Der SCHNÄPPCHENTHREAD (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke es wäre einfacher mit dem verkäufer versuchen zu feilschen als den riesen Aufwand mit mehreren Leute da aufzutauchen :X
Das GEld bekommt man bestimmt net ausgezahlt, nsonsten würden sie dir ja 10 EUR " schenken" und das kann sich nicht mal die Metro Group leisten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und kann man mit den Karten gekaufte Artikel innerhalb von 14 Tagen (bei MM normalerweise möglich) zurückgeben und sich den vollen Kaufpreis erstatten lassen? ;)

Und kann man mit den Karten gekaufte Artikel innerhalb von 14 Tagen (bei MM normalerweise möglich) zurückgeben und sich den vollen Kaufpreis erstatten lassen? ;)
Letztes Jahr wars noch so. Ich bekam einen 50€ Geschenkschein, kaufte mir was und brachte es wieder zurück. Die Kohle gabs. Evtl steht auf den jetzigen was extra drauf ...

nein das steht auf der rechnung zumindest ist es bei mir so gewesen das es extra vermerkt war das ich per gutschein gezahlt habe.

wahrscheinlich bekommt man dan eine gutschrift dafür
also kein richtiges bar geld

aber man kann ja versuchen die bei ebay zuverkaufen :fresse:

stimmt, im vergleich zum online 1-Mann Händler wo man nix anfassen/ausprobieren kann und im Garantiefall sich oft selbst drum kümmern muss + Versand etc zahlt ist er meist teurer... Achso, Beratung hab ich vergessen ;) Solche Aussagen sind ziemlich unproduktiv und haben im Schäppchenthread sowieso nix zu suchen..
Gruß

-.- ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das ein kauf-->verkauf sich NICHT lohnt *zwinker zwinker*

:rolleyes:

:shot:

jo das stimmt, trotzdem kaufen rund 80-90% der Leute lieber im Laden und zahlen lieber nen Euro mehr... Und bei Dir hörte es sich nicht so an, als beziehst Du das auf den Gutschein. Denn ob ich 100€ zahle oder nur 80€, macht schon nen Unterschied mit dem Gutschein :)
Gruß

Bei der letzten Gutschein-Aktion (war glaub vor einem Jahr) lag es an der Verkäuferin, die eine hat mir den Restwert vom Gutschein ausgezahlt, bei einem Freund wurde der Gutschein mit Restguthaben wieder ausgehändigt. :shot:

Also am Besten jeden Tag hintigern und sich 2 Gutscheine holen. :bigok:

oh NEIN! Nicht wieder das Thema -> Mediamarkt Beratung :wall: . Die Leute die Ihre Sachen im MM kaufen wollen, sollen das tun. ENDE und AUS

Viele Grüße,
Daniel

@luhri
Endpreis: € 11.900,– (incl. MwSt.)
Ersparnis: € 3.055,–*
Exportpreis: € 10.258,–

was ist der Exportpreis und könnte man da als Österreicher auch zu dem Preis kaufen?

Export heisst bei PKW meist, dass die Fahrzeuge die EU verlassen, evtl. klappt das auch mit Österreich, ruf die doch einfach mal an. Als Händler ist man in Deutschland dazu verpflichtet, eine Garantie auch auf Gebrauchtwagen zu geben, das ist. u.a. der Grund dafür. Evtl. wurde auch die MWSt. abgerechnet, die man dann im Zielland (plus Einfuhr) zahlen muss. Kneift mich, wenn ich mich irre.

Etwas seltsam finde ich das Schild "Neuwagen" auf einer Tageszulassung und mich würde auch interessieren, woher der Importwagen kommt... Aber ich geh mal davon aus, dass hier eh keiner mal eben die 60 TEuro hat, um den Benz zu kaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
@luhri
Endpreis: € 11.900,– (incl. MwSt.)
Ersparnis: € 3.055,–*
Exportpreis: € 10.258,–

was ist der Exportpreis und könnte man da als Österreicher auch zu dem Preis kaufen?

.... könntest du, ist aber eine schlechte Idee, da du dann die Ösi-Märchensteuer bezahlen darfst. Das sind 20% wenn ich mich recht erinnere, bei im Moment noch 16%. Würde sich also lohnen, die Kiste als Gebrauchtfahrzeug zu deklarieren und die Umsatzsteuer in D zu entrichten.

.... ein neuer Crossfire für 23.000 Euro wäre wirklich eine Überlegung wert.

das mit gebrauchtwagen deklarieren bringt nichts. wenn du ein importauto in d zulässt, dann bekomst du wie bei der einkommensteuer ne anlage zugeschickt. auf der musst du km stand und bj vermerken. es ist zum beispiel so, dass ein 20 jahre altes auto mit 0 km immernoch als neu "gilt", die grenze liegt bei 6000km glaube ich. das heißt deklarieren bringt ncihts. diese methode ist übrigens in allen eu ländern gleich. man muss einen innergemeinschaftlichen erwerb versteuern auf den nur der steuersatz von de angewant wird. wenn man eine kiste aus einem drittland (alles außer eu) importiert muss man zudem noch zoll bezahlen, sodass sich das nciht lohnen wird, weil zoll+mwst= teuer

achso, das heißt eigentlich nicht mwst sondern umsatzsteuer (ust), wenn du falsche angaben machst, ist das steuerhinterziehung, denn für autos, die nicht neu sind, muss nur ein unternehmer zahlen. also ist mein tip ganz klar. ein gebrauchtes auto mit mehr als 6000 km kaufen. ich glaube das ist auch noch ans alter selbst geknüpft, ich habe bei dem thema nicht genau zugehört. aber wenn wirklich bedarf besteht kann ich nachschauen, andernfalls nicht.

exportpreis wird der preis ohne steuern und gebühren sein, also netto und endpreis ist der bruttopreis mit ust und gebühren.

Hat jemand Benchmarks von einem 7600 GT Sli-Gespann?
Ich überlege grade mir auch eine zweite zu holen.
Gruß
Sebastian

So habe drei bestellt - der günstigste Preis im Inet für die karte war 127€ beim Hardwareversand 127-79= 48€

Wenn die karten (wie meine X1950XT für 180€ :xmas: )wirklich ankommen landen Sie für 129€-149€ inkl. Hermes Versand bei Ebay :banana:

hab auch ma 1 bestellt...SLI geht nur mit modtreiber auf 975x scha.de

hoffe nur das sind keine mit grünem PCB

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh