[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzten Tests gestern waren eigentlich immer mit Minimalspannung (untervoltet) hatte dann nochmal 5GHz versucht aber war nicht stabil zu bekommen mit der Prime95 26,4 .

Hatte dann unterbrochen weil ich nebenbei noch Wohnung renoviere;parkett verlegen und malere.

Hab dann eben das 0804er nochmal draufgeflashed weil damit ja under AIR die 5GHz liefen, seitdem läufts nurnoch 16x trotz CMOS-reset.

Habe dann das 1003er geflashed und das gleiche :(
 
Mann soll auch nicht mehr als 1.35 V gebenxD

Die ist bis 1.525VC spezifiziert. Sollte also gehen. Den 16x Bug hatte ich gerade auch kurz gehabt. Neu gestartet und weg war er. Außerdem habe ich endlich mal die QPI VTT, PLL auf 1,56V und so Hand angelegt und nach den im Bios vorgegebenen Parameter festgelegt (+/- 0,02V) und net auf AUTO oder NORMAL gelassen. Und schon ist der Bus ne runde Sache :bigok: .

Mal schauen, ob das Custon durchläuft für Brutus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Soooooooooo :d

Hab mir nun noch ein i7 2600K per NN bei Hardwareversand.de bestellt :d

Solange warte ich mit der Überweisung des Geldes für meine Vorkassenbestellung und gucke mal was für eine CPU das ist :d
 
Soooooooooo :d

Hab mir nun noch ein i7 2600K per NN bei Hardwareversand.de bestellt :d

Solange warte ich mit der Überweisung des Geldes für meine Vorkassenbestellung und gucke mal was für eine CPU das ist :d

Ich gehe von einem 307 aus......

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:18 ----------

An garkeiner,zuerst nur Multi auf 49 und Vcore auf offset + alles auf Auto, aber superpi 1M sagte 23 Sekunden.

Kann doch nicht sein und tatsächlich.

Batterie raus Jumper cmos stellen und mal 1 Std vom Strom holen.
Wenn nicht hilft Bios noch mal unter Dos trauf Flashen.....
 
Hm, also ich kann die 5Ghz@1,44VC Custom net zu Ende primeln unter Luft. 3. Kern jagt mir bei 8K auf 80°C hoch. Ist mir zu riskant.
 
Ich prime gerade 5006Mhz bei 1.432Volt bei ca. 71 Grad:d

mit dem 0804er Bios, mit dem 1053er war das nicht möglich ;)

Ja, mit nem 2600k ;). Small-FFT kriege ich mit dem 2500K 5Ghz@1.41VC hin, nur net Custom bis jetzt (4. Kern steigt aus, aber dein BSOD).
Windoof bootet sogar bei 5Ghz@1.36VC.

Btw hatte auch gerade den gleichen Bug wie Du. Wollte net über 43x gehen.
Fix Batterie raus und Bug weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache nen Custom Run: In-Place FFTs 15 Minuten Prime95 Version 26.4 x64 wichtig !!

Ich weiss, ich mache es auch. Beim UD4 hab ich irgendwie das Gefühl das filigranes Handling mit den Voltagen von QPI VTT , etc. etwas bringt. Da macht das Ocen ja wieder richtig Spaß und erinnert als 775-GTL Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magicable

jetzt hast Du mir aber kurz einen Schrecken eingejagt, als ich das von Deiner "toten" CPU gelesen habe ;) Aber hat sich ja GsD nicht bestätigt :fresse:

Wie ist denn die eine 570er gestorben?
 
Heute kommte meine CPU endlich dann kann ich ab heute abend auch versuchen mein erstes mal mit Gigabyte zurechzukommen .
Hat jemand einen absolut ungefährlichen Wert was die maximale v-core spannung betrifft so wie beim Q9550 zb nicht über 1,35 .
Habe hier schon ein paar gesehen die zum Benchen 1.4+ gegeben haben für 5Ghz unter Luft und max Temps von 75 grad auf den Kernen erreicht haben .
Ansonsten halte ich mich einfach an meine nicht mehr als 5% über der Vid @ load und gut ist .

Gruß Mega
 
@WebWilli
Hab auch Batch L040B690 (und klimper bisschen auf UD4 rum)
für 5000 brauch ich recht viel V-Core (+HT)
Dauert aber noch ne Weile, bis man was sagen kann .....

Edit: Erstmal bei 4500(+HT) testen (1,3Volt)

Edit2: Muss ich den Bus auf 101 stellen, um "glatte" Zahlen in Win zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, hab ja seit gestern meinen 2500k...

Idle mit Wakü und 1,6ghz -> 21 Grad o.o

Hier mal die Batch#: L040B544

Haes, du hast doch den selben, oder?
 
@WebWilli
Hab auch Batch L040B690 (und klimper bisschen auf UD4 rum)
für 5000 brauch ich recht viel V-Core (+HT)
Dauert aber noch ne Weile, bis man was sagen kann .....

Edit: Erstmal bei 4500(+HT) testen (1,3Volt)

Edit2: Muss ich den Bus auf 101 stellen, um "glatte" Zahlen in Win zu bekommen?

Kommt auf den Drop deines Boards an. Ich musste 0002 dazugeben , um auf Runde Frequenzen zu kommen.

@ PersonalTrainer: Jepp... , was für eine VID haste ?

EDIT: Hab nen 2. Noctua U12P auf den Mega Shadow geschnallt, um mal die 5Ghz Custon ordentlich zu benchen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
@Haes
Schaltet man HT grundsätzlich ab? (Screen) für 5Gig......
 
Wieos ist das P67 Pro3 von Assrock eigtl. so verdammt preiswert? Überlege, ob der Aufpreis zum Extreme4 oder zum vanilla Asus p67 sinnvoll ist.. :wink:
 
@Haes
Schaltet man HT grundsätzlich ab? (Screen) für 5Gig......

Für OC auf jeden Fall den Turbo deaktivieren und PLL Overvoltage (Überspannungsschutz aktivieren).

So mit offenem Case und dem 2. Noctua kann ich beruhigt die Sandy Custom primeln lassen (siehe Temps). Für ne Lukü schon sehr gut. Für einen i5-2500k sieht das schon hervorragend aus.

EDIT: 8k durch...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 61
Jungs ich hab mir das asus p8p68 evo bestellt, hab jetzt nicht geschaut aber unterstützt das Brett volles sli ? Also 2x 16x ? Weiß das jemand ?

MfG
 
@ Haes
Hab das System gestern nur mal zusammengebaut, werde die Tage mal schauen was geht..

Kann mir aber noch erinnern 3,7ghz (mit Turbo halt) 1,1x Volt gelesen zu haben.

mehr als 4ghz will ich eh nicht haben x)
 
Jungs ich hab mir das asus p8p68 evo bestellt, hab jetzt nicht geschaut aber unterstützt das Brett volles sli ? Also 2x 16x ? Weiß das jemand ?

MfG

Volles SLI unterstütz kein P-Chipsatz. War noch nie so. Ist wie immer Single 16x lanes und SLI 2x 8xlanes.

@ Haes
Hab das System gestern nur mal zusammengebaut, werde die Tage mal schauen was geht..

Kann mir aber noch erinnern 3,7ghz (mit Turbo halt) 1,1x Volt gelesen zu haben.

mehr als 4ghz will ich eh nicht haben x)

Check mal deine VID bitte. Interessiert mich brennend, da ich eh OC-Amateur bin und mich mit der Materie mehr schlecht als recht beschäftige.
Falls die so gut läuft wie meine sind 4,5 Ghz 24/7 @lukü locker drin, selbst im Sommer im geschlossenem Case.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh