[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasse gerade nochmal Custom die 5Ghz bei weniger VC laufen.
Das ist ein Drahtseilakt. Hat mich 1h gekostet um diese Einstellung zu treffen.
Hoffe sie schafft das. Weniger VC geht net mehr, denke ich.

5Ghz @1.428VC macht sie Custom stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cole ich vergleiche Asus mit Gigabyte und nicht 775 mit 1155 und ich habe in den letzten Jahren bestimmt 10 Asus bretter getestet und das Rampage war mit abstand das beste aber es kostet halt auch .
Du hattest doch selbst das UD3P ich kann gar nicht verstehen warum Du jetzt wo Gigabyte endlich Superschöne und Supergute Boards baut auf Asus gewechselt hast .
Dieser komische 3 Pci express mit shared und x4 ist sowas von überflüssig oder hast Du vor dir ein Sli mit zusätzöicher Physx Karte zu bauen .
da hätte ich dann aber gleich zum UD7 gegriffen .
Es gibt irgendwie quiet Flash und @ Flash oder sowas das eine beim booten die end taste reinhauen und das andere im windows aber es funz beides nicht weil ich es nicht kann .

Finde GB nicht mehr schön,mir zu schwarz...alles war wie erwähnt auch nicht super beim UD3P,obwohl es ein klasse Board war!Warum sollte ich Asus nicht mal eine Chance geben,vorallem wenn das Deluxe in jedem Test,den ich gelesen habe besser abschneidet!

Wer kann meine Frage zu den Batches beantworten!

Also mir gefällt Gigabyte von der Optik zwar besser doch für das Geld finde ich die Anschlüsse ziemlich mager.
Daher wird wohl es ein Asus obwohl ich mit dem 775er P5Q Deluxe grosse Probleme hatte.

Meine CPU ist auch grad gekommen, zusammen mit dem restlichen Zeug (nur noch Graka fehlt, die kommt morgen). Ist das mit den Batches jetzt eigentlich relevant? Bei mir steht L041B517...

So...war gerade bei MF,mein neues Lieferdatumdatum 26.01.2011!
Was ist dran Schuld i7 2600K,den habe ich gleich stoniert und bei JZ den i7 2600K bestellt,kostet zwar mit Nachnahme usw. 318€,mir aber egal,keinen Bock noch 100 Tage zu warten,habe immerhin am 08.01.2011 bestellt!
Hoffe mal das ich wie vereinbart von JZ die Batchnummer L042A969 bekomme!

So...war gerade bei MF,mein neues Lieferdatumdatum 26.01.2011!
Was ist dran Schuld i7 2600K,den habe ich gleich stoniert und bei JZ den i7 2600K bestellt,kostet zwar mit Nachnahme usw. 318€,mir aber egal,keinen Bock noch 100 Tage zu warten,habe immerhin am 08.01.2011 bestellt!
Hoffe mal das ich wie vereinbart von JZ die Batchnummer L042A969 bekomme!

Wenigstens haste bei einem gekauft, der wirklich kompetent ist :).

EDIT: Sie primelt noch, yay

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens haste bei einem gekauft, der wirklich kompetent ist :).

Wenn das alles klappt,bestelle ich in Zukunft meine gewünschten Kompenenten nur noch dort!Scheiß auf +20€ oder so!

Kann ja wohl nicht wahr sein bei MF,vom 10.1.2011,auf den 11.01.2010,auf den 12.01.2011,dann auf einmal 14.01.2011 und dann 26.01.2011!

Hi Jungs

Ich habe gerade das gleiche prob mit mf auf einmal 26.1, wie kann ich die bestellung stornieren ? Und wielange dauert es bis das Geld wieder da ist ?
MfG

Na super, eben ist der ganze Rest in Form von Gehäuse, RAM, Kühler, SSD und vor allem CPU gekommen und ich kann nicht loslegen, weil ich auf mein Board warte, welches ich eigentlich schon gestern erwartet hatte. Ich bestell glaub jetzt noch woanders eins und hoffe auf Zustellung am morgigen Tag.

Wenn das alles klappt,bestelle ich in Zukunft meine gewünschten Kompenenten nur noch dort!Scheiß auf +20€ oder so!

Kann ja wohl nicht wahr sein bei MF,vom 10.1.2011,auf den 11.01.2010,auf den 12.01.2011,dann auf einmal 14.01.2011 und dann 26.01.2011!

War gestern auch auf Jörgs Seite und die 2500k kosten 212€. Soviel habe ich für meien auch gezahlt und das ist ein guter Preis, zumal noch die Kompetenz und Beratung stimmt. Wenn ich nicht unbedingt die Sachen am Dienstag haben wollte, hätte ich da auch bestellt.

z.B. bei atelco angerufen als ich mir meine reservierte und gefragt, welche batch 2500k die da haben...

der verkäufer hat mir den intel produktcode, der auf der box steht, aufgesagt ... kein kommentar... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen wer dieser JZ ist?Muss wegen der CPU auch bis zum 26.1 bei MF warten

JZ electronic,auch hier User (JZ)..einfach mal den ersten Namen googeln!

CPU geht heute raus,mit gewünschter Batch...Preis ist ja nur durch Nachnahme bei 318€,eig. sogar günstiger als bei MF...schade das die keine RipJawsX haben!

Weiß jemand wielange es ca dauert bis mf das Geld zurück schickt ?

Weiß jemand wielange es ca dauert bis mf das Geld zurück schickt ?

keine hnung,ich würde anrufen oder per Inet schreiben,bei Bestellungen,Anruf ist aber bestimmt schneller...genau aus diesem Grunde mache ich immer Nachnahme,scheiß auf die 4€ mehr Versandkosten!

MF ist wohl mal richtig kacke,manche haben hier später bestellt und bekommen das Zeug eher,überlege schon,ob ich nicht alles abbestelle,das UD5 bei JZ ordere und den Kühler und Ram bei nem guten ebay Händler,so habe ich das Zeug wenigstens morgen oder Samstag da!

Zuletzt bearbeitet:
keine hnung,ich würde anrufen oder per Inet schreiben,bei Bestellungen,Anruf ist aber bestimmt schneller...genau aus diesem Grunde mache ich immer Nachnahme,scheiß auf die 4€ mehr Versandkosten!

MF ist wohl mal richtig kacke,manche haben hier später bestellt und bekommen das Zeug eher,überlege schon,ob ich nicht alles abbestelle,das UD5 bei JZ ordere und den Kühler und Ram bei nem guten ebay Händler,so habe ich das Zeug wenigstens morgen oder Samstag da!

das ist ein gr. döner mit feta in leipzig !

btw welche batches 2500k jz auf lager hat, haste net gefragt ?

das ist ein gr. döner mit feta in leipzig !

btw welche batches 2500k jz auf lager hat, haste net gefragt ?

oder ein kasten hartz iv oettinger bier...:kotz:

nope...nur für den 2600k!
ging abr razzfazz mit auskunft,lieber 10-20€ mehr,dafür stimmen auch die verfügbarkeiten,also lagernd ist auch lagernd und man bekommt mal ein paar infos!

sollte ich mf's gewinn schmälern und da asus abbestellen und jz ein ud5 abnehmen...hab gerade so nen hass auf mf...26.01....da kann ich auch noch bis juni auf bulldozer warten oder mir in der zwischenzeit noch ein neues auto bestellen!

Zuletzt bearbeitet:
JZ hat aber eine sehr merkwürdig aufgebaute Webseite.
Wollte dort jetzt auch den 2600K bestellen, aber die Benutzerführung ist etwas seltsam.

Ich möchte ja keine Werbung machen aber JZ bietet die 2500k und 2600k im Moment sehr günstig an vergliechen mit dem was man zur Zeit sonst bei den anderen Händlern auf den Tisch legt. Letzte Woche am Freitag habe ich Nachmittags einen 2500k bei JZ bestellt und am nächsten Tag war das Paket schon da, schneller bekommen das die großen Online-Shops auch nicht hin.
Desweiteren arbeitet JZ eng mit Gigabyte zusammen wodurch man bei ihm nicht nur ein Mainboard sondern auch ein Stück extra Support kauft. Ich kann mich noch daran erinnern das JZ ein paar Gigabyte BIOS Entwickler zu Besuch hatte und dabei an einigen BIOS Verbesserungen für die damaligen P55 Boards gearbeitet hat.

MFG dr-ami

ist halt nicht so groß...bei mir gings auch erst nicht,war zwar angemeldet im forum..beim bestellen kam aber immer fehler,weil keine adresse,eh ich gemerkt habe,das man diese beim profil hinterlegen muß,dann gings aber sehr schnell.

bestellt,email bekommen!
email bekommen um zu bestätigen,batchnummer steht drauf,also die gewünschte!cpu wird nun versendet...10min insgesamt!

das war das letzt mal das ich bei mf bestellt,alles war lagernd,bis auf cpu...danach war nix mehr lagernd...ich denke mir meinen teil,preise können die jeden tag anpassen,automatisch,aber in echtzeit die verfügbarkeiten gehen natürlich nicht,alles klar,frage mich nur wie amazon das hinbekommt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

Ich hab grad angefragt per Mail...

Welcher 2500K Batch ist gut? 541 und 517 oder?

517 gibts hier,sind okay..aber vielleicht findest ja auch 541er hier im forum.

Also bei Mindfactory habe ich meinen i7 2600K,das NT und den Ripjaws X Ram bestellt....

....das ist ja voll der Beschiss von MF...gestern bestellt,war das NT noch lagernd und heute nicht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh