[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleibt Lukü oder Corsair mal testen auf Lautstärke. Keine Lust Wakü für viel Kohle zu kaufen und dauernd Geld rein zu stecken... also was solls. bleibt Lukü :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal will mich mf verarschen

vor einer halben stunden:

deluxe 191€
zalman 46€

jetzt:

deluxe 197€
zalman 58€

Wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen

war das nicht dieses jahr so...irgendwie hat der der weihnachstmann gesagt ihm wirds auf die alten tage zu stressig,er will das der hase mit hoppelt xD

btt

schöne cpu hast du...wirklich!wie hoch ist eig. der drop von bios zu idle zu last,bei gb s775 waren es immer 0,05v!also 1,35v bios sind 1,30v idle,waren dann 1,25v last!

ist man bei mf doch gewohnt. Mitbewohner wollte Graka und Speicher fürs Notebokk bestellen. Speicher 20 euro Teurer und Graka 30^^

@Haes:

Ich werde wahrscheinlich eine Komplettbestellung machen :d

B25FB
Seasonic X-750W
Mainboard....

ist man bei mf doch gewohnt. Mitbewohner wollte Graka und Speicher fürs Notebokk bestellen. Speicher 20 euro Teurer und Graka 30^^

ist da heute einer da und versucht vor 24 uhr noch die preise anzukurbeln,also nix gegen preiserhöhung innerhalb von ner woche oder so wegen wk...aber aller 10 minuten...wasn das!

Zuletzt bearbeitet:
Das Video is pure Verarsche xD

Das ist nämlich kein normaler Bootvorgang, sondern lediglich eine Art Standby+Ruhezustand. Das gibt's bei Gigabyte ebenfalls, nennt sich dort "Quick Boot". Damit "bootet" mein PC gefühlt in ~3-4sek. (Schneller als mein Monitor aus dem Standby aufwacht :fresse2:)

Wenn Asrock also vergleichen will, sollten sie beim GB auch Quickboot aktivieren :rolleyes:

Stimmt, das habe ich übersehen.
Dennoch ist Instant Boot fein, da beim Herunterfahren der PC anschließend sofort neu gestartet wird und anschließend wird er automatisch in den S3 oder S4 versetzt.
Dadurch startet der PC schneller.

Ist Quick Boot ein Programm oder eine Biosfunktion?

mfg dorndi

ist da heute einer da und versucht vor 24 uhr noch die preise anzukurbeln,also nix gegen preiserhöhung innerhalb von ner woche oder so wegen wk...aber aller 10 minuten...wasn das!

Ich hatte das auch schon ... ne, da wird nach Nachfrage/Angebot und Lagerbestand per Algorithmus reguliert. N Kumpel arbeitet dort.

@ Windell: Geile Sache ! Willkommen im Bund des "Blauen" Rings :wink: .

Zuletzt bearbeitet:

wenn du da schon nen acc hast, dann pack doch einfach die sachen, die du bestellen willst in deinen warenkorb. dann bleibt der preis auch so. hab ihn vorhin bei 46€ reingepackt und dieser ist auch dort geblieben, trotz anstieg auf der seite.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du da schon nen acc hast, dann pack doch einfach die sachen, die du bestellen willst in deinen warenkorb. dann bleibt der preis auch so. hab ihn vorhin bei 46€ reingepackt und dieser ist auch dort geblieben, trotz anstieg auf der seite.

mein kühler gib ihn her!

Welche Überraschung? Kann das mal jemand testen, der auf dem H67 unterwegs ist?
Nochmal wegen der Multiplikator-Sache in Kombination mit einem H67-Board. Urspr. hatte ich an den Kauf des ASRock P67 Pro3 gedacht. Jetzt nach dem Zitat von Ahrmeister, das darauf hindeutet, dass jetzt vll. doch der Multi bei K-Modellen auch auf H67-Boards frei ist, habe ich mir direkt die entspr. Modelle auf der ASRock-Seite angeguckt.

Auf der Produktseite des H67M fiel mir dann diese Zeile ins Auge:
ASRock H67M schrieb:
Supports Intel® K-Series unlocked CPU
Das klingt in meinen Ohren wie: freier Multi. Aber da ich schon anderes gelesen habe über H67 und Overclocking bin ich immer noch verunsichert.

Wenn der Multi nämlich frei wäre, gäbe es für mich keinen Grund ein P67-Board zu kaufen, da ich kein SLI/Crossfire betreibe. Außerdem ist das mATX-Board 30 EUR billiger, als das P67 Pro3. Und übertakten will ich auch nur moderat. Dachte da an 33% des i5-2500K, sprich: auf 4,2 GHz. Dazu müsste ein einfaches Board wie dieses doch genügen, oder?

sagt mal will mich mf verarschen

vor einer halben stunden:

deluxe 191€
zalman 46€

jetzt:

deluxe 197€
zalman 58€

dazu habe ich bereits vorher was geschrieben. hatte im warenkorb meine sandy konfiguration drin. der preis schwankte innerhalb einer 40 eur bandbreite, rund 10%.
dieser risikofaktor war der grund, warum ich bei vv bestellt habe.

Ich hatte das auch schon ... ne, da wird nach Nachfrage/Angebot und Lagerbestand per Algorithmus reguliert. N Kumpel arbeitet dort.

von wegen angebot und nachfrage!
ab ca. 22 - 22.30h werden die preise massiv erhöht. selbst wenn du dir die versandkosten sparst, dann zahlst du am ende doch mehr bei bestimmten konfigurationen. z.b. schwanken die kühler zwischen 45 und 59 (!) eur. :kotz:

siehe hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/16052633-post76.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

ud5 280€,also 50 mehr als bei mf...

kostet bei vv nur 232,80 Euro. du musst auch wissen, dass du über geizhals den link dazu klicken musst. dann hast du bessere preise. warum, frag mich nicht!

wieso das ud5?
das hat doch voll kacke abgeschnitten... :grrr:
Gigabyte P67A-UD5 (Intel P67) : Fazit - Review Hartware.net

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Cole hmm ja das EVO also das UD4 hat eigentlich von der Ausstatung keine Chance. Ich vergleiche die beiden jetz schon die ganze Zeit. Also von der Ausstatung is das Extreme6 besser zum Preis. Wenn was mit Garantie ist hab ic hier im Forum direkt Ansprechpatner.

@ColeTrickle:

Damit ist die USB 3.0 gemeint die es beim Extreme4 von AsRock z.b. gibt^^

Ich habe es immer so gehandhabt bei 24/7h!

Bsp Quad 9650!
Vid Range Maximal 1,3625V! Hat man ne VID von 1,3625V liegen ja 1,3625V im Bios an,also würde ich im Bios nicht viel höher gehen für 24/7h Betrieb!

Wenn der nun 1,52V hat...dann halt nicht höher als das!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

@Cole hmm ja das EVO also das UD4 hat eigentlich von der Ausstatung keine Chance. Ich vergleiche die beiden jetz schon die ganze Zeit. Also von der Ausstatung is das Extreme6 besser zum Preis. Wenn was mit Garantie ist hab ic hier im Forum direkt Ansprechpatner.

Also bei PCGH war selbst das normale Asus besser als das UD4,habe den test hier liegen Note 1,56 zu 1,60!
Das GB ist nirgends wirklich viel schlechter,aber eben auch nirgends besser und dafür aber teurer!

von wegen angebot und nachfrage!
ab ca. 22 - 22.30h werden die preise massiv erhöht. selbst wenn du dir die versandkosten sparst, dann zahlst du am ende doch mehr bei bestimmten konfigurationen. z.b. schwanken die kühler zwischen 45 und 59 (!) eur. :kotz:

Kann schon vorkommen, aber war bei mir bis jetzt zum Glück nie so. Ich kann nur das sagen, was mir ma n Kumpel gesagt hat.

da ich viel zeit aktuell habe, habe ich das gemacht.
die preise werden jeden tag mehrmals angepasst. besonders auffällig bei den kühlern.
besonders verdächtig: abends ab ca. 22h gehen die preise rapide hoch.
das midnightshopping muss irgendwie finanziert werden. :coolblue:

aber dazu hat mr google auch schon viele beiträge. einfach mal fragen ;)

bei s775 war es die gute oc qualität,wie ist eig. support von asus in form von guten bios versionen usw?

Bin beim letzten Board direkt von Gigabyte auf Asus gewechselt, das Gigabyte hatte Probleme mit 8Gig-Ram (Vollausbau), trotz gleichem Chipsatz lief bei Asus alles mit gleicher Hardware ohne Probleme. Hatte eimal Kontakt mit dem Support von Asus und das war letzten Freitag (weil mein neues Board defekt gekommen ist). Das Einzige was beim Gigabyte besser war war die Lüftersteuerung und das es einen JZ gibt. Übertakten ist nicht so mein Ding, ich schau lieber, dass so viel Komponenten wie möglich passiv laufen, drum hab ich auch auf den Sockel 1155 gewartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh