Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@grinsemann: der ist schlechter als der inno uv, da PUR und nicht so biegsam
inwiefern schlechter?
lässt der sich fast garnicht biegen oder wie?
Habe Überwurfmuttern mit Knickschutzfedern. Ist der vom Biegeradius jetzt doppelt so schlecht oder wie darf ich das verstehen?
Kann man mir im ungefairen sagen welche Radien der PUR-Schlauch so mitmacht?
Ist der auch von der Leuchtkraft einfach schlecht, oder eher dezent, wenn schon gesagt wird er ist schlechter wie der von Inno oder Alpha ?

Greetz Grinsemann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage, würde 11/8er tygon den radius von cpu zum nb kühler mitmachen? Der xp bold wird dann um 90°C gedreht... ;)

wak11-03-07.jpg

Und nochwas, macht tygon mit g48 probleme? Meine derzeitigen reimatic ausm baumarkt werden nach ein paar wochen immer blass, denke aber eher das es daran liegt das es billig schlauch is, kreislauf wurde schon x mal gereinigt (inkl. radi spülen natürlich) und sie werden auch ohne g48 blass. :(

Ok, danke.

Dann wird es bei mir auf den schwarzen Tygon 11/8er von aquatuning hinauslaufen - der hat doch die gleichen Eigenschaften wie der klare, ist nur uv-undruchlässig, richtig?

@grinsemann: doch, klar lässt sich der PUR Schlauch biegen, aber eben nicht so gut wie z.B. der Inno PVC, der imho zudem eine etwas schönere Farbe unter UV bietet. Der PUR geht etwas mehr ins hellblaue. Ich müsste noch ein Stück PUR haben , den Inno sowieso - ich könnte mal nen Vergleichsbild machen.

@phreak: jep, mit dem 11/8er Tygon sollte die Schlaufe cpu <-> NB realisierbar sein. Für den Schlauch ist der Inno Wasserzusatz nach wie vor erste Wahl -> färbt ihn nicht milchig.

Zuletzt bearbeitet:
@grinsemann: doch, klar lässt sich der PUR Schlauch biegen, aber eben nicht so gut wie z.B. der Inno PVC, der imho zudem eine etwas schönere Farbe unter UV bietet. Der PUR geht etwas mehr ins hellblaue. Ich müsste noch ein Stück PUR haben , den Inno sowieso - ich könnte mal nen Vergleichsbild machen.
.

das wäre nett - THX

- Beim Tygon Schlauch (klar 11/8)
welches ist da das beste Wassergemisch (fertiggemischt!)?
AT-Protect Clear?
(möchte schön klares Wasser)

- brauche ich für jede Anschraubtülle dann auch eine Überwurfmutter?

Anbei ein Vergleichsbild :

@daive: Das Innovatek Fertiggemisch ist das Beste nach meiner Erfahrung nach. Überwurfmuttern sind dabei.

Zuletzt bearbeitet:
ui, danke ...reicht mir.

und noch eine kleine Frage...
sind 4m Tygon zuviel oder zuwenig (als Anhaltspunkt: midi tower, kleiner agb an gehäuserückseite; nur cpu und gpu gekühlt)

und reichen 2l at-protect-clear für eine füllung? (240er radi, agb 150ml)

3m vom Tygon reichen aus ! 2l von dem AT Protect sind zu viel, in einer Wakü sind im Schnitt 500ml - 1l Flüssigkeit enthalten.

Hat einer von euch schonma nen satz tygon versaut? Oder wurde der schonmal milchig bei euch? Hab grad irgendwie angst um meinen (teuren :( ) tygon, mir kommts irgendwie so vor als is der nichmehr so klar wie am tag wo ich ihn verbaut hab, könnte aber auch nur einbildung sein. :d

ich sag mal so...ich kenne keinen, den es den Tygon noch nicht getrübt hat.
Spätestens nach nem halben Jahr sieht der nimmer schön klar aus, selbst wenn du gut und richtig dosiert hast.
Das was du im Bilderthread siehst sind zu 90% Bilder die kurz nach dem Einbau gemacht wurden. Danach sieht man ne ganze Zeit nix und dann wieder neues...also :shot:
Benutze ihn solange er dir gefällt und kaufe dann neuen günstigeren.
In Sachen Biegeradien ist der Tygon zwar der Beste, aber da gibts einige die da mithalten können. Man muß nur überlegen, ob einem die 2 cm es wert ist bzw ob man sie nötig hat.

Naja wenns normal is ok, hätte mich nur geärgert wenn der wegen mir irgendwie verblasst. Hab ja alles vorher gespült usw. und nutz dest. wasser + g48, soll ja eig. keine probleme mit dem tygon machen...

Und jetzt wo ich den tygon hab will ich eig. garnich mehr drauf verzichten... toller schlauch. :) Nur leider zu teuer. :(

Und jetzt wo ich den tygon hab will ich eig. garnich mehr drauf verzichten... toller schlauch. :) Nur leider zu teuer. :(

mit dem G48 habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber so kann ich dir nur zustimmen. Wenn der 11/8er dir schon zu teuer vorkommt, dann möchtest du bestimmt nicht den dicken ausprobieren :p . Der Preis würde dich vom Hocker haun -lol
Hinzugefügter Post:
Ich persönlich bin von dem Autozeug nicht soo begeistert. OK, ich habe WW drinne. Ist im Prinzip auch ausm Motorsportbereich, aber bewährter als das G48.
Im Prinzip isset egal womit du dein Schlauch verfärbst. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann sagen, das ich meine Wakü seit ende letzten Jahres am laufen habe, mit 11/8ter Tygon, und dest. Wasser und Glysantin G48(Konzentrat)

Mischgungsverhältniss ist 1:20, da ich nur Kupfer im Kreislauf habe(auch Radi)

Wassermänge sind 1,5L in denen dann ca. 75ml Glysantin enthalten sind.

So, bis heute habe ich nicht einmal das Wasser gewechselt

Der Tygon und das Wasser sind noch immer so klar wie am ersten Tag, im wasser schwebt kein einziger Partickel, somit Poste ich immer noch Bilder im thread ohne neue Schläuche kaufen zu müssen:lol:

Somit kann ich nicht verstehen, warum man überhaupt solche "schrottigen" anderen Zusätze kauft

mal andersherum bei mir:

Ich habe mir extra schwarzen Tygon zugelegt (11/8).

Der Schlauch kann zwar nicht mehr verfärben, aber das Wasser wird jetzt grün und das kann nur vom Tygon gekommen sein - es riecht auch stark nach dem Tygon Material.

Musste heute sowieso komplett neu befüllen, mal sehen ob es nur der erste Betrieb war, oder ob sich das ganze jetzt wieder verfärbt.

Ich nutze übrigens ACFluid.

nach welchem Zeitraum denn? Flocken habe ich zumindest mal (noch) keine.

Warum willst du den nicht einfach mal Glysantin ausprobieren?

Ich denke du wirst begeistert sein.

Hmmm, ich weiß auch nicht. Irgendwie schwöre ich schon seit kangem auf ACFluid. Ich dachte mir bisher eigentlich, das nutzen so viele, dann kanns nicht so schlecht sein.

Bei mir hat es nach etwa 3 Monaten begonnen.

Werde es beobachten. Glaube aber nicht, dass es was mit dem Tygon zu tun hat.

Ich benutze WW in Verbindung mit dem Tygon.
Die 1. Mischuing war ein wenig zu extrem, da hats bei mir Flocken geschlagen.
Dosierung etwas entschärft, sys neu befüllt und siehe da...alles bestens.
Das ist nun auch schon bald ein Jahr her.
Auch wenn das WW (5ml auf 3 3/4liter dest wasser) dem Tygon nichts anhaben konnte möchte ich nun doch endlich mal wieder was neues haben.:d

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum "Redline Water Wetter (355ml)" :

1.) Ist das eine Fertig Mischung oder nur WaterWetter "ohne alles :fresse:"

2.) Wieso ist das von RedLine .. ist das Qualititaiv minderwertig oder wieso ?

Weil, wenn es ned fertig gemischt, und qualitativ hochwertig ist bestell ich mir ne Buddl :d , man kann ja nie genug haben :p ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben nochma den reimatic schlauch angeguckt, wegen der verfärbung, und musste festellen das man das einfach abwischen konnte, irgendwie so grünes zeug, doch keine algen oder? :-[
Wenn ja warum sind dann kühler, agb usw. sauber gewesen?

schlauchverf.jpg

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum "Redline Water Wetter (355ml)" :

1.) Ist das eine Fertig Mischung oder nur WaterWetter "ohne alles :fresse:"

2.) Wieso ist das von RedLine .. ist das Qualititaiv minderwertig oder wieso ?

Weil, wenn es ned fertig gemischt, und qualitativ hochwertig ist bestell ich mir ne Buddl :d , man kann ja nie genug haben :p ;)

Diese 355ml-Flasche ist reines WW. Davon reichen ja 5ml auf 1l.

Redline ist nun mal der Hersteller, da ist nicht minderwertig :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

Hab mir eben nochma den reimatic schlauch angeguckt, wegen der verfärbung, und musste festellen das man das einfach abwischen konnte, irgendwie so grünes zeug, doch keine algen oder? :-[
Wenn ja warum sind dann kühler, agb usw. sauber gewesen?

hi,

habe genau dasselbe problem mit durchsichtigem pvc schlauch. alles andere ist sauber bzw. da setzt es sich nicht so ab. im wasser war ein flockiger ausfall. kühlmischung ist dest. wasser und water wetter, ca. 2 kappen auf einen liter.
gibt es noch tricks gegen diesen vermutlichen algenbefall?
alle artikel, die ich bis jetzt überflogen habe, sagen, dass ww eigentlich ausreichend gegen algen helfen soll. wahrscheinlich hängt es aber auch stark von der wassertemp. ab. da ich mein system mit triple radi für 24/7 passiv laufen lassen, ist das wasser dementsprechend warm und fördert auch jegliches wachstum von algen. bei geschätzten 30-35° wassertemp. vermehrt sich das zeug wohl viel besser als bei wassertemp. knapp über zimmertemp.

Es ist unmöglich Algen in einer Wakü aus dem "nichts" zu züchten, werden Ablagerungen vom Radiator oder sonstwas sein aber keine Algen.
Zudem brauchst dein WW net so verschwenden, halbe Kappe auf nen Liter reicht dicke :)

Nur is der reimatic komischerweise der einzige schlauch bei dem ich sone ablagerungen hatte. PVC von at hat bei mir zB ned solche probleme gemacht. Mein tygon ist derzeit auch noch klar (hoffe das bleibt noch ein bissl so). Nutze wie schon erwähnt nur dest. wasser + g48.

also ich kann sagen, das ich meine Wakü seit ende letzten Jahres am laufen habe, mit 11/8ter Tygon, und dest. Wasser und Glysantin G48(Konzentrat)

Mischgungsverhältniss ist 1:20, da ich nur Kupfer im Kreislauf habe(auch Radi)

Wassermänge sind 1,5L in denen dann ca. 75ml Glysantin enthalten sind.

Hi, ich wollte mir auch den Tygon 11/8 zulegen und wollte mal wissen wo ich das Glysantin G48 herbekomme??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh