joah ... Schlauchwahl
also meine Wakü besteht aus folgenden komponenten:
Mainboard: EVGA 790i Ultra SLI (AC Chipsatzkühler + AC Spawa1 + AC Spawa2)
CPU: AC Cuplex XT di
Ram: 2 x AC Ramplex
Grafikkarte: AC aquagraFX 8800 GTX/Ultra Kupfer-Edition
HDDs: AC aquadrive X4 Kupfer-Edition
Pumpe: 2 x aquastream XT USB Standard
Radiator: Mora 2 Pro
Ab: Aquatube
momentan hab ich PnC und... bin ... naja mit den Biegeradien doch sehr unzufrieden
... die Optik will ich jetzt mal net ansprechen ^^
Wie ihr seht kühle ich das komplette Board + HDD + Graka (es kommt in naher Zukunft noch ne 2. Graka zu) ...
DIe Spawakühler sitzen gut aber net so bombenfest wie ein CPU kühler, von daher brauch ich weiche Schläuche mit denen auch engere Radien möglich wären ... ich hatte bei meiner alten Wakü 11,2/8mm Tygons, aber der optik wegen ... durch die Verfärbung ...
nunja euch ist klar, ich suche schläuche mit guten biegradien die aber dennoch nicht son riesendruck auf die Kühlkörper ausüben
Ich hab die Threads gelesen, aber hier ist die theorie wirklich nur grau, und hier in diesem Forum schlummert ne riesenmenge erfahrung
also ich bin kein absoluter HighFlow Fanatiker
ich weine nicht wegen nem Winkel oder sonst was. ich komme momentan auf ca 100 l/h mit absolut feinen Temps
(und das trotz ... naja grob geschätzten 15 Winkeln und dem Minischlauch *G* aber
a) sieht das ... sch... aus
und
b) ... naja auch wenn 100 l/h reichen warum sollte ich mich damit zufrieden geben ^^
lange rede kurzer Sinn
... überall seh ich Tüllen ohne Schellen
ist das nur zu showzwecken oder werden die wriklich auf sichere weise ohne benutzt
?
Als grobe Vorstellung hatte ich so 13/10mm Schläuche im Sinn ..
habe ich richtig verstanden, was die Härte und Radien angeht:
Tygon > Masterkleer > Feser > ...
Tygon verfärbt sich ... Feser hat richtig Schicke Schläuche
Watt sind denn eure empfehlungen für mich ?