[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich überlege nur noch ob Extreme4 oder Extreme6 :)

Wie siehts eig. mit der Garantie aus bei AsRock?

@Cole: Wenn du ein vgl. günstiger und top ausgestattetes Board willst,solltest du auch das Extreme6 nehmen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege nur noch ob Extreme4 oder Extreme6 :)

Wie siehts eig. mit der Garantie aus bei AsRock?

@Cole: Wenn du ein vgl. günstiger und top ausgestattetes Board willst,solltest du auch das Extreme6 nehmen ;)

Ja ich denke mal nicht anders wie bei anderen Herstellern

Ich hatte damals zu AMD Zeiten mal 2 Boards von denen.
War sehr zufrieden und Grantie kein Thema

Schmerzgrenze hab ich eig. Keine da genug da ist.
Aber mein Verstand macht mich einen Strich durch die Rechnung...max. 150€...mehr will ich nicht ausgeben und brauch ich auch nicht...da kommen GB und AsRock in Frage...und AsRock hat bessere Eigenschaften.

letzte frage zum asus board...wie läuft das da mitn bios...bei gb war das ganz einfach,hatten da so ein tool,usb stick rein und gut!

laut nem thread im mainboard teil hat da asus probleme beim booten im oc zustand?

Ich glaube ich sch**** aufs Aussehen und kauf mir ein AsRock!
Beim Extreme4 hat man ne TOP Ausstattung und spart dennoch viel Geld im Vergleich zu Asus oder GB.

gratulation, dann bist du doch noch draufgekommen :bigok: :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:23 ----------

was ich beim asrock cool finde, ist das man auch 775er kühler benutzen kann *grübel* :d

das war bei mir einer der kaufgründe

letzte frage zum asus board...wie läuft das da mitn bios...bei gb war das ganz einfach,hatten da so ein tool,usb stick rein und gut!

laut nem thread im mainboard teil hat da asus probleme beim booten im oc zustand?

Hat es nicht 5400MHz gehen bei mir. :coolblue:

Biosllash geht bei ASUS per AI-Tool unter Windows ganz easy, aber immer @ Standardtakt machenn !!!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:

kA bei p55 und p67, aber peim p45 m2f ist es wie überall ... per usb stick, per windoof im oc zustand oder net ... völlig egal (erfahrung p5q und m2f).

Wie ich dir vorhin schon schrieb, ist kein ASUS-Problem, sondern ein allgemeines Problem, was aber durch neue Biosversionen behoben ist. Das gleiche Problem hast du ohne passendes Bios auch mit einem Gigabyte.

Hab mal verglichen...von der Austattung her ist das Extreme6 dem P8P67 Deluxe überlegen...

wie genau?

wobei ich aber sagen muss das mir dass bios bei asus besser gefällt

kann man bei asus verschieden bios einstellungen speichern,also profile anlegen zb. standard,4ghz,4,5ghz usw...

was ganz anderes gibt es jetzt schon batches wo man sagen kann sb geht sehr gut und welche wo man sagen kann,sind totale graupen!was haben die meist für ne vid...ist 1,30 rel. niedirg oder eher mittel...habe hier null vorstellungen beim 2600k...beim q9650 war 1,15-1,20 top/1,20-1,25 sehr gut-gut und 1,25-1,30 eher mittelmaß...also so in der regel!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit,was P/L angeht :)

Und dann noch ne sehr wichtige Frage,WO ist hier der Unterschied:

ASUS P8P67 Deluxe: USB 3.0 (NEC)

Asrock Extreme6: USB 3.0 (Etron EJ168A)

Zuletzt bearbeitet:
Mensch ich kann mich nicht entscheiden :d
Das UD5 für den Preis des Extreme6 und mit Uefi und ich hätte es mir geholt :d

kann man bei asus verschieden bios einstellungen speichern,also profile anlegen!

J ich glaube bis zu 6 Profile kann man anlegen , Batche gibt es z.B. imo nur 3 vom 2600K.

Ich habe Batch#: L040B165 so wie Chrisch usw.

@isulk

Habe im OC Thread schon 4Stunden mit 5000Mhz und nem Mugen2 geprimed aber die Temperaturen waren zu hoch.

Habe mich dann erstmal für ne Corsair Hydro Series H70 entschieden und die Temps waren dann ok .

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemandem hilft beim Entscheiden:

Ich habe mich eben selbst für das Extreme6 entschieden. Das ist noch ein Tick besser ausgestattet als das Extreme4 und hat noch mehr SpaWas. Eigentlich reicht auch das Extreme4, aber naja... ihr wisst ja wie das ist! ;)

Wäre super,wenn ihr dann ein kleines Review geben würdet :d

Kann mir jemand was zu meiner Batch von 2500K sagen? :wink:
Batch L036B110

Ich hole meinen 2600K morgen um 9:00, kanns kaum erwarten.
Heute bin ich dafür schon draufgekommen, dass das Kabel vom Frontpanel USB vom Deluxe zu kurz ist. Bei meinem EYE Tower ist der Floppyschacht ein 5,25" Einsatz mit Power-Knopf und Reset, werde den also schweren Herzens weiter hinuntersetzen müssen. Grumpf.
Geht eigentlich Power on mit USB-Keyboard?

ALexander

Power on mit USB-Keyboard geht leider nicht, mit nem Funkkyboard wie bei mir jedenfalls nicht.

Mein anderer Rechner mit nem ASUS P5E Sockel 775 startet aber mit dem gleichen Keyboard (Spacetaste) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Preview zum Extreme6:

ASRock P67 Extreme6 Preview - XFast USB, Digi Power, AXTU, UEFI, ASRock, PCIe - PCTreiber.Net

1)Wo ist da der Unterschied,welcher ist besser?

ASUS P8P67 Deluxe: USB 3.0 (NEC)

Asrock Extreme6: USB 3.0 (Etron EJ168A)

Kennt ihr eine Seite,wo das Asus Deluxe,Asrock Extreme und das GB UD4/5 verglichen werden?

Mein Traummainboard gerade gefunden,optisch ein Leckerbissen:

Asus P8P67 WS Revolution

ocaholic - ASUS P8P67 WS Revolution Preview - Mainboards - Artikel

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja, ram inkompatibilitäten sind heutzutage selten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh