Der Sockel A Stammtisch

Ja, V2 ist die Rev. Das V1 geht nur bis knapp über 200Mhz was dann 400FSB ergibt...
Das V2 kann man deutlich weiter prügeln, meine beiden rennen bis über 250FSB.

Das DFI geht genauso, hat zusätzlich noch mehr Einstellungen für Ramtimings im Bios. Dafür geht die Vcore beim Abit bis 2,25V, ist also das perfekte LN2 Board.
Außerdem kann man meine ich den Rambooster nicht auf dem Infinity einsetzen, auf dem NF7 aber schon...

Klar kannst du auch das Asus nehmen, wenn du dich mit maximal ~230FSB anfreunden kannst.
Außerdem hats eingeschränkte OC Möglichkeiten (1,85Vcore max., 2,8V Vdimm max, Vdd ohne Wirkung).
Ram Subtimings musst du beim Asus im Windows einstellen per NF2 Tweaker (Beim Abit auch, DFI hats im Bios).
Zum bisschen Übertakten wird das Asus reichen, wenn du richtig hoch hinaus willst dann lieber eins der Anderen.

Fürs Asus gabs mal von Trats ein Modbios, dass hilft schon gut weiter... (1013mod 1T)
Ich habs leider nicht mehr da, vllt findet man das noch in den weitern des Internets.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=188175

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe zwei Prozessoren und ein Komplett-System (mit 'nem ADM Athlon 2800+ Barton, 512 KB L2-Cache) abzugeben.

1. Komplettsystem
Link zu technischen Daten: https://www.dropbox.com/s/ob4496qcie8y6bq/Report IkkE.txt

2. Diverser Arbeitsspeicher

Arbeitsppeicher: 2 x SD-RAM, 1 x DDR1 RAM, 1 x 512 MB DDR2 RAM
SO-DIMM: 1 x DDR1, 266 Mhz, 256 MB, 1 x 1 GB PC2-5300

3. CPU #1

Das ist dieser hier: AMD Athlon XP 2400+ - AXDA2400DKV3C

4. CPU #2

Das ist dieser hier: AMD Athlon XP 2500+ - AXDA2500DKV4D

Grüße
ikkerus

Zuletzt bearbeitet:
Der 2500er aus 27.KW 04 sollte den Multi Superlock haben, der 2400er wenn ichs richtig um Kopf habe auch (ab 36 oder 39/03).

Hast die Bilder vertauscht ;) Der 2400+ istn Tbred-B, der 2500er ein Barton.

Das DFI Lanparty Ultra B würde ich mir gerne holen, allerdings find ich aktuell keines irgendwo :( LN2 werd ich nicht machen ;)

Werd dann wohl auf das Asus gehen müssen, mit dem Mod Bios sollte ja dan noch a bisserl was gehen.. mal sehen

Das DFI Lanparty Ultra B würde ich mir gerne holen, allerdings find ich aktuell keines irgendwo :( LN2 werd ich nicht machen ;)

Werd dann wohl auf das Asus gehen müssen, mit dem Mod Bios sollte ja dan noch a bisserl was gehen.. mal sehen

Das DFI Infinity ist baugleich zum Ultra-B, sieht nur nicht so schön aus... Beide sind aber verdammt schwer zu bekommen :d
(Ein Grund, weshalb ich auf dem Infinity nicht mehr übertakte, mir ist das Board zu schade)
Wenn du das Asus takten willst, dann schau das du gute TCCD oder Infineon ran bekommst, BH-5 rennt zwar auch super aber viel reissen kann man mit 2,8-2,9V VDimm halt nicht ;)

Mein EP-8k5a2 weigert sich mit 2 Ram-Modulen zu booten, hat jemand ein tip?
Verwendet wird CMX512-3200C2 XMS3202v1.2

hab gestern in der bucht für nen schlappen 10er und noch aus dem nachbarort ein Asus A7n8X Deluxe gold UAY mit einem XP3200 geschossen, gehöre bald zu euch :d

Hi Leute habe hier noch 3 GB 400er Ram und nen Barton 3200 und ne 9500ATI und NT liegen und wollte mir mal mein erstes damals selbstgekauftes Sys zusammenbauen ;) Was für ein Board empfehlt Ihr? nforce2 is klar aber MSI ASROCK ASUS? Sollte OC bieten ;)
Am besten 'nen KT880, das Dual Channel Teil von VIA. Dürft das beste wo gibt für Sockel A sein.

Der nForce 2 scheitert am S-ATA, diversen Macken und ist generell eigentlich nicht soo dolle...

hööööörlich eine Windoof XP installation... meine letzte ist echt schon knapp 8-10Jahre her :d
XP2700er-8K5A2-Corsair2x512MB-Voodoo3000 und 5500.... UT ICH KOMME :d

Den Sil hatte ich damals auf einem Nforce 4 SLI Intel Edition, die Performance war imho ok, es gab nur immer arge Treiberprobleme. Zumindest bei mir hat er manchmal einfach gesponnen..

Oh man ich bekomm hier noch nen Vogel, hab nun das Gigabyte hier mit nen Modul und hab mit ja noch ne WaKü für 462 geholt und was sehe ich da??? Es gibt keine Bohrungen um den Sockel ich glaub ich spinn.... also geht das mit der WaKü nicht..

Wie is den das Board? ABIT NF7-S2G is das der nachfolger vom normalen NF7?

Re: Der Sockel A Stammtisch (2)

Das ist ne abgespeckte Form die nach dem nf7 (-s) 2.0 kam. Nicht zu empfehlen. Am nf7 2.0 noch mit den schwarzen Ramslots. Ich hatte auch noch ein 1.2 das lief auch gut....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Was ist denn das für eine Wasserkühlung? Es gibt nämlich auch sowas >

s462nase600tzo5n.jpg

Das NF7-S2G würde ich mir nicht unbedingt kaufen. Wenn dann das NF7-S Rev.2.0 (schwarze IDE-Stecker und RAM-Bänke).

back, es gibt sogar klammern mit zentraler schraumspannung, die kann man teils sogar zweckentfremden.

Ja für das System geb ich keine 800€ aus wie für den großen PC :d da reicht sowas ;) vollkommen.

Mal ne Frage noch zum NF7 V2 ich würde eines bekommen das V2 is hat aber blau Ram bänke und einen Passive Kühler auf dem Chipsatz. Is das nur optisch oder unterscheidet es sich auch in der Leistung zum nf7 v2 mit schwarzen bänken und lüfter aufm chipsatz?

Gruß alex

Ich hab ein NF-7 V2 hier, das 250FSB macht (blaue IDE + LILA Rambänke).

EDIT:
Jetzt hats mich doch noch gepackt. Also, ich habe 3 NF7 hier, allesamt NF7-V2.0:
NF2 SPP 9.KW 03 schwarze Bänke (die Krücke, 210FSB)
NF2 SPP Ultra 400 28.KW 04 bunte Bänke (IIRC ~240FSB)
NF2 SPP Ultra 400 4.KW 04 bunte Bänke (257FSB)

Die Herstellungswoche und das "Ultra 400" steht auf der Nothbridge drauf, ist eigentlich nicht zu übersehen.
Das Board mit den schwarzen Bänken ist mit Abstand das Schlechteste, das geht sogar schlechter als mein A7N8X-X.
Die 2 mit bunten Bänken gehen beide gut, das Bessere 257FSB, das andere meine ich ~240FSB.

EDIT2:

Hab grade deine Signatur gesehen. Mit 3 Ramriegeln wirst du nicht weit kommen, was den FSB angeht... Der NF2 mag 2 Riegel einfach lieber.
Meine FSB Angaben sind alle entweder mit 2x256mb oder 2x512mb Infineon 6A erreicht worden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die RAM Sockel zicken manchmal etwas. Hast du verschiedene Riegel getestet und mal mehrfach gesteckt?

Schau mal welcher Chipsatz drauf ist. Steht ultra 400 auf der Northbridge, hast du gute Chancen das das Brett ( wenns läuft ) gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh