[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ColeTrickle
SSD würd ich die C300 128GB nehmen, Win7 x64 bei mir in 10 sek. fertig :d
 
wenn man es vorcher weis ist es ja kein Prob.. einfach vorsichtig testen und falls nötig drehen Punkt

OK, alles klar. Ich werde dann berichten...

Zur not hab ich auch noch nen EK-Supreme. Ist zwar grad auf S775 montiert aber ich glaube der hat doch so ne Multifunktionsbefestigung. Hab noch min. 4mm bei jeder Schraube nach oben hin platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendo wgelesen ab nen gewissen Multi geht das Board nicht an![/B]

Ähm, das ist kein Bios-Bug bei Asus, sondern bei allen Board :fresse: Mittlerweile gibt es aber für die meisten Boards Biose, mit denen es höher als bspw. 47 geht. Das hat nix und auch rein gar nichts mit ASUS zutun.
 
das ding soll nur zum oc geeignet sein,also gleich gut wie gb.soll 3 festplatten und 2 laufwerke aufnehmen und 4 lüfter ansteuern.
soll das können was das ud3p schon konnte von den anschlüssen.

habe gelesen,es gibt ein bios bug bei asus?

wie ist eig. das efi bios...gut?wie geht das asus board schon jemand getestet?

das frontpanel wo kommt das eigentlich hin (beim deluxe)?

kühler zalman passt ohne probs drauf,weil die mb kühler sind ja so geschwungen?

was ich gelesen habe bis jetzt an review international geben sich die P67 Bretter von Asus gar nix. Umso mehr Ausstattung, desto mehr verbrauchen sie auch. Das P8 Standard war beim OC am besten sogar was benötigte VC angeht. Das Deluxe bissl schlechter 0,16VC mehr bei 48x100Mhz. Das P67 Standard unterstütz net SLI, jedoch Xfire. Die restlichen schon.

Das EFI arbeitet ohne Probleme. Quasi wie altes Bios nur mit grafischen Interface. Muss man sich daran gewöhnen. Die USB3 Blende des Deluxe wird in ein 3.5" Fach vorne installiert.

Hier ein ausführlicher Test: ASUS P8P67 and P8P67 Deluxe Intel Sandy Bridge Motherboard Review - Final Thoughts and Conclusions - Legit Reviews

Gruß
 
@CooleTrickle:

Naja,ich habs auch im Moment,aber vergiss nie den Wertverlust.Ansonsten hätte ich mir sofort das UD7 oder das AMF gekauft^^
 
@CooleTrickle:

Naja,ich habs auch im Moment,aber vergiss nie den Wertverlust.Ansonsten hätte ich mir sofort das UD7 oder das AMF gekauft^^

wer teuer kauft kann auch teuer verkaufen xD!

okay alles muß ein ende haben,das asrock extreme gefällt mir,aber gibts nicht,das asrock...neeeeee

also deluxe oder ud5!

macht ein voting xD
 
nö, zur seite biegen kann man die dinger ja nicht. die beule macht nix aus, solange kein loch drin ist oder so.

edit:

wie willi schon sagt mal kühler drehen, das ist eine gute idee, vielelich bringt`s ja was


:hail::love:

Habe den Heatkiller um 90° gedreht und jetzt passt er!!! Prime max Temp gerade bei 40°C. Hoffe nur das die kleinen Beulen wirklich nichts machen.
Also dran denken wenn man das GB UD3 + HK 3.0 hat, dann den Kühler drehen.

:d
 
ColeTrickle bleib einfach mal bei deiner bestellung, du hast nicht umsonst deine 14 Tage rückgabe recht, ich glaub dich hats imo so erwischt wie mich vor einiger Zeit, man kauft sich etwas un will dann doch das andere. Kuck dir das erstmal an und gut ist.

bestelle auf jeden fall neu,schon wegen den 10e für kühler und 10€ versand zu sparen...freitag kühler 46€,samstag 57€,heute 46€...wasn das!
 
weil im Boardforum net soviel los ist, hier auch mal die Frage. Ist das richtig, dass ASUS Boards eSATAp haben und wenn ja welche?
 
@Duplex:

UD4 ist P/L super??? Nicht dein Ernst oder?

Ein AsRock Extreme4 hat mehr zu bieten und kostet weniger,DAS ist P/L super!
 
UD5!

Uefi wird nachgeliefert per Update,dass sollte kein Kriterium sein!
 
jo eSATA war klar. OK, da hab ich vllt was falsh gelesen gehabt...
 
@Rebel:

Hier ist da AsRock besser: USB 3.0 Frontblende,Firewire,UEFI,2 SATA6GB Slots mehr,Preis ist billiger!
 
Meine beiden guten Seelen (Mutti & Freundin),die mir erst den Kauf erlaubt haben,haben gesprochen.Wenn wirklich beide gleich gut sind,also keine großen Unterschiede bestehen soll ich das Asus Deluxe nehmen,das würde wohl besser zu meinen blau leuchtenden Lüftern passen und kostet mal eben 50€ weniger!

Egal ob nun GB EFI nachliefert,jetzt zum Kaufzeitpunkt ist es nicht vorhanden!
So habe ich wenigstens bei MF eine Begründung,wenn ich morgen anrufe und sage 1. Bestellung stonieren xD!
 
Ich traue Asrock aber iwo nicht, auch wenn die ich gebessert haben, ich hab die entscheidung noch offen mir ein Mobo zukaufen. Also UD4, EVO, Extreme4 vllt. sogar Extreme 6. MSI kommt gar nicht in Frage.
 
@ColeTrickle:

Und was für einen Ram nimmst du?

wieder den 1600 rip 2x4gb...auch wenn rot nicht wirklich zu blau passt,könnte ja jetzt gleich 16gb nehmen :)

soll ich da den zalman jetzt in blau leuchtend nehmen oder rot,also alle anderen kühler leuchten blau,board ist ja auch blau,aber ram rot...
 
huhu :)

Würde sich der Umstieg von nem Phenom II lohnen? also bringt es wirklich merkbaren Unterschied?


MFG

Kommt immer darauf an, was Du machst mit der Kiste oder ob Du dem Bastelwahn verfällst :d .

Meine beiden guten Seelen (Mutti & Freundin),die mir erst den Kauf erlaubt haben,haben gesprochen.Wenn wirklich beide gleich gut sind,also keine großen Unterschiede bestehen soll ich das Asus Deluxe nehmen,das würde wohl besser zu meinen blau leuchtenden Lüftern passen und kostet mal eben 50€ weniger!

Egal ob nun GB EFI nachliefert,jetzt zum Kaufzeitpunkt ist es nicht vorhanden!
So habe ich wenigstens bei MF eine Begründung,wenn ich morgen anrufe und sage 1. Bestellung stonieren xD!

Glückwunsch,
kannste ja jetzt ruhig schlafen.
 
:hail::love:

Habe den Heatkiller um 90° gedreht und jetzt passt er!!! Prime max Temp gerade bei 40°C. Hoffe nur das die kleinen Beulen wirklich nichts machen.
Also dran denken wenn man das GB UD3 + HK 3.0 hat, dann den Kühler drehen.

:d

na also geht doch :bigok:
 
Biste wieder heiss auf ein richtiges Desktop? ;)


jop, ganz ohne geht es nicht, wenn man CAD und so paar Sachen macht :) Aber diesmal wohl ohne Modding, keine Lust für Geld auszugeben. Trotzdem muss alles farblich zusammen passen, habe da nen Vogel^^
 
huhu :)

Würde sich der Umstieg von nem Phenom II lohnen? also bringt es wirklich merkbaren Unterschied?


MFG

bin auch umgestiegen, ich sag mal so, mit dem phenom 2 läuft auch alles wunderbar, aber was neues ist immer gut :d
 
jop, ganz ohne geht es nicht, wenn man CAD und so paar Sachen macht :) Aber diesmal wohl ohne Modding, keine Lust für Geld auszugeben. Trotzdem muss alles farblich zusammen passen, habe da nen Vogel^^

Ajo, da haben wir was gemeinsam (Vogel, CAD - Inventor Pro Suite 2011 und so). Ich habs auch mal probiert mit Lappi only. Ich weiss noch immer net ub GB P67UD4 oder Asus P8P67 wegen Farbkombi zum B25B. Passen beide :d .

erst nach der bestellung bzw. morgen nach dem anruf!

Wenn Du ehrlich zu Dir bist, erst wenn Du die Sandy eingebaut hast und am testen bist :d !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm das evo mit den neuen ocz platinum XTC oder G-skill X Blau Speichern wenn sie lieferbar sind. Kein Bock auf was teures mehr ala M4E oder so^^
 
Ajo, da haben wir was gemeinsam (Vogel, CAD - Inventor Pro Suite 2011 und so). Ich habs auch mal probiert mit Lappi only. Ich weiss noch immer net ub GB P67UD4 oder Asus P8P67 wegen Farbkombi zum B25B. Passen beide :d .



Wenn Du ehrlich zu Dir bist, erst wenn Du die Sandy eingebaut hast und am testen bist :d !

testen...nein...uni hat vorrang,habe bald 7 prüfungen...erst danach...oder vielleicht beim lernen,prime kann ja immer nebenbei laufen,oder? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh