Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, alles durchsucht, keinerlei lebensmittelfarbe mehr im haus :shake:

also einfach bei ebay bisschen stöbern und von "stoebertantchen" was kaufen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gerade auch bei dem genannten verkäufer gesucht =/ nix an lebensmittfarbe im angebot!

wie findet man denn raus ob die lebensfarbe "flockt"? reichts wenn mans einfach anmixt und ne woche stehn lässt? oder muss es zirkulieren?

----

noch ne frage zu schläuchen:

kann man sagen ob der mk oder der tygon sich schneller verfärbt? weil mein mk ist nach nem monat schon trübe geworden :( vll wirds ja mit dem danger den bald besser...
 
also bei ebay hab ich schon was gefunden, einfach bei erweiterte suche - stoebertantchen und als suchbegriff lebensmittelfarbe

dann kommt unten in den shops genau das was du suchst ;)

mfg
foxxx
 
schreib mal ewu80 an, der hat das Feser schon länger im Einsatz

PS: Kühler ist heute angekommen, thx
 
vielleicht tut sich hier ja auch noch was... aber danke für den tip... hoffe das mein wakü neu-aufbau bald mal in die gänge kommt...

btw. was soll er den kühlen, der kühler? war ja n spottpreis ;)

€: du hast doch (laut deinem verkaufsthred) auch mal mit feser getestet... erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ihr wollt nicht wissen wie ekelhaft meine Wakü heute ausgesehen hat!
Ich mußte mir neue Schläuche bestellen und hab mir jetzt einen Liter AT-Protect-Ultra geholt.

Hatte vorher Dest. Wasser und das Glysantin Zeug von BASF drin.....

FAZIT: Nach 10 Monaten hab ich flocken in der Wakü und das schlimmste, die Schläuche (PUR Klar) sind jetzt Grün! Richtig Grün! Mit irgend nem ekligen Film von innen bezogen! Hilft alles nix, hab wie gesagt neue SChläuche bestellt!
 
Wenn ich das wüsste..... System war geschlossen. Ich nehme mal stark an durch diesen BASF Müll
 
was heißt hilft alles nix, hab meinen verfärbten tygon mal mit backofenreiniger behandelt, und der total klar, nur noch leicht verfärbt...
 
Gruen? Schleimschicht?

Lass das mal auf Organismen untersuchen, ich will endlich mal lesen:

Meine WaKü lebt wirklich!


;)
 
kurze frage an euch spezis hier, was kann ich nehmen, was wirklich gut bis extrem das wasser meiner kühlung färbt, ohne flocken, ohne schlauch färben oder ähnliches?

update,jaja,sorry, habe grade die letzten beiden seiten gelesen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, es war ja auch ne Vermutung. Mal was anderes, hab mir ja jetzt nen Liter AT-Protect-Ultra bestellt (also dat WaterWetter Zeug). 1L reicht ja für meinen Kreislauf nicht (BlackIceXtreme II, Eheim Station 600 und NexXxos XP), kann ich da ruhigen Gewissens Dest. Wasser nachkippen? Wie krieg ich den Radi am besten Sauber? Kann ich durch die Pumpe Essig mit Wasser verdünnt jagen?
 
oh ^^ gabs ja wirklich noch! ;D naja... hab mir mal blau bestellt ;) wieviel kippt man denn davon auf nen Liter?
 
ja kannst du verwenden denke ich, der wurde mir auch empfohlen.

ich würd dir aber das konzentrat empfehlen, das kostet 1-2 euro mehr du bekommst aber 2L Gemisch raus im Gegensatz zu 1L Gemisch bei dem was du verlinkt hast.
 
...imo der beste Fertigzusatz, kannste bedenkenlos verwenden !
 
ok dann ist ja gut :P

dann kann ich wohl heute abend mal endlich alles antesten :P
darauf freue ich mich ganz besonders :P
 
Ich habe in meinem System diese Pinke Kühlerflüssigkeit die man an jeder Tankstelle bekommt (G13 glaub ich)

Kann es sein das, das Zeug die Schläuche auflöst? Denn ich habe mein Wassr nun ca. ein Jahr im Kreislauf, unten im AGB sammelt sich ein weißer Belag an. Ist das völlig unbedenklich und ein Zeichen das ich das Wasser mal wieder wechseln sollte, oder doch eher ein Zeichen das die Schläuche immer dünner werden???


MfG
 
In welcher Konzentration verwendest du den Zusatz ? 1:20 sollte genügen.
 
Apropos Verhältnis: Ist das beim G48 (von BASF) auch 1:20? Kann mich nicht mehr dran erinnern ;) Und da ich kein WaterWetter mehr hier hab muss jetz das Glysantin dran glauben!

WaterWetter kann ich an der Stelle übrigends nur noch mal wärmstens empfehlen! Nach einigen Monaten immer noch alles wie am ersten Tag!
 
Da gehen die Meinungen auseinander (G35/G48), manchmal ist die Rede von 1:10, dann wieder 1:20. Ich bin der Meinung, das 1:20 ausreichend ist, es sei denn, du hast die Wakü über Winter auf dem Balkon stehen wie Opi43, dann muss man andere Geschütze auffahren :d
 
Ahh...Ok! Damit hat sich meine Pn erledigt ;)
Auf den Balkon kommt erst mal nix. Hab nichts zum isolieren da. Sonst würd ich deinen single mal missbrauchen!^^
 
Also ich hab Nigrin, is auch mit Korrosionsschutz
reicht es wenn man das 1:20 mischt? Auf der flasche steht was von 1:3
 
1:3 damit nicht gefriert. 1:20 ausreichend um das Wasser sauber zu halten (Algen) und ob als Schutz gegen Korrosion ausreicht, muss Du ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh