Der Sockel A Stammtisch

Der Tower hat mal mein AM2- System beherbergt und eigentlich wollte ich ihn aussortieren. Diese 08/15- Büchsen kommen von der Materialqualität halt nicht mit einem 601 mit. Ein leeres CS601 hätte ich wohl noch gehabt, aber für ein komplettes Gehäuse hatte ich nicht mehr genug Farbe. Das kleine Zirco AX war aussen schon schwarz, so muste ich nur noch die "Innereien" lackieren (man tun mir die Finger weh, immer stösst man sich beim schleifen irgendwo).
Schon Peter Steele wusste, daß schwarz und grün wunderbar harmonieren ;).

[url=http://abload.de/image.php?img=8k5a3v5schwarzertowerazif0.jpg][/URL]

Die Innenseite vom Seitendeckel muss ich noch lackieren, hab ich, a. vergessen & b. die Farbe ist eh alle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab' gestern zwei Sockel-A Prozessoren im Keller gefunden. Die sollten beide noch funktionieren.
Hat jemand von euch Interesse?

Müsste mal nachschauen, welche das sind. Ich meine einer von beiden ist 'n 2600+.

So, meine kleine schwarze V5- Kiste ist fertig.

[url=http://abload.de/image.php?img=8k5a3v5schwarzertowerr3srl.jpg] [/URL]

Ein 6fire- Frontpanel habe ich recht günstig in der Bucht bekommen. Leider nur das Frontpanel. Bis ich noch eine 2te Karte organisiert bekomme, muss ich halt immer die Soundkarte umstecken. Immerhin kann das Frontpanel fest im System bleiben.
Bei den Prozessoren werde ich ein bisschen experimentieren. Z.B. könnte ich den sehr gut gehenden (2,5GHz) 1700er tbred-b nehmen, mal schauen. Momentan ist erstmal ein 2600er Barton verbaut (der lag hier grad rum).

Bei mir kommt heute auch Retro feeling auf... Habe mein NF7 wiederbelebt und die Wakü rausgekramt...
Jetzt werde ich mal für OPAAGs Suche meine Tbreds braten :d

back, ich hab noch nen 2400+ tbred hier ;)
der bräuchte eh mal ne aufgabe, und dazu auch noch weiteres für mich nutzloses zeug ;)

aber!
die zweite Karte von unten is doch wohl ein kleiner frevel, oder?

Re: Der Sockel A Stammtisch (2)

Heute gekommen, warte nur noch auf NT und Dvd-Laufwerk

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App

Sorry Leute, ich habs noch nicht geschafft, Fotos von den Prozessoren zu machen. :(

Die Arbeit hat dazwischengefunkt. ;)

Ja, die Karte hatte ich gerade in der Bucht erstanden (zusammen mit einer Raptor) und wollte die mal testen.

Also wenn du Sachen abzugeben hast die du nicht mehr brauchst, ich kann so ziemlich mit allem was anfangen ;).

Mal ne frage in die Runde... Läuft ein AMD Athlon XP-M 2500+ auf einem Epox EP-8RDA3+ ?

Ja wäre dann nen AXMH2500FQQ4C (0332MPMW) mal testen... Auf nem ECS Board wurde er nicht richtig erkannt... War aber auch 0-8-15

Edit: Wird als K7 Prozessor erkannt @ 1000Mhz selbst wenn ich FSB, Multi selbst Einstelle :(. Wollte eh nur wissen ob es läuft
von daher wandern die Sachen i-wann in den MP samt AMD Athlon XP 2700+ (AXDA2700DKV3D)....

Zuletzt bearbeitet:
So der 2700+ läuft 1A samt 512MB GEIL PC-3200 :d

auf meinem NF7 (gleicher Chipsatz) laufen XP-M Prozessoren, auf meinem Epox 8K5A3+ auch...ist vll. ne BIOS-Sache, ein Update könne Wunder wirken ;)

Das bios wäre für mich kein Thema. Hab damals Bios Modding ohne ende gemacht und selbst Updates erstellt (CPU Support was offiziel nicht ging) selbst
bei OEM Boards ala Medion/-MSI :)

Aber kenne lust, das Board soll mit dem Athlon XP Verkauft werden, und der XP-M mal sehen was ich damit mache :)

Also ohne groß am Bios rumzufummeln habe ich, als ich den Test mit den alten Grafikkarten gemacht habe, einen XP-M 2500+ FQQ4C mit 17x 133 = 2261MHz auf 3 verschiedenen KT133A- Boards laufen lassen. Neuestes Bios drauf, per Drahtmethode einen Multi von 17 vorgeben und man hat knapp 2,3GHz. Da wären auch 2,5GHz gegangen, aber ich wollte es wegen der vielen Tests nicht übertreiben.

EPOX EP-8KTA3pro, ABIT KT7-A Raid und ASUS A7V133.

[url=http://abload.de/image.php?img=epoxep-8kta3pro-veraxn7s43.jpg][/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=testikt7abarton2.3ghzsisrk.jpg][/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=testi0243so9.jpg][/URL]

Ein bisschen Glück gehört zwar dazu, aber wenn der selbst so relativ problemlos auf drei KT133A- Boards läuft, dann sollte der auch auf dem neueren Board laufen.

Ja aber wie gesagt steht alles oben :). Nette Pics die Kühler gefallen mir und das Board hatte ich auch schon :drool:

Hab hier noch eine CoolerMaster AquaGate R Mini80 umgebaut den radiator von einer Antec H20 920 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
DIe Kühler auswahl hier ist einfach nur.... göttlich und ich werde neidisch... mit meinem SI-97a :*(

Ja ich auch :/ irgendwann muss ich mich von der CoolerMaster trennen (*_*)

Hardware Sachen sind drinne...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute habe hier noch 3 GB 400er Ram und nen Barton 3200 und ne 9500ATI und NT liegen und wollte mir mal mein erstes damals selbstgekauftes Sys zusammenbauen ;) Was für ein Board empfehlt Ihr? nforce2 is klar aber MSI ASROCK ASUS? Sollte OC bieten ;)

- - - Updated - - -

oder nforce3 gb250

Alex:

Epox 8rda3+
Abit NF7 (V2 ganz wichtig!)
DFI Infinity
DFI Lanparty Ultra B
und wenns sein muss, dann: Asus A7n8x-e Deluxe

Sind allesamt NF2 Boards.
NF3 ist für Sockel 754, NF4 für 939, damit kannst du beim Barton nix anfangen ;)

Von Asrock würde ich abraten, da taugen erst neuere Boards. MSI kann ich nichts zu sagen, hatte ich selbst noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab gerade mal das gefunden Gigabyte GA-7NNXP was meint zu dem? Hat in den Tests nicht schlecht abgeschnitten.. Das Asus Deluxe hab hatte ich auch schon im hinterkopf ;)

- - - Updated - - -

interessant finde ich die zusätlichen Phasen auf der Steckkarte :d :d des Giga

Was willst du denn mit dem System anstellen?
Für maximalen OC würde ich das Asus streichen und mich bei den von mir genannten umsehen. Ich würde das NF7 nehmen (bzw hab ich 3x genommen ;) )
Unbestrittene FSB Könige sind das NF7 und die DFIs. Da kommen die anderen wohl kaum hinterher.

Probleme mit der Stromversorgung wirst du eher weniger haben, selbst das Asus hält 1,95V bei 2,5ghz aus...
Die 5V Schiene bricht dabei aber massiv ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Grundsätzlich sollte es schon gut OC tauglich sein, will auch mal ein paar benches machen..

Das Abit NF7 bzw. V2 ist dann die Rev. oder?

Danke & Gruß Alex

- - - Updated - - -

Oh man jetzt muss man nur noch ein Board finden, gibt nix... außer das Asus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh