatek-Schlauch nach gar nicht so langer Zeit gelblich verfärbt mit dem G48 drin.
Denke mit Innoprotect und einem Schluss Druckertinte sollte das nicht passieren.

Schuss, nicht SchLuss ;)
und der meinung bin ich auch, meine konzentration von inno protect ist leider bisschen runtergegangen, weil ich kein konzentrat mehr da hatte und mit dem zusätzlichen triple doch noch ne ecke nachfüllen musste, aber soooo schlimm sollte das jetzt net sein

Moin,

mal ne Schlauchfrage:

Ich hab für meine erste Wakü 11/8 er Masterkleer und passende Verschraubungen 1/4" in gerader und eckform bestellt. Auf den Fotos von vielen Profi Wasserkühlern sieht man immer wieder 1/2 " und 3/8" Schlauchtüllen und entsprechen große Schläuche.. sog. Highflow Zeugs.

Was für einen Vor- bzw Nachteil hat denn Highflow gegenüber 11/8 er Dimmensionen ?? Oder sind das hauptsächlich optische Gründe ?

Hmmm, keiner geantwortet :( .... kann jemand dazu was sagen ?

Ein Schuss ( Schlückchen) natürlich ;)

@ ironfist

Highflow mach schon Sinn aber dann muss auch die komplette Wakü drauf ausgerichtet sein, Kühler, Radi, Pumpe ect. Highflow hat weniger Widerstand höherer Durchfluss bessere Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
naja laut test's hat man ab 60l/h keine spürbare verbesserung der temps mehr... ne verdoppelung des durchflusses bewirkt nur noch 1-2k... wurstschläuche dienen wohl hauptsächlich der optik ;)

Hey!

Frage...

Ich hab bis jetzt WaterWetter benutzt, war eigentl. ganz zufrieden.
Wollte mir jetzt Nachschub bestellen, und was sehe ich da, AT hats nicht mehr im Programm.
Kennt einer den Grund dafür?

Was würdet ihr denn als Alternative empfehlen?
Ganz klassisch, InnoProtect
oder
Anti-Corro
oder
soll ich einfach mal das Glysantin versuchen?
Warum wird hier eigentl. hauptsächlich Glysantin verwendet?
Gibts dafür nen bestimmten Grund?
Prinzipiell sollte es ja auch jeder andere KFZ Korrisionsschutz tun oder?
Wie siehts mit der Wasserfarbe bei Glysantin aus? Wird sich dann wahrscheinlich leicht blau-grün verfärben?

Hat eigentl. das InnoProtect bzw das Anti-Korro auch eine leichte schmierende Wirkung?

Wäre nett wenn ihr mich mal etwas in die richtige Richtung schieben könntet ;)

Hey!
Was würdet ihr denn als Alternative empfehlen?
Ganz klassisch, InnoProtect
oder
Anti-Corro
oder
soll ich einfach mal das Glysantin versuchen?
Warum wird hier eigentl. hauptsächlich Glysantin verwendet?
Gibts dafür nen bestimmten Grund?
Prinzipiell sollte es ja auch jeder andere KFZ Korrisionsschutz tun oder?
Wie siehts mit der Wasserfarbe bei Glysantin aus? Wird sich dann wahrscheinlich leicht blau-grün verfärben?

Hat eigentl. das InnoProtect bzw das Anti-Korro auch eine leichte schmierende Wirkung?

Wäre nett wenn ihr mich mal etwas in die richtige Richtung schieben könntet ;)

Also Glysantin und InnoProtect ist beides zu empfehlen. Über Anti-Corro weiß ich leider nix.

Glysantin wird gerne benutzt weil es die Schläuche nicht verfärbt. Es gibt auch keine Ablagerungen und es schmiert die Pumpe. Außerdem bekommt man es schon für kleines Geld (ca. 8 € für 1.5 L) :shot:

Über andere KFZ-Korros weiß ich nichts. Wird halt immer Glysantin empfohlen ;)

Jup die Wasserfarbe sollte leicht bläulich-grün werden (je nach Mischung denke ich)

Das InnoProtect schmiert die Pumpe über Antikorro weiß ich wie schon gesagt nichts. Bei Aquatuning steht aber auch nichts von ner schmierenden Wirkung.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß
Ph03n!x*

Ich werd mir jetz wohl auch mal einw enig Glysantin zulegen, gibt da eins, bei dem das Wasser farblos bleibt?

Soweit ich weiß leider nicht...
Es gibt das blaue für Kupfer-Only-Systeme (G48) und das rote wenn noch Alu mit im Kreislauf ist (G30). Ein klares Glysantin hat glaube ich bisher niemand gefunden.
InnoProtect dürfte klar sein, wenn dich die Farbe von Glysantin stört.

Gruß
Ph03n!x*

Ich wollte mal fragen ob man ,indem man mehr g48 als normal reinmacht, das Wasser auch blau färben kann? Oder treten irgenwelche unerwünschte Nebenerscheinungen auf?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß leider nicht...
Es gibt das blaue für Kupfer-Only-Systeme (G48) und das rote wenn noch Alu mit im Kreislauf ist (G30). Ein klares Glysantin hat glaube ich bisher niemand gefunden.
InnoProtect dürfte klar sein, wenn dich die Farbe von Glysantin stört.

Gruß
Ph03n!x*
Also wenn nur Kupfer im System wäre bräuchte man keinen Korrosionsschutz :shot: Aber Kupfer Only systeme gibt es fast nicht, da die Tüllen nicht aus Kupfer sind.

Auserdem machen g30 und g48 haar genau das gleiche ;)

hmm.... aber ich könnte es dazufüllen???
Hinzugefügter Post:
hab gehört das soll die pumpe leiser machen?

Zuletzt bearbeitet:
jo, wäre aber unsinnig

Weil die abgebildete Flasche so aussieht, als hätte sie blauen Inhalt ;)

WaterWetter hingegen hat bei mir trotz seiner pinken Farbe auch das Wasser nicht gefärbt.

Hab jetzt seit 2,5 Jahren innovatek protect pro + dest H2O im Kreislauf (ohne wechsel nur nachfüllen)^^
Sieht immer noch aus wie am ersten Tag ;)
Glaube ich wechsle das trotzdem bald mal :haha:

MFG
Pyro

edit: Habe den UV/PVC Spezial Schlauch von inno... noch ein nicht aktuelles Bild, die Cam mag kein UV ;)

attachment.php

Anhänge

• picture00008.jpg
    picture00008.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
das Posting sollte man glatt sticky machen , oder im Anfangspost aufnehmen ;) :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh