[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele hab mir jetzt nen 2. 2500K mit der Batch L041B541 bestellt.:fresse2: Werde erst den L036B110 testen und wenn der 541 kommt dann den.

Den besten behalte ich und der andere kommt hier in den MP...:coolblue:
 
Dennoch beeindruckend unter Lukü.

Hast du schon gemessen was dein System unter Idle/Last an Strom zieht?

nein, aber computerbase haben das in ihrem test bei einer 2600k gemacht. ist aber das gesamte system ohne belastete graka (idle). also pfeif da nochmal ne graka a la gtx 470 rein und ich bin bei ca. 360-400 watt für das komplette system und belasteter graka.
da aber die cpu unter spiele und so nie so belastet wird wie bei prime ... wird es eher unter 340 oder so fallen. also nicht die rede wert bei der leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kein Wunder das ich ihn nicht gefunden hab,dieser "_" am Ende hatte mir gefehlt :d

Ich glaube ich werde den Speicher und das NT bei Mindfactory lassen,die CPU von JZ_ bestellen und dann hoffentlich auch ne Entscheidung für Gehäuse und Mainboard treffen.

Das UD5 sieht echt endgeil aus,doch im Vergleich zum ASUS P8P67 Pro,Evo,Deluxe ist doch die Anschlussvielfalt bescheiden...kein BT,nur 2x Sata6GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das ich ihn nicht gefunden hab,dieser "_" am Ende hatte mir gefehlt :d

Ich glaube ich werde den Speicher und das NT bei Mindfactory lassen,die CPU von JZ_ bestellen und dann hoffentlich auch ne Entscheidung für Gehäuse und Mainboard treffen.

Du und dein Mainboard,bisher wolltest du doch entweder UD4,Asus Evo oder Asrock 6...hast du schon mal für Dich ne Pro und Contra Liste gemacht?

Das einzige was mich gerade stört bei Asus ist das Bootproblem,soll zwar zu beheben sein,dennoch muß sowas nicht sein.Keine Ahnung ob das auch beim Deluxe auftritt!

Geil siehts aber aus,Minute 5 ungefähr!

YouTube - ASUS P8P67 Deluxe P67 LGA1156 Core i7 SLI Motherboard Unboxing & First Look Linus Tech Tips
 
Na und ich brauche noch nicht mal einen sata 6Gb bis jetzt .
Mir reicht das UD4 dicke .
 
Ich hab bei MF bestellt gehabt einen für 305 Euro. War nicht lieferbar.Nächsten Tag war er raus^^
 
Muß man mit dem Bios irgendwas machen bevor man es auf den stick packt ?
Und muß ich im Bios was einstellen vorher oder irgendwas instalieren ?
Welches soll ich nehmen F4 , F5 , oder F6 im Moment ist F3 drauf ?

Gruß Mega
 
@ColeTrickle:

Eig. würde ich das Deluxe sofort bestellen,doch wegen dem USB 3.0 Hub gibts ein Problem mit meinem Gehäuse,dass ich mir kaufen wollte: Lianli B25FB

Das hat nur 3 (2 1/2 5.25 Laufwerke,in einem 1 3.5Laufwerk integriert)

Wenn ich dann den USB3.0 Hub,Laufwerk,Cardreader und Lüftersteuerung nutzen will klappt das nicht,da zu wenig Platz ist....und das ist mein Problem^^
 
Muß man mit dem Bios irgendwas machen bevor man es auf den stick packt ?
Und muß ich im Bios was einstellen vorher oder irgendwas instalieren ?
Welches soll ich nehmen F4 , F5 , oder F6 im Moment ist F3 drauf ?

Gruß Mega

nimm das f6x oder f7b, wobei letzteres das akutellste ist.
nix muss du beachten, außer das qflash im bios rumspackt und nicht immer
die bios dateien als gültig ersieht. unter windoof mit @bios kann man aber wunderbar flashen.
 
@ColeTrickle:

Eig. würde ich das Deluxe sofort bestellen,doch wegen dem USB 3.0 Hub gibts ein Problem mit meinem Gehäuse,dass ich mir kaufen wollte: Lianli B25FB

Das hat nur 3 (2 1/2 5.25 Laufwerke,in einem 1 3.5Laufwerk integriert)

Wenn ich dann den USB3.0 Hub,Laufwerk,Cardreader und Lüftersteuerung nutzen will klappt das nicht,da zu wenig Platz ist....und das ist mein Problem^^


dann kauf nen big tower,sind doch eher besser für den airflow...
 
nein, aber computerbase haben das in ihrem test bei einer 2600k gemacht. ist aber das gesamte system ohne belastete graka (idle). also pfeif da nochmal ne graka a la gtx 470 rein und ich bin bei ca. 360-400 watt für das komplette system und belasteter graka.
da aber die cpu unter spiele und so nie so belastet wird wie bei prime ... wird es eher unter 340 oder so fallen. also nicht die rede wert bei der leistung.

Ich denke es dürfte deutlich weniger sein. Mein aktuelles Sys 1366 i7 mit GTX 470 zieht ca. 330W unter Last (WoW). Allerdings bei 3GHz und undervoltet. Der große Stromfresser ist das Mobo.

Die SB Plattform dürfte sich deutlich bemerkbar machen. Das hoffe ich zumindest.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar überlegt mir einen Bigtower zu holen,aber das ist mir zu groß,will keine Wakü oder 10 HDDs verbauen^^
 
Hab zwar überlegt mir einen Bigtower zu holen,aber das ist mir zu groß,will keine Wakü oder 10 HDDs verbauen^^

Temps sind aber cooler,hast auch mehr Platz zum modden usw,das willt du doch!

@Megamiac

Das UD5 ist schön,keine Frage,aber das Deluxe gefällt mir besser,ich stehe auf blau,habe auch blaue Augen.Kennst doch meine Meinung blau FTW,fands das Blau des UD3P geil,jetzt schwarz und blau,Perfekt!

Beide Boards sind gleichwertig,nur denke ich z.B. das Bootproblem bei Asus betrifft nicht jeden bzw. kann gefixt werden.Falls nicht,gehts Asus zurück,oder kommt garnich erst an,beobachte diese Thematik heute hier och ganz genau.Das GB hat weden den 3.0 Hub,den ich ganz gut finde,noch EFI Bios,klar dauert dadurch das Booten länger,aber im Jahr 2011 sieht ein normales Bios einfach "old" aus,ganz ehrlich,ich glaube nicht,das GB EFI nachliefert!

Gruß Cole
 
Deluxe va. UD4 :fresse:

 
So postbote war grad da und hat paket von VV abkassiert *freu*
2500k mit ner komischen batch gekriegt :P
L036B112

Nächste woche dann mal testen
 
@Cole:

Also modden will ich nicht,vlt. dämmen und Kabel schön verlegen,aber das geht genauso gut mit einem Miditower.

Das die Temps besser sind glaube ich auch nicht unbedingt.
Z.b. beim B25FB,2 einsaugend von vorne,2 einsaugend von oben und 1x herausblasend hinten.Noch dazu die 2 Lüfter des Megashadow :)

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL....das ASUS sieht doch GEILER aus!!!!!!!!
 
@Cole:

Mir gefällt das ASUS nun auch besser,wo ich das gesehen hab!

I LOVE it!
 
Gut dann nehmt halt das Asus denn ihr müßt ja damit zufrieden sein .
Endlich hat @Bios auch geklappt und USA hat mir das F6 installiert .
PLL hab ich schon mal auf 1.7 runter und mit 1.24 load laufen die 4.2 stabil da bin ich dann mal gespannt was ich für 4.5 brauche .

Gruß Mega
 
steht in sachen oc der micro atx version irgendwas nach. hat auch alles was ich brauche und würde mir reichen daher die frage. aber bisher kommen die asus bretter ja eh noch net über nen 46er multi wie ich lesen konnte. werds ier beobachten um nen bios kommt was die 50er grenze weghaut wie es sein soll^^
 
Finde beide schön,aber GB ist mir zu schwarz,beim UD3P fand ich die Kühler,die ein ähnliches blau haben wie die jetzigen Asus Kühler sehr schön,das blaue PCB und die gelb-roten Ram Slots waren eher Geschmackssache.Aber nun ist hier alles schwarz und blau...:drool:

Genau wie mein Gehäuse,smot sind nur noch schwarz,blau und rot die bestimmenden Farben,ein fetter schwarzer VW xD!

Dieses Panel,wo hinten alle Anschlüsse (USB,Lan,usw.) eingesteckt werden ist auch schwarz!
 
Gut dann nehmt halt das Asus denn ihr müßt ja damit zufrieden sein .
Endlich hat @Bios auch geklappt und USA hat mir das F6 installiert .
PLL hab ich schon mal auf 1.7 runter und mit 1.24 load laufen die 4.2 stabil da bin ich dann mal gespannt was ich für 4.5 brauche .

Gruß Mega

Bin ich auch gespannt. Du hast ja auch nen L036B110 oder?
 
Gut dann nehmt halt das Asus denn ihr müßt ja damit zufrieden sein .
Endlich hat @Bios auch geklappt und USA hat mir das F6 installiert .
PLL hab ich schon mal auf 1.7 runter und mit 1.24 load laufen die 4.2 stabil da bin ich dann mal gespannt was ich für 4.5 brauche .

Gruß Mega

Bist du uns jetzt Böse?
Beim nächsten Sockel kanns ja wieder ein GB werden,aber nicht das du dann zu Asus wechselst :d
 
@Cole:

Mir gefällt das ASUS nun auch besser,wo ich das gesehen hab!

I LOVE it!

du bist schlimmer als ne freundin beim shoppen :lol:

ehrlich, wenn da net gigabyte und durablabla oder asus mit ihren marketingsmist drauf stehen würde, würde man das net erkennen, außer vll an den ram und pcie sockeln. schiebt noch n evga dazwischen und das chaos ist perfekt :bigok:
 
steht in sachen oc der micro atx version irgendwas nach. hat auch alles was ich brauche und würde mir reichen daher die frage. aber bisher kommen die asus bretter ja eh noch net über nen 46er multi wie ich lesen konnte. werds ier beobachten um nen bios kommt was die 50er grenze weghaut wie es sein soll^^

Natürlich komme die Asus Boards über einen Multi von 46. Man muss halt das passende Bios haben und die sind alle öffentlich und somit ist es kein Problem. Das selbe Spiel bei jedem anderen Hersteller.
 
@Haes:

Die jetztige Investition wird für die nächsten 3-4 Jahre sein,da muss das alles gut überlegt sein,weil ich dann während des Studiums nicht soviel Geld haben werde für Aufrüstaktionen :d
 
Eure positiven Eindrücke von JZ scheinen sich auch bei mir zu bestätigen - die DHL-ID für meinen 2600K habe ich knappe zwei Stunden nach Bestellung erhalten.
Das geht nicht mal bei den richtig großen Händlern so schnell. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh