Der Sockel A Stammtisch

naja hätte nen xp 2500+ barton abzugeben ;D ... liegt nur rum und braucht platz, den ich ne hab :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darauf komme ich vllt. nochmal zurück. 1 € plus Versand? ^^
 
Ich weiß noch damals bei meinem Sockel A Board konnte man FSB, V-Core, Multi Freischalten die waren versteckt. Mit Tasenkombi: STRG F1 ^^
 
Jawoll... hab grad einen zum Verschrotten von mir abgeholten Kundenrechner aufgeschraubt...und da schaute mich ein Enmic 8TTX+ an. :) Samt Titan Tubekühler mit 2 Lüftern, 128 MB SD-Ram PC133. Nach Netzteilwechsel angeschaltet -> läuft... Athlon 1100 MHz... krieg leider den Kühler grad nicht runter... Das Ding wäre perfekt für den Athlon Thunderbird 1.40 GHz und meine 3 x Tonicom 256 MB SD-RAM PC166 ;)

PS: Der Chipsatzlüfter ist von "AAVID" ... sind das nicht die gleichen Lüfter, die auch auf den Voodoo 4 / 5 verbaut wurden?
 
Jawoll... hab grad einen zum Verschrotten von mir abgeholten Kundenrechner aufgeschraubt...und da schaute mich ein Enmic 8TTX+ an. :) Samt Titan Tubekühler mit 2 Lüftern, 128 MB SD-Ram PC133. Nach Netzteilwechsel angeschaltet -> läuft... Athlon 1100 MHz... krieg leider den Kühler grad nicht runter... Das Ding wäre perfekt für den Athlon Thunderbird 1.40 GHz und meine 3 x Tonicom 256 MB SD-RAM PC166 ;)

PS: Der Chipsatzlüfter ist von "AAVID" ... sind das nicht die gleichen Lüfter, die auch auf den Voodoo 4 / 5 verbaut wurden?

Jepp, die kleinen Aavid Quirle ;)
Wie wärs mit vorsichtigem wackeln am Kühler, beispielsweise während der PC läuft. dann haste ne bessere Chance ihn lose zu bekommen und später abzukriegen. Ist halt nur so ne Frickelsache, nicht das der DIE einen abbekommt.
 
Das ist eine gewagte Sache, wenn die Klammer ab wäre. Also möglichst ohne Demontage. Ich würde da eher mit Fön arbeiten. Oder nach dem Abschalten gleich demontieren. Das wird ein Wärmeleitpad sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Teil runter bekommen. Mit Uhrmacherschraubendrehern etwas gehebelt etc... Das Teil war nicht festgebacken, es saß lediglich SEHR Straff. Nun ist es ab, der CPU ausgebaut und alles gereinigt im Schrank. Mal sehen wann ich Zeit zum "Spielen" finde. ;)
 
Kaum zu glauben das solche Prozessoren noch verwendung finden (Aber ich finds derb geil). Ich habe auch noch ein paar prozessoren und 462 boards :d
sowie jede menge SD, DDR RAM (auch ecc)

CPU´s:
AMD Athlon 800MHz SLOT A
AMD Athlon 1600+ 462
AMD Athlon 1700+ 462
AMD Duron 1800+ 462
2x AMD Semrpon 2200+ 462

und noch weitere Meine anderen beiden 2500+ hab ich letztens noch verkauft mit nem ASUS A7N8X-X.
 
Ich hab hier in der Firma eine kleine Box voll mit Sockel A und 370 CPU's. Athlons und Durons von 800 MHz, über 1000, 1100, 1400+, 1600+, 1800+, 2000+, 2200+, 2500+ und nen Sempron. ;) Und in meinem Werkstattrechner hab ich nen Athlon XP 2800+ (AQYHA) @ 2,42 GHz ... wohlgemerkt auf nem AsRock KT400 Board :d ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab hier noch nen AMD DX40MHz rumliegen :d irgendwie amok wenn man bedenkt das man damals mit ´´nur´´ 40MHz zurecht kommen musste und heute ...
 
Ja ich hab hier noch nen AMD DX40MHz rumliegen :d irgendwie amok wenn man bedenkt das man damals mit ´´nur´´ 40MHz zurecht kommen musste und heute ...

;) Hat auch gereicht! Kann mich erinnern in der Grundschulzeit nach der Schule bei einem Kumpel gewesen und am neuen PC seines großen Bruders "Stunts" oder "GrandPrix2" gezockt... ;) War ein BigTower mit 486er DX40 und Win 3.1 :d
Zuhaus hab ich noch nen Notebook von 1991, mit Monochrom-TFT, Win 3.1 und 486er SX-25 :d Das Älteste ist allerdings ein Intel R80186 mit 8 MHz, den ich im Schrank habe.
 
Auch alte zeiten muss man wieder aufleben lassen ...
 
Wird mein Socket A Rechner mal viel Geld wert?

Immerhin ist ein IQYHA 03/51 XP-M 2600+ der für 2,5GHz nur 1.65V braucht drin, old BH5 Speicher von Corsair und die limitierte Gainward Bliss 7800 GS AGP 512 MB! :d

Steht jetzt schon über ein Jahr in einer Schachtel. Mal schaun ob er noch geht...
 
Das sind dann mal Sammlerwerte, aber ob der in die Höhe geht, das kann dir nicht mal dummer Analyst sagen.
 
Ich hab noch einen Athlon XP 2500+ wo der Multi Frei ist ;) wie viel soll der dann wert sein. Mal im ersnt das dauert noch sehr lange bis die hoch gehen in den preisen.
Selbst ein alter AMD 386 DX 40 geht bei ebay um die 7€ weg und nen Cemos Desktop-PC 486DX – 40 MHZ für ca 21€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch noch einen alten Athlon Xp 2500+ mit Barton Kern rummfliegen mit 200er fsb halt en guter 3000+ :-) hatte ihn auf meinen Abit Nf7 schon auf 2,5ghz ;-) leider hab ich das passend Mainboard dafür nichtmehr!
 

Anhänge

  • mein alter Amd Athlon xp 2500+ Barton @2,5ghz 227er fsb @1,7vcore.JPG
    mein alter Amd Athlon xp 2500+ Barton @2,5ghz 227er fsb @1,7vcore.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Ich sammel gerade wieder für ein neues Fun-Projekt auf Sockel-A Basis.
Habe bereits:

- Emnic 8TTX+ (Via KT133A)
- 3 x 256 MB Tonicom SD-RAM PC166 / CL2
- Pixelview GeForce3 Ti-200 / 128MB

Dazu soll sich dann noch ein Thunderbird-C 1.40 GHz gesellen, übertaktet versteht sich natürlich. Als Kühler habe ich noch einen Thermalright XP-90C für welchen ich auch vor 2 Jahren bereits einen Sockel-A-Retention selbst gebaut habe (Modifiziertes LGA775 Retention Modul). Dazu habe ich noch eine IDE133-RAID-Controller PCI-Karte im Schrank. Vielleicht kommt noch ein PCI-SATA-Raid-Controller rein mit einer SSD. ;)
Zu guter letzt werde ich wohl noch einen High-End-CRT-Bildschirm versuchen zu bekommen. Der Sony GDM-FW900 gefällt mir gut. 24" @ 2048x1440 @ 100 Hz Windows-Auflösung stelle ich mir vor... mal sehen ob das der Rechner packt.
 
Das Emnic 8TTX+ ist ein sehr nettes board ;).
 
Es geht ja hier eigentlich um Sockel A.
 
Könnten wir vieleicht ein Thema auf machen wie z.b ``Zeigt eure Sockel A Boards´´ ? :d.
 
Bei meinem Schwager steht noch immer so eine Kiste im Keller; 2500+ barton, Abit mit nF2*400 und 9800pro.
Das nervige an dem Teil ist nur diese Ur-Alt Corsair Wasserkühlung. Meinen 2600+ hab ich damals ganz smooth mit einem Thermalright Si97a gekühlt.
Hatte den glaub so etwa mit 2600mhz laufen, Killermaschine. :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:24 ----------

Hätte der PIII Tualatin DDR statt SD-Ram unterstützt wäre der echt ein Abräumer geworden. :wall:
 
Hallo, hat zufällig jemand die DFI Tmod Bios CD auf Platte?
Tmod/Logan DFI CD V11.1.1
Wäre super nett, iwie sind alle Links Tot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh