[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv. :asthanos:
Auf einen Anruf habe ich auch verzichtet, OC ist zunächst eh nicht wichtig - wird mit meinem aktuellen H67-Board nämlich nix! ;)
 
war bei nruf wirklich leicht gestresst...aber für 300€ mache ich das.Ist ja alles gut gegangen xD!

Wenn morgen die RipJawsX (das einzige was fehlt) nicht erscheinen,also meine Lieferung nicht losgeht,bestelle ich diese auch ab.

Eine Woche warten ist Okay,damit habe ich gerechnet,kann auch leben...mehr ist für mich inakzeptabel,habe auch Sonntags eine Verpflichtung gegenüber meiner F1 Liga!

JZ ist einfach nur toll

Hallo,
Ihre Bestellung wird heute am 13.01.11 DHL übergeben.

Info:
DHL Sendungsnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Batch L042A969 ist geliefert !!!



Das nach ca. 1,5h Bestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nur noch ne 570er GTX und ein paar WaküTeile. Sollte alles am Montag hier eintrudeln. Perfekt, weil ich hab da ne Woche Urlaub und die werd ich sicher auch brauchen mit Sandy Bitch...:fresse:
 
Extreme4 bei vv nicht mehr lieferbar, hoffe sie haben meins vorher schon in ein Paket gesteckt ... sonst kotz' ich ;)
 
dito! Danke JZ!

Hallo,
Ihre Bestellung wird heute am 13.01.11 DHL übergeben.

Info:
DHL Sendungsnummer: 066666666666666666666

Batch L042A969 geliefert !
MainBIOS Update F7b...OK
BackupBIOS Update F7b...OK
Marvell Firmware Update...OK
Heatpipe geprüft...OK
Test Audio/Lan/Usb...OK

DHL Sendungsinformationen unter Tel. (01802) 302200 für 6 Cent je Anruf

Jetzt hoffen wir mal nur das DHL halb so schnell ist wie der 2600K und ich die Ware noch am Sa. in Empfang nehmen kann.
Der Rest ist gestern gekommen. U.a. die neuen RipJaws mit "Blacky-Fuchsberger" PCB :-)

Der Deal über die Schweiz hat sich leider als R(h)einfall erwiesen. Preis wäre super gewesen, aber lieferzeit von ursprünglich 1-2 Tage auf unendlich.........
 
Ich hatte die letzten Jahre meist Gigabyte Mobos.
Für den SB habe ich mich jedoch dieses mal für ein "günstigeres" Mobo entschieden und mir das Asrock P67 Pro3 für 97€ entschieden da ich derzeit keinen Sinn sehe unnötig mehr aus zugeben.
SLI nutze ich schon lange nicht mehr und die OC Optionen sind dank EFI ausreichnend. Für >4GHz dürfte es allemal ausreichen.
 
Ich denke,meins kommt morgen,habe dank meines Wohnorts immer alles einen Tag später xD!!!

Mich stören gerade nur extrem die Bootprobleme beim Asus und das ich hier kaum Infos finde,ob auch das Deluxe betroffen ist.Von der Optik und den Features gefällt mir das Deluxe leicht besser,aber wenn das Bootproblem wirklich so extrem ist wie einige hier berichten,werde ich wohl das Board stonieren und bei JZ ein GB ordern!

Habe schon nen Thread aufgemacht,aber da postet keiner,alle anderen User nutzen das Pro oder Evo,was ja aber fast identisch ist zum Deluxe!
 
altes Sys auch soeben komplett verkauft.
Denke 300€ mit W7 homePrem. Lic. sind ok ?!

MB: Gigabyte GA-965P-DS4 Rev. 2.0 (F12 AHCI-ROM V1.20E)
CPU: C2D (B2) E6300 @ 3.2Ghz (7x457) Vcore def. 2x 3.2Ghz
GPU: Nvidia GeForce 8800GTS 320MB GDDR
FAN: AC Freezer Pro 7 @ 790RPM Idle
RAM: OCI 2GB DDR2 @ 914MHz CL4 5-5-5-12 @ 2.1V
RAID0: 2x WDC WD1600YD-01NVB1 16MB Cache Raid Edition SATA II + 1x “normale HDD
NT: OCZ ModStream 450W
DVD: Lite-On RW - S-ATA
Gehäuse: Thermaltake Armor JR
Top Zustand.
 
find ich auch in ordnung den preis, vor allem kriegt man einen rechner mit dem man aktuelle games noch recht gut spielen kann

@ oakley

wie sieht denn dein neuer rechner dann aus, also hardwaretechnisch?
 
Guter Preis, gratuliere.
 
jetzt ist alles da.. nur das UD3p wird frühstens Montag versendet :(
 
also für mehr als 4.2 muß ich im Moment noch zu viel Gas geben sodas ich die jetzt erstmal als 24/7 lasse und schau das ich mit der spannung noch was runter gehe oder Turbo noch aktiviere .
Ich suche ja erstmal nach ner guten und ungefährlichen 24/7 und nicht nach neuen Spitzenwerten .
Die 4.2 hab ich jetzt ganz genau indem ich den BCLK auf 1002 angehoben habe und Spannung im Bios 1.285 LLC off was load dann 1.212 sind und in Temps zwischen 54 und 58 @ prime mündet .
Ist das ein absolut ungefährliches Setting und was würdet ihr als Ungefährlich bezeichnen .
Wie siehts bei sandy mit LLC aus besser erstmal deaktivieren oder ?
Ich denke mal für die 4.5 braucht er schon knapp 1.3 @ load aber da wird bestimmt noch was gehen .
Grüße Mega
 
Ich denke,meins kommt morgen,habe dank meines Wohnorts immer alles einen Tag später xD!!!

Mich stören gerade nur extrem die Bootprobleme beim Asus und das ich hier kaum Infos finde,ob auch das Deluxe betroffen ist.Von der Optik und den Features gefällt mir das Deluxe leicht besser,aber wenn das Bootproblem wirklich so extrem ist wie einige hier berichten,werde ich wohl das Board stonieren und bei JZ ein GB ordern!

Habe schon nen Thread aufgemacht,aber da postet keiner,alle anderen User nutzen das Pro oder Evo,was ja aber fast identisch ist zum Deluxe!

Von welchem Bootproblem redest Du denn? Hatte mich darüber leider nicht erkundigt/informiert/oder es überhaupt mitbekommen. Welche Boards sind denn genau betroffen?
 
also für mehr als 4.2 muß ich im Moment noch zu viel Gas geben sodas ich die jetzt erstmal als 24/7 lasse und schau das ich mit der spannung noch was runter gehe oder Turbo noch aktiviere .
Ich suche ja erstmal nach ner guten und ungefährlichen 24/7 und nicht nach neuen Spitzenwerten .
Die 4.2 hab ich jetzt ganz genau indem ich den BCLK auf 1002 angehoben habe und Spannung im Bios 1.285 LLC off was load dann 1.212 sind und in Temps zwischen 54 und 58 @ prime mündet .
Ist das ein absolut ungefährliches Setting und was würdet ihr als Ungefährlich bezeichnen .
Wie siehts bei sandy mit LLC aus besser erstmal deaktivieren oder ?
Ich denke mal für die 4.5 braucht er schon knapp 1.3 @ load aber da wird bestimmt noch was gehen .
Grüße Mega

an sich 24/7 machbar, wenn du bei zimmertemp und geschlossenen case gebencht hast.
 
Von welchem Bootproblem redest Du denn? Hatte mich darüber leider nicht erkundigt/informiert/oder es überhaupt mitbekommen. Welche Boards sind denn genau betroffen?

Es gibt User hier (Mainboard Teil & Hersteller Teil),die haben alle ein Asus Board (Pro,Evo,Deluxe usw.) und ein Bootproblem,der Rechner bootet nicht,manchmal usw.!Andere User haben dieses Problem nicht,ein Fix ist meines Erachtens noch nicht bekannt!

Ich persönlich möcht aber nicht kaufen um dann festzustellen,das ich dieses Problem habe,Asus das evtl. nicht fixt,ich das Board zurückgeben muß,aufs Geld warten usw...will das halt vorher klären!
 
Ja das stimmt, mein EVO liegt hier und ich kann es im Moment leider nicht testen. Es wäre aber äußerst unangenehm, wenn ich am Wochenende endlich zum Testen komme, so ein Problem auftreten würde. Wenn ich mir nun aber, zu den 2 2600ern, auch noch ein zweites Board (in dem Fall wohl das UD4) bestellen würde, käme ich mir schon leicht _nerdig_ vor :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, mein EVO liegt hier und ich kann es im Moment leider nicht testen. Es wäre aber äußerst unangenehm, wenn ich am Wochenende endlich zum Testen komme, so ein Problem auftreten würde. Wenn ich mir nun aber, zu den 2 2600ern, auch noch ein zweites Board (in dem Fall wohl das UD4) bestellen würde, käme ich mir schon leicht _nerdig_ vor :fresse2:

schick mir eine der 2600k gratis ,dann haste 2 boards und 1 cpu... dann ist es nur noch 3/4 nerdig ;)
 
So Spannung im Bios 1.275 gibt bei 4.2 Ghz und geschlossenem Gehäuse @ load genau 1.2 volt auf dem 2500K und die Temps sind bei Zimmertemperatur von 22.5 Grad zwischen 52 und 54 Garad prime .
Das müßte doch bestimmt total ungefährlich sein für 24/7 aber ich habe noch nichtmal probiert ob ich noch weiter runter kann mit der v-core .

Mega
 
Ich denke ich bin der Letzte der seine Hardware bekommt...Ende Januar :d
 
So Spannung im Bios 1.275 gibt bei 4.2 Ghz und geschlossenem Gehäuse @ load genau 1.2 volt auf dem 2500K und die Temps sind bei Zimmertemperatur von 22.5 Grad zwischen 52 und 54 Garad prime .
Das müßte doch bestimmt total ungefährlich sein für 24/7 aber ich habe noch nichtmal probiert ob ich noch weiter runter kann mit der v-core .

Mega

jop
 
Oh man, ich kann kaum mehr still sitzen :d
Der DHL Lieferwagen ist um 11Uhr schon 2 mal vorbei gefahren.
Aber laut Tracking wurde mein Prozessor um 7 Uhr ins Fahrzeug geladen und es soll heute noch zugestellt werden.
 
Oh man, ich kann kaum mehr still sitzen :d
Der DHL Lieferwagen ist um 11Uhr schon 2 mal vorbei gefahren.
Aber laut Tracking wurde mein Prozessor um 7 Uhr ins Fahrzeug geladen und es soll heute noch zugestellt werden.

So war es bei mir Gestern auch und um kurz vor 17 Uhr war er dann da wo ich schon kurz vorm Wahnsinn stand .:fresse2:
 
Sowohl 2500k, als auch das UD3P sind natürlich erst nächste Woche wieder verfügbar... ich könnt grad mit dem nebenstehenden Golfschläger den Bildschirm einschlagen :fire:
 
jetzt ist alles da.. nur das UD3p wird frühstens Montag versendet :(

Warum soll es dir besser ergehen als mir :p

Mein Mobo hängt allerdings "nur" im DHL Versandzentrum......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh