[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich viel zeit aktuell habe, habe ich das gemacht.
die preise werden jeden tag mehrmals angepasst. besonders auffällig bei den kühlern.
besonders verdächtig: abends ab ca. 22h gehen die preise rapide hoch.
das midnightshopping muss irgendwie finanziert werden. :coolblue:

aber dazu hat mr google auch schon viele beiträge. einfach mal fragen ;)

so kann man kunden werben,als ob die versandkosten in wahrheit 10€ betragen,die haben einen vertrag mit dhl,bestim fixpreis...zahlen vielleicht runter gerechnet um die 4e fürs paket.nix wegen cpu 305 zu 308 ist mir latte,auch beim board 192 zu 197 ist latte,aber beim kühler nicht,weil 12 € bei 46 zu 58€ fast 20% sind!

In diesen Thread geht es nicht um Ram und Boards. :hmm: Dazu ist der Quatsch-Thread da.

denke mal das weiß keiner,warum denken immer alle es wird nachgepatcht...wer sagt das denn...beim ud3p haben die auch gewisse nie sachen gepatcht!

soll ich da nun morgen anrufen und sagen anderes board oder komplett neu bestellen?!kostet ja nun alle gleich viel,der kühler sogar mehr...

Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle:

Damit ist die USB 3.0 gemeint die es beim Extreme4 von AsRock z.b. gibt^^

Nein, ist damit nicht gemeint. Was der HUB beim UD5 ist, steht im Review - ein Schalter, der die zwei Ports des USB3-Controllers auf vier Ports vervielfaeltigt. Die vier Ports muessen sich dann natuerlich die Bandbreite der zwei Ports des USB3-Controllers teilen. Mit der Option "Turbo USB 3.0" kann man diese Einschraenkung allerdings vermeiden. Dann wird aber eine Lane von der CPU abgezweigt, so dass nur 8 PEG-Lanes fuer GPU verfuegbar sind.
Alles in allem sind mehr als zwei USB3-Ports bei den meisten Cougar-Point-Boards mit Handicaps verbunden. Man sollte entspr. Boards m.E. daher nur waehlen, wenn diese Anzahl an USB3-Ports zwingend benoetigt.

denke mal das weiß keiner,warum denken immer alle es wird nachgepatcht...wer sagt das denn...beim ud3p haben die auch gewisse sachen gepatcht!

soll ich da nun morgen anrufen und sagen anderes board oder komplett neu bestellen?!kostet ja nun alle gleich viel,der kühler sogar mehr...

ICh hab jetzt das UD3P mit P45 und warum soll das UD3P P67 schlechter sein.
Kommt doch eh mehr auf die CPU an anstatt das Mainboard wenn ich das bis jetzt richtig gelesen hab.

Meine neue Config ist ein 2500K + GA UD3P + RipJaws 1600er
Wird wohl ned so schlecht rennen die Kombi denk ich...

dann warte aber bis die Preise unten sind, habe ich auch schon gemacht, war kein Problem obwohl vorher per Midnightshopping bestellt.

MfG
Heinz

WAS IST AN DEN JAWS SO TOLL?

die sind hässlich wie die nacht!

dann warte aber bis die Preise unten sind, habe ich auch schon gemacht, war kein Problem obwohl vorher per Midnightshopping bestellt.

MfG
Heinz

okay...also morgen anrufen...mache ich!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Asus P8P67 EVO oder AsRock Extreme6 hmm ;/

nimm das,was mit as anfängt!

ne,spaß...also ich würde asus nehmen,habe aber keine ahnung von asrock!

wenns eh egal ist,dann nimm das,was dir in der tendenz mehr zusagt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

wasn eig. rog connect beim asus extreme?

wasn eig. rog connect beim asus extreme?

Damit kannst du den PC über einen anderen (Remote-)PC steuern. Also von einen Laptop aus den ÜC überwachen und übertakten. Das ist für den Alltag nicht wirklich nützlich, aber für OC ist es sehr praktisch. Habe es letze Woche selber viel genutzt, als ich das Board da hatte und damit OC getestet habe.

Damit kannst du den PC über einen anderen (Remote-)PC steuern. Also von einen Laptop aus den ÜC überwachen und übertakten. Das ist für den Alltag nicht wirklich nützlich, aber für OC ist es sehr praktisch. Habe es letze Woche selber viel genutzt, als ich das Board da hatte und damit OC getestet habe.

achso...brauche ich nicht!

wieviel phasen hat denn das asrock...denke die sind vollkommen egal?

Mal ne andere Frage zum Giga EFI. Wann wollen die das nachpatchen ?

Mir wollte am Mittwoch ein GB Mitarbeiter am Tele weiss machen das es doch schon lange ein neues Bios zum Download gibt das alles hat.
Und bevor die Leute in Foren so einen Scheiß schreiben sollen sie erst mal die News auf der Homepage lesen.

Aber alles Schwachsinn,es gibts nicht und ich denke da wird sich auch nichts tun.
Das is nur Verkaufsstrategie,weil se sonst denk ich nochmehr auf ihren Boards sitzen bleiben

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eig. bei sata...habe 3 normale glaube sata2 festplatten von seagate drinne...müßte sata 2 sein,war ja vo ca. 1-2 jahren standard...gehen die an den sata 3 anschluss,wenn ja irgendwelche vorteile?

Bei cbase hatte einer geschrieben dass das im GB Forum steht,dass die nachpatchen wollen^^

Hat jemand ein paar Infos zu dem Intel DH67CF?
Ich bräuchte ein ITX-Mainboard für Sandy und momentan wird nur das DH67CF gelistet; aber wie mir aufgefallen ist gibt es davon zig verschiedene Versionen.

warum sollen sie nicht gehen?

nur so...keine ahnung,lieber fragen als ärgern,oder?

@Robert

Asrock

Digi Power, Advanced V16 + 2 Power Phase Design

Asus

Evo hat 12+2

Deluxe hat 16 + 2

denkst du wirklich,das die 4 weniger bei Asus Evo so tragisch sind?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

Wollen und machen sind 2 paar Sachen,der Typ am Tele wollte auchnur das ich ein GB kaufe :d

da gabs auch mal was beim ud3p...keine ahnung,das konnte aber fast jedes billig board und gb hats nie nach gepatcht...keine ahnung mehr was das war,ich braucht es nicht...aber manche wollten es!alles war beim ud3p nicht toll...oc ja,es gab aber auch negative sachen!

Ich glaube ich sch**** aufs Aussehen und kauf mir ein AsRock!
Beim Extreme4 hat man ne TOP Ausstattung und spart dennoch viel Geld im Vergleich zu Asus oder GB.

nur so...keine ahnung,lieber fragen als ärgern,oder?

@Robert

Asrock

Digi Power, Advanced V16 + 2 Power Phase Design

Asus

Evo hat 12+2

Deluxe hat 16 + 2

denkst du wirklich,das die 4 weniger bei Asus Evo so tragisch sind?

Nie im Leben, erst recht net bei Sandy.
Mein DFI P45 DK T2RS+ hatte weniger Phasen als mein M2F und war trotzdem stabiler bei weniger VC im OC. Dafür aber auch viel zickiger.

@ jetta : thx.

Ich glaube ich sch**** aufs Aussehen und kauf mir ein AsRock!
Beim Extreme4 hat man ne TOP Ausstattung und spart dennoch viel Geld im Vergleich zu Asus oder GB.

ich bin mittlerweile auch auf diesem standpunkt.
Denn vom Fatality tut sich auch nichts und Sabertooth verschiebt sich der LT immer.

Also wird es das extreme 6 werden.

@Cole

Wieso fragst du eigentlich immer das selbe?
Es wurde doch schon 100 mal geschrieben das die Phasen so gut wie scheißegal sind :d
Kauf was dir von Design und Ausstattung gefällt

Zuletzt bearbeitet:
achso...brauche ich nicht!

wieviel phasen hat denn das asrock...denke die sind vollkommen egal?

Das Extreme 6 hat 16. 'ne hoehere Anzahl an Phasen allein ist kein Indiz fuer bessere OCability oder bessere Stabilitaet. Nach Intels Darstellung sind 6 Phasen fuer's OC der K-Modelle eigentlich ausreichend. Die guten OC-Werte des hauseigenen Boards DP67BG "Burrage", das tatsaechlich nur 6 Phasen besitzt, belegen dies auch.

Die Empfehlung zum P8P67 EVO kann ich auch nicht nachvollziehen. Das hat gegenueber dem guenstigeren P8P67 Pro lediglich eine zweite LAN-Schnittstelle voraus, also ein fuer die meisten voellig unbedeutendes Feature.

Das Extreme 6 hat 16. 'ne hoehere Anzahl an Phasen allein ist kein Indiz fuer bessere OCability oder bessere Stabilitaet. Nach Intels Darstellung sind 6 Phasen fuer's OC der K-Modelle eigentlich ausreichend. Die guten OC-Werte des hauseigenen Boards DP67BG "Burrage", das tatsaechlich nur 6 Phasen besitzt, belegen dies auch.

Die Empfehlung zum P8P67 EVO kann ich auch nicht nachvollziehen. Das hat gegenueber dem guenstigeren P8P67 Pro lediglich eine zweite LAN-Schnittstelle voraus, also ein fuer die meisten voellig unbedeutendes Feature.

genau richtig.
wurde ja schon mehrfach gesagt

Mir wiederum wäre die 2. Lan schon wichtig.
Aber das ist nicht umbedingt kaufentscheidend

Zuletzt bearbeitet:
was ich beim asrock cool finde, ist das man auch 775er kühler benutzen kann *grübel* :d

Wenn das bei K&M nen fehler war mit den 117€ für das ud3p dann wirds das asrock extreme4 :P

war ja für robert,wollte nur betonen,das eben dass evo nur 4 phasen weniger hat!

sind eig. msi und gb die einzigen hersteller mit dual bios?!

sorry,das ich bissel mehr frage,bei s775 konnte mir keiner was vormachen,aber zeiten ändern sich,da ich mich nie mit 1366 und 1156 auseinander gesetzt habe fehlt es mir hier bissel an ahnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh