[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch das UD7 hat 2x16 oder 3x8 oder ist das kein 1155 Board .

Sowohl beim UD7 als auch beim MIVE steht zumindestens unter der Geizhals Beschreibung: ATI CrossFireX (x16/x16 oder x8/x8/x8), nVIDIA 3-Way SLI (x16/x16 oder x8/x8/x8), nVIDIA nForce 200 Chip

Übersehe ich da was?



Die zweiten 16 PCIe-Lanes sind keine vollwertigen Lanes sondern nur durch einen NF200-Chip "herbeigeschaltete". Echte 32-PEG-Lanes sind auf den LGA1155/1156-Plattformen nicht zu realisieren. Der NF200 ist ein sog. Multiplexer, der die 16 nativen PEG-Lanes der CPU dynamisch auf 32 PCIe-Lanes schaltet. Die max. erreichbare Bandbreite dieser 32 PCIe-Lanes ist nicht größer als die der 16 nativen der CPU. 2xSLI-Systeme mit 2x16 NF200-Lanes sind daher gegen über solchen mit 2x8 nativen CPU-Lanes auch nicht performanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ..auf der ASUS-Page steht natürlich was ganz anderes, hätte ich nicht gedacht :X

4 x PCIe 2.0 x16 (single @x16, dual @x8, triple @x8, x16, x16 )

Eigentlich schon frech, ..finde ich.
 
Hat man viel Verlust wenn man 1x 16x und einmal 8x nutzt ?

nein, das ist nicht so schlimm

aber bei 2 gpus hast du 8/8 ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:39 ----------

Hallo,

bin seit gestern auch Besitzer eines I5-2500 auf einem Asrock P67 Pro3.
Hat jemand ebenfalls das Board und das Problem, dass es ewig dauert, bis der Rechner anfängt zu booten?
Im Bios finde ich nichts was ich ändern könnte. Version ist die 1.60.

Gruß
Puffer

dauert es nach dem knopf drücken lange, oder wie ist das zu verstehen?
 
dazu gibts nen thread der unterschied war bei ner 580 gtx im sli glaube ich 1-3%.das sind auch messtoleranzen.

macht euch nicht verrückt.
 
So, ich habe die Batch L040B690. Wer sagt mir nun das es die beste Batch des 2600K ist, die er je gesehen hat? :d
 
Ich meinte die fehlerhafte Beschreibung auf Geizhals, nicht die 2*8x ansich.
 
hab ich mir doch gedacht, dass hardwareversand nicht so'n reinfall wie fortknox wird :)

11.1.2011 um 19:25 Uhr Ware online bestellt
12.1.2011 um 03:52 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.

alles andere ist heute angekommen.
 
Hab bei mf bestellt und per sofortüberweisung bezahlt und jetzt steht beim i7 2600k bestellt: 14.01.2011, och menno ;( welches 8gb kit könnt ihr empfehlen?
 
Corsair Dominator CL9 1600MHz 8GB Kit (hab ich mir zumindestens gekauft).
 
Check mal deine VID bitte. Interessiert mich brennend, da ich eh OC-Amateur bin und mich mit der Materie mehr schlecht als recht beschäftige.
Falls die so gut läuft wie meine sind 4,5 Ghz 24/7 @lukü locker drin, selbst im Sommer im geschlossenem Case.

Gruß

Bin gerade noch in ner Mathe Vorlesung, wenn ich dann zu Hause bin poste ich dir mal einen Screen :wink:

Hast du ein UD4 oder auch ein p8p67 Pro ?
 
Die gskill passen gut zum asus p8p68 evo ;)
 
...
dauert es nach dem knopf drücken lange, oder wie ist das zu verstehen?

Genau, es kommt ein Bild, auf dem Asrock P67 Pro3 steht und dann tut sich erstmal nichts. Auch wenn ich im Bios dieses Bild ausschalte kommt erstmal nur ein schwarzer Bildschirm bis es dann irgendwann mit den Postmeldungen weitergeht.
 
So, wieder auf 4.5Ghz gewechselt, um meine 24/7 - Settings zu optimieren. Nachdem ich den Custom mit 4.5Ghz@1.26VC stable durch hatte, habe ich einige Voltageparameter des 5Ghz-Settings um 0.02V nach unten gesetzt. PLL ist bei 1.58V und siehe da: VC @ load sinkt um 0.12VC @ Custom. Mal sehen, ob sie das durchkriegt.

Das UD4 wird mir immer sympathischer - Bios f7b.


zitat mathe prof zum diagramm:

Das O schaut zwar aus wie eine 0, aber es steht für origo das Ursprung bedeutet.

@ Dein Prof.: :stupid:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 62
Genau, es kommt ein Bild, auf dem Asrock P67 Pro3 steht und dann tut sich erstmal nichts. Auch wenn ich im Bios dieses Bild ausschalte kommt erstmal nur ein schwarzer Bildschirm bis es dann irgendwann mit den Postmeldungen weitergeht.

komisch, ist das auch ohne angehängte laufwerke so?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:12 ----------


Gigabyte GA-P67A-UD3, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland für 3 euro mehr bei zwei guten shops lieferbar... voll schnäppchen :fresse2:
 
Hallo,

bin seit gestern auch Besitzer eines I5-2500 auf einem Asrock P67 Pro3.
Hat jemand ebenfalls das Board und das Problem, dass es ewig dauert, bis der Rechner anfängt zu booten?
Im Bios finde ich nichts was ich ändern könnte. Version ist die 1.60.

Gruß
Puffer

was hast denn Alles angeschlossen?
Config komplett wäre wichtig zu wissen...;)
 
:(
Irgendwie geht es nicht vorwärts. Gestern bei VV bestellt per nn und noch immer nix unterwegs obwohl alles lieferbar war :(

*heul* *heul* :d
 
bin grad am überlegen, ob ich nun gleich hierauf abschliessen soll:
k&m-Bestellung.jpg

an den Preisen wird sich zunächst nicht viel tun oder was meint die Community?
 
geh ma höher ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh