Neulich habe ich Lindt Lindor getestet und möchte kurz etwas dazu schreiben.
Lindor gibt es einzeln in den Sorten Milch, weiß, dunkel 60%, Haselnuss und Karamell.
Es gibt sie als Tafeln und als Kugeln, sowie mini Kugeln in den unterschiedlichsten Verpackungen.
Es handelt sich bei den Kugeln um einen etwas härteren Kern der jeweiligen Sorte mit einer sehr cremigen Füllung.
Lindt Lindor weiß:
Hierbei handelt es sich um eine Kugel aus weißer Schokolade, welche mit einer sehr cremigen, weißen Schokoladenfüllung gefüllt ist.
Wenn man die Schokolade gut gekühlt isst, ist die Hülle etwas härter und lässt sich etwas schwerer durchbeißen. Stoßt man nun auf die Füllung merkt man richtig, wie man durch die sehr weiche Füllung wie durch Butter gleitet. Dabei entsteht eine richtige Geschmacksexplosion, da es wirklich sehr erfrischend ist und man wirklich merkt, wie die Schokolade schmilzt.
Isst man die Praline mit Zimmertemperatur, so ist die Hülle etwas weicher, jedoch trotzdem noch fest. Die Füllung ist allerdings auf Zimmertemperatur sehr weich und cremig und schmilzt förmlich. Diese Praline ist einfach ein Traum. Hier wird richtig gute Schokolade verwendet und die Füllung ist einfach super cremig und lecker. Ich kann Lindor wirklich nur weiterempfehlen.
Ich vergebe für die Lindor Kugel weiß 10/10 Punkten und empfehle euch wirklich mal den Kontrast von gekühlt und umgekühlt zu versuchen.
Lindt Lindor Milch:
Hier könnte ich das selbe wie oben schreiben, jedoch handelt es sich um Vollmilchschokolade mit einer Vollmilchcremefüllung. Auch hier ist die Schokolade sehr gut und genauso cremig, wie oben bereits geschrieben.
Auch hier lautet meinen Punktzahl: 10/10 Punkten.
Lindt Lindor Haselnuss:
Der Unterschied zur Lindor Milch ist hier, dass es sich vermutlich(bin mir aber nicht ganz sicher, schmeckt nämlich sehr ähnlich) um Haselnusscreme im Innern der Schokolade handelt und noch kleine Haselnussstücke vorhanden sind. Auch diese Sorte gefällt mir sehr gut und bekommt von mir 10/10 Punkte.
Lindt Lindor 60%
Hierbei handelt es sich um eine Zartbitterschokolade mit 60%. Die Hülle sowie die Cremefüllung bestehen aus dieser. Isst man diese Kugel gekühlt ist Hülle etwas fester, als es bei den anderen Sorten der Fall ist. Die Kugel trifft aber ebenso auf die obige Beschreibung zu und ist sehr zu empfehlen.
Hier vergebe ich 8/10 Punkten, da die Sorte zwar sehr gut, ich allerdings eher hellere Sorten bevorzuge und dunkel nur esse, wenn ich wirklich Lust darauf habe.
Lindt Lindor Tafel weiß:
Da ich von den Lindor Kugeln begeistert war, beschloss ich, eine Tafel zu versuchen.
Ich testete die Tafel, wie auch die Lindor Kugeln, sowohl gekühlt, als auch auf Zimmertemperatur.
Es handelt sich bei der Schokolade um weiße Schokolade, welche eine Füllung aus der Lindor-Creme der Kugeln hat.
Allerdings ist bei den Kugeln etwas mehr Füllung vorhanden, da die Form der Schokoladentafel einfach nicht mehr der leckeren Creme zulässt.
Gekühlt verhält sich das Geschmackserlebnis ähnlich der Kugel, allerdings schmeckt man bei der Kugel einfach mehr die Creme heraus, was mir deutlich besser gefällt.
Auf Zimmertemperatur ist die Schokolade wirklich sehr weich, sodass man meinen könnte, es handle sich bei der ganzen Tafel um die Creme. Wirklich sehr lecker und wirklich zu empfehlen, wenn man etwas süßere und sehr cremige Schokolade mag.
Mir schmeckt die Tafel wirklich sehr gut, allerdings bevorzuge ich die Kugeln, da man hier einfach eine größere Vielfalt hat und nicht gleich 1 Tafel aufmachen muss. Außerdem gefällt mir die Füllung der Kugeln besser, da hier einfach mehr vorhanden ist.
Ich vergebe 7/10 Punkten.
Milka Sahne-Creme:
Da ich Cremige Füllungen mag und ich als Lindt- und Ritter-Sport-Fanboy auch mal wieder etwas der lila Kuh probieren wollte, beschloss ich, die Sorte Sahne-Creme zu kaufen.
Natürlich testete ich auch hier den Geschmack aus dem Kühlschrank und auf Zimmertemperatur.
Beim probieren der gekühlten Schokolade schmeckt man auch hier zuerst die Hülle und dann ganz leicht eine cremige Füllung.
Ich finde, dass man hier aber fast keinen Unterschied zwischen der Hülle und der Creme schmeckt. Die Tafel schmilzt zwar auch hier leicht, sodass man eine leichte Erfrischung verspürt, allerdings finde ich, dass Lindt dies bei Lindor viel besser macht.
Auf Zimmertemperatur ist die gesamte Schokolade weich, sodass der Kontrast zwischen Hülle und Füllung noch weniger zum Tragen kommt.
Die Schokolade schmeckt zwar gut, allerdings finde ich, dass Lindt Lindor einfach besser schmeckt und Milka hier leider nicht mithalten kann.
Ich vergebe für die Milka Sahne-Creme: 4/10 Punkten.
Ritter-Sport Joghurt:
Glücklicherweise wurde ich letztens in meiner Süßigkeiten-Box noch fündig
Hier lag nun also noch eine Sorte Ritter-Sport. Da ich Fan von Joghurtschokoladen bin konnte ich natürlich nicht widerstehen.
Es handelt sich bei der Ritter-Sport Joghurt um eine Vollmilchschokolade, welche mit einer sehr leckeren Joghurtcreme gefüllt ist.
Gekühlt ist die Schokolade und die Füllung etwas fester. Sehr erfrischend und leicht säuerlich. Der Joghurtgeschmack kommt wirklich sehr gut heraus.
Auf Zimmertemperatur ist die Schokolade und die Füllung etwas weicher, allerdings kommt auch hier der Joghurtgeschmack super heraus und die Schokolade ist wirklich sehr erfrischend. Ich bin ein großer Fan von Cremefüllungen bei Schokolade und Ritter-Sport Joghurt ist wirklich eine meiner Favoriten. Ich vergebe hier 10/10 Punkten.
Ritter-Sport Marzipan:
Wie so oft waren die Ritter-Sport Tafeln im Supermarkt im Angebot und mein Vater hat natürlich auch eine Tafel der Sorte Marzipan mitgenommen.
Also konnte nun auch diese Tafel daran glauben
Es handelt sich um Zartbitterschokolade mit einer Marzipancreme.
Hier kann man nicht wirklich viel dazu schreiben, die Zartbitterschokolade ist sehr gut, die Marzipancreme schmeckt eben nach Marzipan.
Ich hatte die Sorte irgendwie besser in Erinnerung. Ich glaube, dass liegt daran, dass ich zur Weihnachtszeit einfach von den Mozartkugeln verwöhnt war und normale Schokolade mit Marzipan dagegen halt einfach nicht mithalten kann, wie ich finde.
Ich vergebe hier 5/10 Punkten, da es sich hierbei um eine gute Sorte handelt, ich aber andere Sorten bevorzuge.
Ritter-Sport Nougat:
In letzter Zeit bin ich voll auf dem Nougat-Trip. Ob Nusspli, Nougatpralinen oder Nougat-Schokoladen. Ich bin wirklich ein großer Fan davon
Also probierte ich die Ritter-Sport Nougat und was soll ich sagen.
Es handelt sich um eine sehr leckere Vollmilchschokolade mit einer Nougatcreme Füllung.
Einfach lecker, sehr cremig und nussig.
Ich kann euch die Sorte wärmstens empfehlen und vergebe hier 8/10 Punkten.
So, dass war es erstmal
Viele liebe Grüße