[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder soll das kaufen, was er für richtig hält und bei Sandy macht die CPU die Musik!

So, lasse jetzt meine Custom laufen für brutus seine OC Liste :) .

Ich brauche deinen Batch!:d
Ach, Du hast ja nen 2500, dann geht das ja garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ JZ
Haben HWL User bei dir eigentlich noch andere Möglichkeiten außer Vorkasse, NN bzw. Barzahlung bei den Bestellungen?
 
Meinte ja mit "oder eben nicht"...das auch Asus Boards das Problem haben können...

Muß man eig. noch bezahlen,wenn man in der Warteschlange ist,Bundesregierung hat doch da ein Gesetz verabschiedet,dass man erst bei persönlichem Gespräch bezahlt,nicht mehr in der Warteschlange,war doch so,oder?

So oder ähnlich. Jedenfalls muss die Wartezeit gebührenfrei sein.
Es gibt jedoch Angebote die Kosten x pro Anruf. Wer will das kontrollieren ob es was sinnvolles gab oder Musik?
 
Ich bin eg auch seit Jahren GB-Fanboy und lasse auch nichts auf GB kommen, aber beim P67 muss man ehrlich zugeben, dass Asus für den gleichen Preis mit dem Evo ein besseres Angebot hat, als GB mit dem UD4.
Zumindest, da es nicht mehr auf die OC-Fertigkeiten des Boards ankommt. :bigok:

Wenn GB das UD4 für 130 € verkaufen würde, fände ich das angemessener.
 
Zuletzt bearbeitet:
...welches wäre denn in der klasse z.B. vom UD3P/UD4 ?

12+2 phasen, doppeltes kupfer, dolby(tm) usw...

Das Pro von ASUS oder das Ext4 von ASRock sind bei gleichem oder geringerem Preis objektiv besser ausgestattet. Viele Phasen und x-faches Kupfer haben eigentlich keinen Mehrwert, solange nicht geringer Verbrauch, bessere OCability oder besser Haltbarkeit der GB-Boards validiert sind.
 
...asus evo ist doch ein H67 mirco-board... bitte, da sollte man doch mal richtig schauen und nicht birnen mit äpfel vergleichen :-/
 
...wo ist das ASUS P8P67-M PRO besser ausgestattet, als ein UD3P... sehe nichts oder ich bin blind und preislich auch kein unterschied :-/
 
Hab gerade asus p8p68 evo + i2600k bei mf bestellt, sollte passen Oder ?
 
...wo ist das ASUS P8P67-M PRO besser ausgestattet, als ein UD3P... sehe nichts oder ich bin blind und preislich auch kein unterschied :-/

Bitte nicht die Micro-ATX-Versionen vergleichen. Gemeint sind die vollständigen Versionen von Pro und Evo.
 
will mir das ASUS P8P67-M holen gibts da was zu beanstanden? werd 8gb reinhauen ne gtx 470 und meien audigy. meien ide platte werd ich mit adapter an die sata ports pflanzen.
 
Ich komm morgen aus dem Krankenhaus, da liegt dann das Biostar to67xe und der 2600k.

Wunderlich das das Board noch keiner sein eigen nennt. Kann dann zwar nur 2x 8 Lanes fürs SLI benutzen, aber der Verlust ist zu verkraften.

Hab auf beiden GTX470ern einen Gelid Icy Kühler, aber der Abstand zwischen den PCI-E Steckplätzen sollte reichen.
 
Also ich bin gerade Windows am neuen P8P67 Pro installieren.

Falls es bei einem anderen auch nicht funktioniert, ich hatte default einen BLCK von 103 eingestellt..

Hab den jetzt manuell auf 100 gesetzt, sollte Abhilfe schaffen.

Trotzdem hab ich eben bei der Windows installation einen Cache-Fehler Bluescreen..

Kanns am Ram liegen ?
 
Also gerade das ultra durable mit seinem doppelten Kupfer war schon immer ein Feature von Gigabyte das seit seiner Einführung für mich ein fettes plus war und die phasen sind wichtig so oder so .
Je mehr Phasen desto weniger hoch ist die Belastung für jede einzelne desto weniger Abwärme entsteht umso niedriger der Stromverbrauch .
Aber ich will gar nicht streiten jeder das was ihm am besten gefällt und mir das Gigabyte .
Ich habe jetzt jahrelang mit meinen Asus Platinen gesehen wie die Gigabyte Platinen gegangen sind und jetzt hab ich selbst eine und fertig .
Lieber 3 Phasen pro Kern als 1 1/2 ganz egal wieviel es bringt oder nicht .
Ausserdem brauche ich nur genau die Features des UD4 sonst hätte ich ja das UD5 gekauft oder das UD7 .
Das EVO hätte mir da gar nichts gebracht ausser das ich noch 2 leere Sata Ports gehabt hätte .
Und diesmal hat halt Gigabyte mal die schwärzesten Boards und ich hoffe das bleibt so und ich werde zufrieden sein ab morgen wenn ich das System starte denn ich Wechsel ungerne die Marke und wenn dann nicht ohne Grund .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sandy ist ne ganz komische.

Wenn ich ihr zu wenig VC gebe, bockt der 4. Kern oder sie will net starten, soweit so gut.
Wenn ich ihr zu viel VC gebe, bockt der 4. Kern :stupid:

z.B.
4,5Ghz@1,32 VC, bockt der 4. Kern
4,5Ghz@1,26 VC, alles topp
4,5Ghz@1,24 VC, alles topp
4,5Ghz@1,23 VC, bockt der 4. Kern

Hm, nach über 1h Custom ist mir der 4. Kern ausgestiegen 5Ghz@1,41VC.
Muss das mal checken für Brutus seine OC-Liste.

Aber hier mal n kleiner Small-FFT Test ... wie gesagt, dieses Mädel ist schon komisch:

5 GHZ@1,39 VC :fresse:
 

Anhänge

  • primeln.jpg
    primeln.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme noch ne Krise. bei Bestellung bei Planet4one ist immer noch nicht raus. Mir wurde jetzt zugesagt das sie morgen rausgeht. I5 2500K noch nicht verfügbar.
 
Planet4one kannste auch vergessen.... da musste ich mal nen Monat warten bis ich Geld zurück bekommen habe nach 20 mal anrufen...
 
so morgen wird mein extreme4+2500k+8gb ripjaws verschickt von hoh.de :)
 
Jo,und Hardwareversand ist nun wirklich einer der besten Shops zuminst ist meine Erfahrung mit denen Toppp!!!!
 
ja planet4one ist wirklich der letzte husten...
 
Was ist mit VV Computer? Hardwareversand hat leider nicht die Kingston Value Ram DDR1333 4GB Kit.Welche empfehlt ihr fürs GA P67A UD3
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na lustig, Atelco hat meine Vorkasse gefunden und verschickt, bevor mein Storno bearbeitet wurde. Kann jemand einen 2600k in Wien brauchen, oder soll ich zurückgehen lassen?

ALexander

Wenn nicht geöffnet gibs zurück^^

Jeah das UD4 , ein edles Teil , und die RipJaws , Gott sei dank mit Schwarzem pcb , sind da und der Fahrer bringt mir morgen ganz sicher die CPU denn er will ja Trinkgeld .
Eigentlich hätte die CPU ja auch heute kommen können denn sie war gestern 19.30 Uhr schon im Startpaketzentrum aber Morgen reicht auch da hab ich dann auch gleich Zeit zum Umbauen .
Die alten RipJaws sind richtig schön in schwarz rot wenn das PCB schwarz ist .

mfg Mega

Habe auch ein UD4. Erst haben mir die Biose Probleme gemacht.Aber ab dem F4 gehts. Finde das Board Super.

Ich wa jetzt auch mal sehr lustlos und hab nur was von dir kopiert^^

Google

So schwer ist das echt nicht;)

Hehe auch hier? Willst auch umsteigen?
 
Ich habe eine dringende Frage: habe grade diesen Artikel gelesen Hardwareboard.eu - WARNUNG: Sandy Bridge Prozessoren rauchen regelmäßig ab - Das solltet ihr beachten!
Da steht u.a. das man Sandy-Bridge Prozessoren eher nicht mit RAM betreiben sollte der 1,65V benötigt. Nun hatte ich aber schon den Corsair Dom Arbeitsspeicher bestellt, der benötigt 1,65V. Geliefert worden ist der noch nicht, sollte ich den besser wieder abbestellen und mir einen anderen holen? Will den 2500K übertakten aber nicht abrauchen lassen und wo ich jetzt noch die Möglichkeit habe...
 
Da hab ich auch keine Ahnung, ..hier wird gesagt die SB ist für eine VCore von 1,5xx geeignet, auf allen Hardwareseiten wird aber nur bis 1,35 "empfohlen", da sonst alles abraucht. Genauso mit dem Speicher. Im Moment sind das für mich in beide Richtungen sehr wage Behauptungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh