Der Sockel A Stammtisch

hey Leute
hab langsam die Schnauze voll... ^^
hatte nen alten Office-Rechner von nem Bekannten bekommen, der kein Bild mehr ausgeben wollte..
natürlich erst mal die Grafikkarte als Fehler ausgeschlossen.. andren Ram eingesetzt nichts..
also hatte ich mir nen 2tes Board besorgt...
Trotzdem bleibt mit diesem und den sonst alten Komponenten der Bildschirm schwarz. Festplatte kann auch nicht defekt sein, weil ich davon die Daten gesichert habe..
Hätte ich von Anfang an auf den Prozzi setzen sollen als defektes Teil..? hatte leider nie nen Sockel-A ;/
"Muss" denn der Prozzi defekt sein? ist nen Sempron 2400+

Gruß

edit: fehlercode über lautsprecher kam auch nie.. ist bei so einem defekt das ne vorraussetzung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen,den die Lüfter an und das Mobo bekommt Strom?
Falls ja,anderes Monitorkabel mal probieren,da du die Graka schon getauscht hast und das Mobo auch.
Falls das nix bringt definitiv der Prozzessor,würde ich mal sagen.

es ist ja mein normaler tft an dem ich den teste.. ^^
aber kommt da normalerweise nich nen fehlercode durch den lautsprecher?
Aber wenn hier jemand nen Prozzi hat, der auf ein Asrock k7s8xe passt, kann ihn mir gerne mal per pn anbieten ;)

edit: es laufen alle lüfter..

Würde sagen CPU. Bin mir nicht ganz sicher,ob dann ein Signal aus dem Lautsprecher kommt. Bei meinen letzten beiden defekten CPUs hatte ich keinen Lautsprecher dran.

Hat schon mal jemand den 2. Teil von Call of Juarez auf einem Athlon XP getestet? Oder startets nicht wegen dem fehlenden SSE2, wie bei vielen neuen Spielen?

Wenn die CPU tot ist, piept nichts... hatte ich damals ein paarmal getestet mit toten CPUs verschiedenster Baureihe.

Habe mal mein altes Spiele System wieder reaktiviert ahhhhh waren das Zeiten besteht aus :

GA-7N400 Pro2 nForce™2 Ultra 400 <- geiles Board wirklich.
Einen Barton 2500+ <- den man auf FSB400 3200+ laufen lassen kann.
AeroCool HT-101 <- damals ein dickes Teil ;)
1GB Twinmos PC400 CL2 <- leider nicht diese Winbod oder so Chips aber naja ;)
Einer Sapphire R9500Pro <- auch geiles teil damals wurde aber durch eine 6800GT ersetzt die ich aber schon verkauft habe ;)
2x Samsung Spinpoint P120 200GB im RAID 0 <- war auch ganz Fix .
Netzteil LC-Power 550Watt <- okay okay war billig und hält noch immer *g*

naja mal schaun was ich mit ihm noch mache....

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@ Bluescreen2004

Ich habe das GA-7NNXP noch im Einsatz, ist ja auch aus der 7N-Reihe :-) Das Ding rockt auch ganz fett, leider nicht so gut im OC wie das Board das ich davor hatte (MSI KT6 Delta FISR und auch nen Barton 2500 auf 3200 stabil laufen lassen). Aber sonst ganz in Ordnung das Ding. Den HT-101 hatte ich auch mal, gefiel ganz gut.

Es ist gar nicht so einfach ein Board mit KT600 Chipsatz zu finden. Ich suche schon den Ganzen Tag. Am leibsten wäre mir das von Epox.

In der Bucht gibts gerade KT6 Deltas, also die kann ich wirklich empfehlen. Am besten die FISR Version, Gbit LAN und SATA sowie FireWire drauf, das ist deluxe ^^ (zumindest für damalige Verhältnisse) Und OC ging dank CoreCell echt gut.

oha, alte kt600 bords sind argh rar,

da hilft nur lange bei ebay schauen

Eins habe ich ja in Bebobachtung, aber 40€ sind mir dann doch zuviel.

kenne das ;)
ich such noch n kt400 ultra dragon platinum von soyo, aber die gehen auch für über 20 euro weg,
eindeutig zu viel, für dne kt 400 chipsatz

Wie unverschämt einige sind, 60€ für ein nforce2 Board und 40€ für ein KT600 Board, jeweils ohne OVP und Zubehör.

nachfrage und angebot regeln den preis, angebost fast null; nachfrage existiert leider noch, ergo: preis steigt

Endlich habe ich ein Board bekommen
Asus A7N8X-Deluxe in OVP und mit fast allem Zubehör (CD und ATX Blende fehlen).

Ich hab das Board umsonst bekommen. Am liebsten wäre mir natürlich immer noch nen KT600 Board von Epox.

Wenn man in anderen Fren sich gut mit den Leuten versteht bekommt man sowas schonmal.

Letzte Woche ging so eins bei ebay für 70€ weg.

Jetzt brauch ich noch etwas Ram ein 512er Modul ist defekt und läuft nur noch mit 133MHz.

Wenn ich am WE. Zeit habe, bau ich mir wieder einen "HTPC" mit dem guten, alten Sempron 2800+ und Asus A7N8X-E Deluxe.

Dann kann ich endlich wieder von der Dbox Fußball aufnehmen :)

nette,

n soyo kt400 ultra dragon platinum hat hier keiner mehr liegen, wa?

Hi
ich mal wieder..
hab immer noch Probleme mit meinem Sockel-A-System..
anfangs kein bildsignal => graka getauscht, keine veränderung, dann andren ram getestet, andres board rein, andren Prozzi rein..
und jetzt bleibt immer noch der Moni schwarz..
Allerdings bin ich leicht bis mittel beim Kühler montieren über den prozzi entlang (edit: "geschrammt" ), sodass zumind WLP auf dem Kühler verteilt war...
Neuer Prozzi ist zum Board kompatibel udn wurde in Ebay gekauft und dort als funktionsfähig beschrieben..
Ich weiß nich was kaputt ist..
Any clues?

Anderen Monitor mal probiert?
Ist der Die vom neuen Prozzi,wo du beim Kühler montieren "entlang geschrammt" bist,den noch in Ordnung? Sieht er optisch noch ok aus.
Hast du den Lüfter richtig herum montiert,sitzt der CPU-Lüfter richtig? WLP Abdruck passt?
Hast du das neueste Bios drauf? Vllt. wird,der Sempron erst mit dem letzten Bios erkannt.

Ansonsten fällt imo nix anderes ein. Lüfter hattest gesagt laufen ja.

naja der Sempron wird angeblich mit jeder Biosversion erkannt..
Dieabdruck passt und optisch sah er auch gut aus.
Ich weiß halt echt nicht woran es liegen könnte.. außer der Prozzi war doch defekt?

Wenn man in anderen Fren sich gut mit den Leuten versteht bekommt man sowas schonmal.

Letzte Woche ging so eins bei ebay für 70€ weg.

Jetzt brauch ich noch etwas Ram ein 512er Modul ist defekt und läuft nur noch mit 133MHz.

Habe auch ein A7N8X-E seit 2004 in Verwendung. Wenn ich das alles bei Ebay verkaufen würde, dann hätte ich ja kaum Verlust beim Umstieg auf neue Hardware. Will aber mein Socket A Sys bestehen lassen. Xp-M 2600+ IQYHA, 2x 512MB Corsair old bh5, A7N8X-e...alles tolle Raritäten. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh