Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dasn doppeltes :d
Normal werden Spirituosen in 2cl Gläsern ausgeschänkt, also 20ml ^^
 
dann musste aber aufpassen, dass du die Gläser nicht verwechselst. Nicht das du den Schnaps in die WAKÜ kippst und dir das WW rein drehst :lol:
Ich weiß noch nicht ganz wieviel meine WAKÜ fasst, aber sind die 20ml dann zu wenig für geschätzte 3l? nää, oder?
 
Grinse:
Ich mach das immer so:
Als ich den Reserator dran hatte hab ich 3L Wasser in nem Eimer "Angemischt" und dann reingefüllt, was über war hab ich weggekippt.
Bei der neuen Wakü werd ichs Literweise machen und den Rest wegkippen, die 350ml WW gehen so schnell nid weg und dest. Wasser gibts genug ausm Wasserhahn :d
 
na, habe nur ne 20ml Buddle
 
Also wie gesagt, ich hab eine Kappe von der großen Flasche auf 2-3l gegeben, das sind ja laut meiner Rechnung ca. 10ml nur..

Also reichen deine 20ml locker auf 3l.
 
jo, da würde laut deiner Rechnung ja dann auch ne halbe Pulle reichen.
Ich denke da werde ich dann auch keine Probs mit verfärbungen am Tygon bekommen
 
WulleWuu schrieb:
Also was nun? Wieviel ml auf 1 Liter was??
genau das wird gerade diskutiert. Anscheinend stimmt wohl das Verhältnis von ca 5ml pro Liter. Wenn also eine Kappe der großen Flasche 20 ml entspricht gibst du einfach ne 1/2 bis 3/4 Kappe ins Wasser, oder von den kleinen Flaschen ne 3/4 Flasche, da man sicher sein kann das es 20ml Inhalt sind.
 
Also da hast mich falsch verstanden :d

Laut dem Aufdruck:
1 unze je quart (12 unzen sind inner großen Buddel mit 355ml -> sprich 1 unze = 30ml.

Dann steht drauf: 1 unze = 3-4 Deckel voll.
Sprich 1 Deckel voll wird so ca. 8-10ml sein.

(ich hab dann 1 Deckel auf 3l gegeben, war aber glaub etw. wenig).

Dann steht drauf:
1 bottle auf 12-20 quarts

Die empfehlen also:
30ml auf nen Liter (wäre 1unze je Quart oder 1 buddel auf 12 quarts)
bis runter auf 17,5ml je Liter (wäre ne buddel auf 20 quarts)

1 quart ca. nen Liter

Also passt schon 1 deckel auf 2 liter, sprich ne halbe kleine Flasche auf 2 Liter.
Es sollen ja keine Automotoren gekühlt werden und wir ham nur ne Wakü :d
 
sry, ist noch früh, aber wenn ca 10 ml ein Deckel voll wären was für 2l reicht, dann habe ich ja recht damit. Wenn ich dann von ner 20ml Flasche 3/4 in meine WAKÜ kippe die 3l fasst habe ich die selbe Menge die du mir gerade angegeben hast. Aber dann sind es keine 30ml pro Liter die empfohlen werden sondern 5 ml pro Liter.
so muß zur Arbeit.
Gruß
 
Mh.. also bei euren Rechnung blickt kein Mensch durch.

Das was auf der Pulle an sich steht ist doch viel zu viel für uns. Mir ging es hier auch um Erfahrungswerte, bei denen sich nichts verfärbt. Bei der Dosierung vom Hersteller ist das doch ladden.. ich will wissen, ob hier ein User Tygon + WW hat und KEINE Verfärbung und wieviel er hat?
 
Dark Lord schrieb:
Was anderes:
Kann es sein das UV Dye sehr schnell altert? Hab Clear Blue, ist etwas 2 Monate alt, jetzt erst angebrochen. Hab auf 600ml drei Verschlusskappen UV Dye genommen, dennoch ist von Blau nix zu sehen, ja ich meine unter UV Licht. ganz im Gegenteil es geht eher ins Gründ:hmm:

Ich werf die Frage mal erneut in den Raum...
 
Ja wurde schon öfters hier von Usern erwähnt dass die Wirkung nach einiger Zeit stark nachlässt.
 
Ich habe 6mm (mit ner Spritze aufgezogen) WW auf nen guten Liter Wasser gegeben. Bis jetzt alles roger!
 
:bigok: na passt doch
 
hey hat einer den roten Alphacool oder inno PVC schlauch? könnte einer der den hat evtl. bilder mit uv licht posten? und mir vlt sagen ob er ins pnke abgleitet bei uv licht, wie es leider meist bei den roten schlächen ist!?
 
mein tygon hat nach 6 monaten an verfärbung gelitten.
hab mir zwar eben neuen gekauft aber der alte ist mir zu schade zum entsorgen.
bekommt man den irgendwie wieder sauber?
 
@Skybite laut Beschreibung sollte man nichts mehr dazumischen und Korrossionsschutzmittel ist schon im Zusatz drin.

@alf1972 einige haben den wieder einigermaßen sauber bekommen, allerdings weiß ich nicht mehr wie... war´s per Cilit Bang ? Kann ich dir nicht mehr genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korb123 schrieb:
hey hat einer den roten Alphacool oder inno PVC schlauch? könnte einer der den hat evtl. bilder mit uv licht posten? und mir vlt sagen ob er ins pnke abgleitet bei uv licht, wie es leider meist bei den roten schlächen ist!?

da im hintergrund siehst du inno spezial in rot. hat KEINE uv-wirkung!

cimg1979vj0.jpg


cimg1984lb6.jpg


man sieht bei tageslicht und in der nacht keinen unterschied zwischen uv an und uv aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skybite laut Beschreibung sollte man nichts mehr dazumischen und Korrossionsschutzmittel ist schon im Zusatz drin.

In der Beschreibung steht es aber nicht?!
Und KoxBox hatte ich mal gefragt, der hat auch den Zusatz, hat aber zusätzlich noch WaterWetter beigetan?!

Was kann denn da so passieren, wenn ich andere Zusätze beimische?!


gruß
Chris
 
Leute hab d amal ne Frage:
Was is im allgemeinen besser/billiger?

Destilliertes Wasser +zusatz kaufen udn selber msichen oder schon die fertige mixtur kaufen?

und kann ich eine fertige mixtur (ohne farbe) noch das farbzusatzmittel beigeben oder is das nicht sinnvoll?
 
Es ist auf jeden Fall günstiger selbst anzumischen. Wie es mit farbigen Zusätzen aussieht, weiß ich nicht... hab ich nicht ;)
 
ah sorry, ich hatte schonmal alles gelesen aber irgendwie überlesen. habs gefunden trotzdem danke udn sorry für die störung.
 
SkyBite schrieb:
In der Beschreibung steht es aber nicht?!
Und KoxBox hatte ich mal gefragt, der hat auch den Zusatz, hat aber zusätzlich noch WaterWetter beigetan?!

In der Beschreibung steht drin, dass das Mittelchen gegen Algen etc. vorbeugt also kann man davon ausgehen dass Korrossionsschutzmittel im Zusatz enthalten ist.

Was kann denn da so passieren, wenn ich andere Zusätze beimische?!


gruß
Chris

Von nichts, bis zum auflocken etc. dass kann aber niemand vorraussehen. Dafür gibt es zu viele Variablen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh