Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein 2600+ taktet doch mit FSB166Mhz!


Den gabs als Thoroughbred B mit 133mhz und 166mhz fsb. (2133 bzw 2083mhz)
Außerdem als Barton (166mhz fsb 1917mhz) und wenn mans genau nimmt noch als Thorton (Barton mit deaktiviertem halben Cache mit 166mhz fsb und 2083mhz, also im Endeffekt wie der TB. B.)

Die Version mit 133mhz fsb und 2133mhz war die erste auf dem Markt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TM30
rennt denn mehr als FSB179 mit nem kleineren Multi?
Bzw. kannst du ausschließen das die CPU am Ende ist?

ich hab mal FSB179 mit nem kleineren Multi mit Prime95 "Blend" getestet... und siehe da, es läuft! Also doch nicht das Board oder RAM sondern wohl die CPU.

Ich werde jetzt nochmal 179x15 testen aber die cpu vcore etwas erhöhen. Schon seltsam dass er "Custom" und "InPlaceFFT" schafft, aber kein "Blend"
 
Hi Mädels!

Ich bräuchte bitte Ratschläge für folgende Problematik:
vorhandenes Mainboard: http://www.biostar-usa.com/mbdetails.asp?model=m7viq
alte CPU: AMD Athlon XP 1700+ FSB133

laut Mainboard Handbuch packt das Teil maximal nen 2600+ FSB133.
Nun hab ich heut den 2600+ eingebaut, doch das Teil fährt hoch, bleibt aber im Bootvorgang hängen und am Anfang sieht man den Eintrag CPU unknown.
Was muss ich evtl. manuell anpassen damit der 2600+ auf dem Board läuft?

Jumper ist ja schon richtig auf FSB133 gesteckt.
BIOS Update?
Oder muss manuell der V_core erhöht werden damit die CPU läuft?

Brauch bitte Tipps!

Danke und Gruß

Bisher keine Ideen, why not? :-[:hmm:
 
na klar bios update^^
damit bekommste sogar ein k7s5a auf 2600+^^
 
OK, Bios Update ist druff.
Jetzt bootet der Rechner, friert aber vor dem XP Start Screen mit folgender Meldung ein:
TRAP C0000005 ==== EXCEPTION ===== und dann folgen noch darunter zahlreiche Zahlen und Buchstabenkombinationen.

Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
 
vll ist die cpu einfach zu groß für das motherboard
Laut Handbuch und HP des Herstellers sollte der 2600+ funktionieren.

Mal die Standard-Bios-Settings geladen?
Eventuell einen Cmos-Clear machen?
Standart Settings sind geladen und Cmos-Clear hab ich gemacht.

Jetzt kommt nach dem Bootvorgang keine Fehlermeldung mehr wie oben beschrieben mit TRAP usw. sondern ein schwarzer Bildschirm, welcher im unteren Drittel einen 1cm breiten orangen Streifen zeigt. In diesem Streifen blinkt eine 1mm dünne rosa Linie. Was geht hier ab? :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh