[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollt ich aufs P8P67 eigentlich eher 1003 oder 1053 flashen, wenn es bei mir eingetroffen ist? Irgendwelche gravierenden Probleme mit einem von beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CooleTrickle:

Die BLAUEN G.Skill RipJaws gibt es,nur leider als 4GB Kit!
1600er brauchst du garnicht...hättest also sparen können ;)

Ich hab mir nun bei Hardwareversand.de bestellt:

i7 2600K
LianLi B25FB

Als Ram kommt dieser hier: http://geizhals.at/deutschland/?a=604264&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Und beim Board kann ich mich nicht entscheiden ob:

P8P67 DELUXE,EVO,Asrock Extreme4/6
 
Zuletzt bearbeitet:
@ asa
kann durchaus sein das die 32 nm cpus net soviel strom abkönnen.
Hab dazu mal was rausgesucht (is nicht von mir)(bin nich so ne leuchte)

Eine obere Begrenzung des "High"-Pegels gibt es natürlich schon. Spätestens dann, wenn der Transistor druchbrennt. Allerdings ist diese keine feste Grenze, allgemeingültig für alle Transistoren... sie ist abhängig von Bauart des Transistors (MOSFET, MESFET, HEMT, HBT etc...) und vom Halbleitersubstrat, Dotierung, Epitaxie, Temperatur etc...
Die meisten Transistoren sterben bei Überspannung an Gitterdefekten die durch die Stöße der Elektronen entstehen. Dies kann sowohl schleichend als auch plötzlich einsetzen (je nach Spannungshöhe).

Die Leckströme sind hier wieder ein ganz anderes Thema. Es ist dabei auch immer wichtig, dass man die verschiedenen Ursachen und Effekte unterscheidet, wie und wo Leckströme entstehen. Es gibt einen Leckstrom der bei "gepinchtem" Transistor immer noch zwischen Source und Drain fließt, dann gibt es natürlich auch Substratleckströme zwischen verschiedenen Transistoren etc...
Gleichzeitig steigt mit der Spannung auch das E-Feld und die parasitären Kapazitäten und Induktivitäten ändern sich.

Daher ist Overvolting IMMER kritisch für einen Halbleiter und verkürzt IMMER auch die Haltbarkeit. Aber dennoch besitzen viele Schaltungen ein relativ breites Spannungsfeld in dem sie betrieben werden können.
Wie hoch hängt von vielen Faktoren ab und kann allgemeingültig nicht gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab mir nen AsRock Extreme 6 bestellt und wollte eigentlich statt meiner XFi den Onboard Sound benutzen.Nur kamen mir jetzt bedenken da ich mit meinem derzeitigen Board ( Gigabyte MA790X-UD4) auch nicht wirklich zufrieden war mit dem Sound.Der Realtek Chip klingt irgendwie blechern und unschoen.

Nun meine Frage klingt vielleicht der neue ALC892 besser? Wenn nicht mueßte ich meine Mainboard Wahl nochmals ueberlegen bzw. beim Shop stornieren da ich dann ja wieder 2 PCI Steckplaetze brauche fuer die XFi und meiner TV-Karte.Den das AsRock hat den 2ten PCI Steckplatz leider direkt unterhalb des PCIe Steckplatzes der Grafikkarte.

Mfg
Thorsten
 
@Windell beim Board gehts mir eigentlich genau so nur das Deluxe ist mir zu teuer. Also Evo oder eines der beiden Extremes

entscheide doch nach dem herzen...asrock soll doch mittlerweile auch gut sein.

für mich persönlich würden nur deluxe und ud5 in frage kommen,warum nun deluxe,habe ich ja geschrieben.

schau sie dir an,entscheide!
 
Hallo danke fuer die ehrliche Antwort sowas hab ich mir insgeheim leider schon gedacht.Dann werde ich mal das Mainboard stornieren und muß mir was neues ueberlegen.

Mfg
Thorsten
 
Hääää....wieso gibt es die dann noch nicht?

keine ahnung...aber sind nice,aber bei den latenzen bestimmt um die 150€!

wasn der unterschied vom alc 892 und 889...fand den onboard sond vom p45 ud3p eig. gut!

du und robert..mal das board,dann das andere,dann garkeins...xD

das usb panel ist ja 3,5 zoll...habe aber vorne im armor 8000 nur 5zoll schächte,also normale dvd lw größe...gibts das so was zu kaufen,was da rein passt und so ein panel aufnehmen kann,am besten in schwarz
 
@ColeTrickle also das mache ich schon seit gestern ^^ Ich hab gerade nach Bildern vom Zubehör vom Evo gesucht, aber nichts gefunden...
 
@Robert,ich kaufe mir mein Board evt. später mit dem Ram zsm,wenn genug Tests verfügbar sind^^
 
@Windell wenn ich wüste das beim Evo so eine einfach USB 3.0 erweiterung dabei ist, also für hinten oder vorne ist mir eigentlich egal, is das nicht der Fall kauf ich das ASRock Extreme6, wenn doch dann das Evo.
 
So, Sabertooth storniert, AsRock Extreme6 bestellt, ich wart doch nicht ewig, bis das endlich mal rauskommt. Ausserdem hat das Extreme6 die bessere Ausstattung.
 
@Robert45230:

Das ASUS EVO hat doch für hinten diese USB 3.0 Blende bzw. Erweiterung
 
@Löbert wie ich das AsRock von der Qualität, Leistung ?


Ist alles OK, Verarbeitung ist Super. Das USB3 Frontpanel sieht sehr edel aus, sehr gute SATA3-Kabel mit dabei. Bin begeistert, ohne Scheiss.

Overclocking kann ich nicht allzuviel zu sagen, mir reichen die 4 Ghz @Std-V-Core locker aus. Mir war das Layout, vor allen Dingen die Anordnung der PCI-Steckplätze, wesentlich wichtiger. Da gab es einfach nix besseres.

Was echt sehr spacig wirkt, ist das UEFI bzw. der Bootscreen. Wenn Du seit 15 Jahren nur BIOS gewohnt warst, fühlst Du Dich wie in ´nem SCIFI-Film:fresse:

Gruß,
Lötbert
 
Die Deluxe USB3.0-Box ist von den Bohrungen ident mit einem 3.5" Floppy, dh 3 Gewindebohrungen je Seite, ist alles genormt.

ALexander

hatte das gehäuse vergessen...schau mal,habe kein floppy slot,nur solche 5.25...brauche also was,was eben 5.25 ist,vorne schwarz und wo eben das usb panel rengeht bzw. muß dieser adapter ja passen,bei thermaltake gibts sowas leider nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh