[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mal hier raus heute Mittag noch dick Kohle gehabt und heut Abend is nix mehr da, wär ja nicht schlimm wenn ich mir was davon gekauft hätte was mir gefällt, aber nein mein Geld wird für Sachen ausgegeben die ich nicht mag, aber trotzdem haben muss.

Von dem was ich noch hab kauf ich mir jetz mal nen Gehäuse, NT und nen LW....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
`Nabend,

ich habe den Übeltäter für´s Nichtfunktionieren des Aquaeros an meinem AsRock extreme4 gefunden...es ist der USB3-Treiber, ohne den funktioniert es einwandfrei und wird super erkannt. Sobald man den Treiber installiert, wird kein Aquaero mehr erkannt und man muss es manuell mit der Problembehandlung nachinstallieren. Beim nächsten Boot ist es dann wieder wech. Ist schon etwas nervig.....

Ach ja, hat vielleicht hier noch jemand ein Extreme4 in Kombination mit einer Roccat Kone? Bei mir geht die Maus im UEFI nicht, mit jeder anderen Billo-Maus klappts einwandfrei...

Gruß,

vom Lötbert

JAAAAAAAAAAAAAAA!

Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer 2012-400XXXX wurde soeben versendet.

1 G.Skill 8GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL 1 79,70 EUR
2 Sapphire HD 6950 2048MB GDDR5 PCIe 1 248,75 EUR
3 Asus P8P67 Pro P67 Sockel 1155 ATX DDR3 1 154,90 EUR
4 Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 BOX 1 213,90 EUR
5 Scythe Kaze Q schwarz, 3.5" Lüftersteuerung 1 10,90 EUR
6 Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus 1 44,90 EUR

:hail:

Warum alle immer nur den überhässlichen Accelero nehmen werd ich wohl nie verstehen, zudem steht meistens noch was vom Kühler über und das sieht dann noch bescheidener aus. :kotz:

Mein Paket hängt immer noch bei 20% fest, ich würd zu gerne wissen, was die damit anstellen. :motz:

Mal ne Frage an die Asrock Extreme 4 Besitzer. Wie lange dauert es denn vom einschalten des PCs bis zum Windows Ladebildschirm?
Bin am überlegen, ob ich mir das Brett hole, und dann ne SSD dran. Da wäre es ganz gut, dass das UEFI nicht so lange brauch!

Habe heute die Faxen dicke gehabt mit Planet4one.de. Habe storniert und bei Hardwareversand bestellt. Statt Kingston Value Rams 1333er Kit nun das Corsair Value Ram Kit 1333er zum Ga P67A UD3+ I5 2500K.Das ganze für 360 inkl und alles verfügbar

@ Felix,
hattest Du nicht mal das P76A UD4 ?

Habe da F5v drauf und mit 8 gb n bissl probleme zwecks Booten.

Wenn ich das F7b drauf mache muß ihc da auhc diese doofe einstellungen beachten ( wie hieß das gleich eines disablen und eins haken setzten oder ?)

Hab da Dummerweise mal n Fatalen Fehler gemacht ( beim S 775 Sys )

Sei doch so nett und helf mir kurz auf die Sprünge.

Habe das UD4 ist mein erstes Giga und das Bios ist F3 .
Welches Bios ist das beste im moment und wie bekomme ich das am einfachsten drauf .
Soll ich das System neu aufsetzen oder kann ich alles so lassen ?
Reicht es wenn ich beim Übertackten nur die v-core hochstelle und den Multi anhebe und den rest auf auto lasse ?
Mit welchem tool kann man schon die core temp auslesen und wo kann ich es herbekommen ?
Help!!!

Mega

wen juckt die bootzeit? wenn mein rechner einmal an is, laeuft er, bis die welt untergeht. selbst wenn man ihn jeden tag 1x rebooten wuerde, wieviel zeit nimmt das prozentual in anspruch? also das jetz als grund, n board nicht zu nehmen, find ich relativ random

Tja mein Rechner ist aus, wenn ich nicht da bin, warum sollte ich ihn auch anlassen? Daher ist das schon wichtig für mich, wie lang der zum booten brauch!

@ Felix,
hattest Du nicht mal das P76A UD4 ?

Habe da F5v drauf und mit 8 gb n bissl probleme zwecks Booten.

Wenn ich das F7b drauf mache muß ihc da auhc diese doofe einstellungen beachten ( wie hieß das gleich eines disablen und eins haken setzten oder ?)

Hab da Dummerweise mal n Fatalen Fehler gemacht ( beim S 775 Sys )

Sei doch so nett und helf mir kurz auf die Sprünge.

Die Option CPU PLL Overvoltage musst du auf "Enable" setzen. Diese Option gibts nur bei F6x und F7b.

Hier ein OC-Guide in englisch: Ultimate Sandy Bridge OC Guide + P67A-UD7 Performance Review - XtremeSystems Forums

;)

Habe gestern und heute das komplette Gehäuse entkernt,alles mit Staubsauger,Fön und Putzmitteln gereinigt!Da hatte sich aber eine Menge Staube innerhalb von 2 bzw. 4 Jahren abgesetzt.Ist aber sicherlich kein Wunder,wenn man "quasi" in einem Raum lebt!

Jetzt ist alles wieder sauber und wartet auf Sandy!

Hoffe das nun MF endlich mal bisschen Druck macht,denke aber irgendwie nicht mehr,dass alles noch am Weekend ankommt!
Hoffe das der i7 unter 1,30V für 4,5Ghz brauch,vielleicht eine VID hat von 1,25V und somit wie mein alter Q9650 auch 0,1V für 1Ghz mehr brauch,wären dann so ca. 1,35V Bios und somit unter 1,30V unter Last...:hail:

Mein System wird wohl morgen früh rausgehen. ei hardwareversand echt Glück gehabt mit meiner Bestellung.Alles auf grün

Also irgendwie ist die anzeige der vid variable aber der höchste wert ist 1.2610 was schonmal für eine hohe vid spricht .

Bin mir nicht sicher, welche VID ich habe. Mal wird 1.215v angezeigt, mal 1.24v..

Tja mein Rechner ist aus, wenn ich nicht da bin, warum sollte ich ihn auch anlassen? Daher ist das schon wichtig für mich, wie lang der zum booten brauch!

S3 Standby? In 2 Sekunden ist er wieder am Laufen und viel mehr Strom braucht's auch nicht.

Zur VID: Die ist abhängig vom Turbo.

Bei vollem Turbo habe ich bei mir bei einem der 2600k bspw. 1,36V, normal 1,26V

Zuletzt bearbeitet:
@ Megamiac

Doch es gibt nähere erkenntnisse zu Dem Batch ;)

hier z.b.
Und Flaggschiff hat auch Batch L036B110

Klick 4 Big :)
Falls Du ein GB mainboard hast:
Wichtig is Loadline calib auf ENABLED Stellen ( is auf atuo) ;)

Wieso LLC an sollte das nicht laut Intel lieber aussein wegen dem gewollten v-drop ???

Die Option CPU PLL Overvoltage musst du auf "Enable" setzen. Diese Option gibts nur bei F6x und F7b.

Hier ein OC-Guide in englisch: Ultimate Sandy Bridge OC Guide + P67A-UD7 Performance Review - XtremeSystems Forums

;)

Ich sag mal Lieben Dank ,hab aber auch gleich ne Frage :

Wenn man overvoltage auf enabled stellt regelt der das dann automatisch und setzt es Evtl. Gefährlich hoch ?
Lese mir gleihc mal das Guide durch evtl. steht es ja da drin.

Beim S 1156 war ja die Cpu Pll eine wichtige einstellung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage hab hier schon seit ner weile den 2500k (noch verpackt da immer noch kein board da) liegen mit der Batch L040b544 wollt nur wissen ob es ne gute batch is.

thx

Ich sag mal Lieben Dank ,hab aber auhc göeich ne Frage :

Wenn man overvoltage auf enabled stellt regelt der das dann automatisch und setzt es Evtl. Gefährlich hoch ?
Lese mir gleihc mal das Guide durch evtl. steht es ja da drin.

Beim S 1156 war ja die Cpu Pll eine wichtige einstellung ;)

hab ich nie benötigt CPU PLL immer auf standart und mein i5 750 lief auch mit 1,408V auf 4600mhz

dabei belass ich ihn erstmal. morgen gehts weiter. tigers geht aber ne ganze ecke besser, obwohl gleicher batch.

Saug dir mal die neuste Version von prime. :) Version 26.4

edit:

Kleiner Test, aber will jetzt ins Bett und werde daher abbrechen.

Fenster zu, Gehäuse zu, Lüfter 1200 Umdrehungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf meinem UD4 alle spannungen mit Normal gefixt , LLC OFF und die v-core auf 1.30 gestellt womit ich im Bios 1.26 angezeiget bekomme was er dann für einen v-drop hat unter load kann ich nicht feststellen .
Damit läüt er mit 4.3 Bombenstabil 4.4 abstürze und 4.5 bootet nicht aber das ist Ok denke ich .
Die Temps bleiben so in jedem Fall unter 60° beim prime und bei linx auch also lass ich das jetzt erstmal als 24/7 .
Turbo ist aus sonst alle stromsparsachen an .
Die ripjaws laufen auf XMP mir 800mhz 9-9-9-24 mit 1.5 volt .
Also ich bin zufrieden da geht sowieso noch mehr aber erst wenn ich zuverlässige tools habe um die Spannung auszulesen .
Batch B036L110 .

Gute Nacht Mega

Also ich hab auf meinem UD4 alle spannungen mit Normal gefixt , LLC OFF und die v-core auf 1.30 gestellt womit ich im Bios 1.26 angezeiget bekomme was er dann für einen v-drop hat unter load kann ich nicht feststellen .
Damit läüt er mit 4.3 Bombenstabil 4.4 abstürze und 4.5 bootet nicht aber das ist Ok denke ich .
Die Temps bleiben so in jedem Fall unter 60° beim prime und bei linx auch also lass ich das jetzt erstmal als 24/7 .
Turbo ist aus sonst alle stromsparsachen an .
Die ripjaws laufen auf XMP mir 800mhz 9-9-9-24 mit 1.5 volt .
Also ich bin zufrieden da geht sowieso noch mehr aber erst wenn ich zuverlässige tools habe um die Spannung auszulesen .
Batch B036L110 .

Gute Nacht Mega

Du kannst noch die Stabilität erhöhen, inde du die restlichen Sachen manuell einstellt wie QPI VTT und so weiter. Die Standardwerte stehen ja links im Bios, wobei ich bei der PLL max 1.65V geben würde und nicht die 1.8V :stupid: . Im GigaForum hab ich Moderatoren gesehen, die geben im OC mit dem UD4 der Sandy sogar 1.9V PLL :fresse: . Ich muss das auch mal ausloten, wie hoch die PLL zugelassen ist. Jedoch hänge ich mich an die alte Weisheit, um so weniger PLL , desto besser. Unter 1.54 PLL bootet meine net mehr, egal was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh