Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt die alphacola mit dem Water Wetter gemischt!
Und ich muss sagen das die pumpe ein bisschen leiser geworden ist! und das die fulload temps um 5C° gesunken sind!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur aufgrund eines anderen Wasserzusatzes oder hast du ansonsten auch was verändert? Weil glauben tu ich das ansonsten nicht *kopfschüttel*

leiser glaub ich ja noch, aber das mit den temps nich ^^ es sei denn du hast ne "kleine" pumpe und durch die schmierung fördert sie jezz plötzlich doppelt soviel...

kann man eigentl. zu viel G 48 mit dem Wasser mischen, bzw. kann etwas passieren wenn man mehr G48 reinmacht als 1:20 oder ist das egal?

da passiert nix, ausser das der Farbton intensiver wird - es gibt ettliche Leute, die sich die Suppe 1:10 anmischen :)

1:20 reicht imo aber aus, es sei denn du hast die Wakü aufm Balkon stehen :d

achso super :d weil hab mir schon Gedanken gemacht weil meine Suppe doch sehr farbig ist

Und macht es was den AGB fast voll zu haben?

nein, das ist ok und besser als beim umgekehrten Fall -> dann könnte evtl. Luft angesaugt werden.

Im Laufe der nächsten Monate diffundiert (verdunstet) eh etwas Wasser über den Schlauch und irgendwann ist der AGB dann nur noch 3/4 voll :)

Da wäre allerdings noch zu sagen, dass G48 (von BASF) meine Schläuche total versaut hat.

Habs auch etwas üppiger angemischt, aber nicht übertrieben. Die Farbe war die ersten Wochen ok, aber dann wurde es türkiser.

Es bildeten sich weiße (Fett)ablagerungen im AGB und an den Anschlüssen.
Hab daraufhin die Schläuche gewechselt und alles gereinigt. Die Schläuche waren türkis eingefärbt :(.

Edit: Masterkleer-Schlauch :)

Zuletzt bearbeitet:
sämtliche Kühler und Radi vor dem Einbau gründlich gereinigt ? Alu im Kreislauf ?

Hab jetzt wieder Masterkleer-Schlauch...vorher auch :)

Alles gründlich gereinigt, jap. Alu hab ich eigentlich nicht im Kreislauf.

CPU: Swiftech Apogee GTX
Radi: Magicool 360 Slim

War noch CPU only zu der Zeit. Jetzt ohne G48 läuft seit ca. 2 Monaten auch alles rund. Wasser ist immer noch schön klar, Schläuche auch.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Zustand war der Deckel vom GTX ? Der verliert bekanntermaßen gern mal die Beschichtung innen :fresse: Das könnte evtl. die Ursache sein.

Hab den vor Einbau komplett auseinander gehabt. Sah alles ok aus.
Ist auch die neue Revision.
Jetzt ist ja auch alles in Ordnung. Mir fällt gerade ein, dass das G48 auch unangenehm roch.
So wie eine durchgebrannte Glühbirne :fresse:

?!? :hmm: Wenn du nicht "CPU only" geschrieben hättest, wäre ansonsten meine Frage: Kommen irgendwelche Kühler (Spawas) vom Board mit Spulen vom selbigen in Berührung....aber das kanns ja in dem Fall auch nicht sein.

Nee, jetzt erst habe ich den Fusion-Block von Asus-Board mit dran. Das hätte es ja auch sein können. ;)

Aber ich werd G48 jedenfalls nicht mehr verwenden.

Taugt der was? Polyamid Flexo Schlauch 10/8 mm, schwarz
Is der wenigstens schön biegsam, wie beschrieben?

@bundymania
Hab in einem anderen Thread gelesen, dass du dein Wasser mit Lebensmittelfarbe eingefärbt hast. Ist das auch mit Innovatek Protect möglich?
Verlier ich damit Kühlleistung oder schadet das dem Masterkleer-Schlauch?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch in Arbeit. InnoProtect und die Farbe sollten morgen kommen. :)

ihr könnt natürlich auch ne andere Mischung nehmen, aber testet es vorher ne Weile in nem Stück Schlauch, ob es ausflockt etc. Ich hatte damals versch. Mixturen getestet, einige Farben ausm Supermarkt flockten aus.

na dann zeig mal Bilder, wenn es soweit ist :banana:

sagt mal, ist das normal, dass die leuchtkraft vom wasserzusätzen nach der zeit extrem nachlässt? hab jetzt meine waku en gutes jahr und vorhin mal wieder die lichter eingeschaltet und gesehen, dass die schläuche fast gar nicht mehr leuchten.

kann ich da einfach zeugs nachschütten, oder ist es besser das wasser mal komplett aus zu tauschen?

http://cgi.ebay.de/LEBENSMITTELFARB...eZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

:wink:

@ocflocke: Da gibts versch. Möglichkeiten, es reicht aus, wenn du dir eine Mixtur aus warmen Wasser und Essigessenz anrührst und damit spülst. Ein paar Spritzer Zitronensäure erfüllen auch den Zweck. Ebenso ginge eine kl. Menge Cilit Bang - nimm das, was du am ehesten beschaffen kannst, oder bereits im Haushalt vorhanden ist :) Gründliches nachspülen mit klarem Wasser am Ende der Prozedur nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh