[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, da hab ich auch bestellt. kam mir etwas merkwuerdig vor, also hab ich da angerufen. der meinte irgendwas von system down, kann er nich nachgucken. klingt schon merkwuerdig, aber wie gesagt - hoffen wir das beste :d

welches board und CPU nimmst du dazu?


dann gz ^^ jetzt isser nimma lieferbar :(

das wird schon und selbst wenn sie 10€ zuwenig eingetippt haben die bekommen wir :) bin da zuversichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wecaluxx...kannste das mal auf für Menschen erklären,die nicht soviel Ahnung von der Materie haben wie du?

14+2 Phasen sollten doch reichen^^


@Felix: Einfach nur HAMMER Ergebnisse!!!

klar reichen die :)
mach dir keine sorgen
14+2 sind mehr als genug
 
wecaluxx...kannste das mal auf für Menschen erklären,die nicht soviel Ahnung von der Materie haben wie du?

14+2 Phasen sollten doch reichen^^

Was muss da noch erklärt werden? Steht doch alles drin, incl. Verweis auf die Gigabyte-Produktseite. Und dass eine Phase, die abgeschaltet ist, keinen "Saft" verbraucht, ist doch eigentlich auch selbsterklärend.
Alle "Green Power" Stromspar-Geschichten basieren doch auf Phasenschaltungen. Bei steigender Last = Phasen hinzuschalten, bei sinkender Last = Phasen abschalten.

Und, klar - 14+2 Phasen sollten reichen. 10+2 oder 8+2 müssen auch noch nicht zu wenig sein. 6+2 erscheinen mir aber etwas mickrig, speziell wenn eine potente CPU plus deren OC-Fähigkeit genutzt werden soll.
 
Kleiner Tipp für die Win7 Installation auf nem P67 Board: Den Stick am besten nicht im USB 3.0 Slot betreiben. :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen alles ab 12+2 sollte reichen und bei 8+2 wäre ich skeptisch denn das war bei 4 Kernen 45nm Kritisch zumindestens 775 .
Kommt aber auch auf die Wandler selber an ich kann nur für Asus reden wo ab dem P5Q deluxe und dem Maximus Formula 2 16+2 statt 8+2 verbaut waren und den Unterschied hat man gemerkt mit 4 Kernen .

Meine sachen sind jetzt alle unterwegs mit DHL und Spätestens Mitwoch kann ich wechseln .
Board und Ram waren um 1256 schon auf dem wagen und wurden 1308 wieder zurückgestellt bis Morgen .
War aber egal da die CPU Heute erst raus ist und der retention Kit für den Megashadow auch Heute erst versand wurde .

Hauptsache ist das mein 775 bundle schon verkauft ist hat zum Glück nur 2 tage gedauert .

Gruß Mega
 
Ich bekomme meinen Q9650 E0 Vid 1.20 nicht weg -.-

Bei Drivecity kostet der i7 2600K mit Vorkasse nur noch 295.80€ :)
 
Ich stelle nur die Quickboot Option auf enable und gleich darauf habe ich das berüchtigte An und Aus Problem bei Gigabytes Mainboards. was mache ich falsch?
 
Ich würde sagen alles ab 12+2 sollte reichen und bei 8+2 wäre ich skeptisch denn das war bei 4 Kernen 45nm Kritisch zumindestens 775 .
Kommt aber auch auf die Wandler selber an ich kann nur für Asus reden wo ab dem P5Q deluxe und dem Maximus Formula 2 16+2 statt 8+2 verbaut waren und den Unterschied hat man gemerkt mit 4 Kernen .


der s1155 ist aber kein s775. es gibt überhaupt keinen grund anzunehmen, dass die phasenanzahl relevant für oc unter lukü und wakü ist.
bitte net so einen unsinn erzählen. nicht jeder reflektiert das marketing der unternehmen ohne jeglichen filter.
 
So ganz stimme ich dir nicht zu. Hab selbst den Vergleich beim Sockel 1366 machen dürfen. Mit Lukü! Hatte das Gigabyte X58A UD5 und das X58A UD7, beide in der Rev.1 Sie unterschieden sich nur davon, dass das UD7 24 analoge Phasen und das UD5 16 hatte. Beim Takten konnte ich beim UD7 mit 3 getesteten CPU's stets 3 STufen im Bios tieferschalten und erreichte letztendlich auch einen höheren Max-Takt aufgrund des weniger Erhitzens der CPU. Hab das mehrmals getestet. Die Anzahl macht definitiv im Bereich von 4,2Ghz mit Lukü schon etwas aus. Klar ist aber, dass man auch analog und digitalwandler nicht vergleichen kann. Das sind wieder 2 Paar Schuhe. Aber nur Marketing ist die Phasengeschichte definitiv nicht, sonst würden die ganzen Rekorde auch nicht nur auf solchen Boards gemacht werden.
 
der s1155 ist aber kein s775. es gibt überhaupt keinen grund anzunehmen, dass die phasenanzahl relevant für oc unter lukü und wakü ist.
bitte net so einen unsinn erzählen. nicht jeder reflektiert das marketing der unternehmen ohne jeglichen filter.

Dieser Kritik kann ich mich nur anschließen. Die "Phasenphantasien" gehen hier eindeutig zu weit. Würde man die fuer bare Münze nehmen, wäre das hauseigene OC-Board von Intel, das DP67BG Burrage, 'ne Fehlkonstruktion.
 
Phasen hin und Phasen her, mein Intel DP67BG hat 6+2 Phasen was vollkommen ausreicht. Sehe da keinen Unterschied zu all den anderen Boards die ich habe / hatte.
 
@last
sehe bei dir keinen represäntativen wert.
kann sein, dass dein ud5 einfach eine montagsproduktion war.
hätte du jetzt jeweils 10 boards getestet mit denselben cpus und derselben konfi, würde das ergebnis wahrscheinlich anders aussehen. schon mal was von qualitätsschwankungen gehört?
 
der s1155 ist aber kein s775. es gibt überhaupt keinen grund anzunehmen, dass die phasenanzahl relevant für oc unter lukü und wakü ist.
bitte net so einen unsinn erzählen. nicht jeder reflektiert das marketing der unternehmen ohne jeglichen filter.

Ich erzähle gar keinen Unsinn bei gleichen Wandlern sind 12 phasen besser als 8 wenn Mann allerdings 6 teure digital Spawas mit 12 analogen billig Spawas vergleicht ist es wie Äpfel und Birnen .:fresse2:

Gruß Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfügbarkeit und Preisverfall des 2600K ???

Jetzt, da wir den 10.01.2011 erreicht haben, möchte ich all die "KLUGEN" hier im Forum grüßen die auf eine breite Verfügbarkeit und stark fallende Preise :lol: :wall: für den 2600K ab heute gesetzt haben und aus Geiz nicht bereits letzte Woche bei Händlern wie Atelco angerufen haben, um zu ordern. Ich wünsche Euch auch weiterhin eine schöne Wartezeit. :asthanos:

Mein 2600K läuft seit dem 06.01.2011 vorzüglich und ich kann mich entspannt zurücklehnen ! :heuldoch:
 
Bei uns wurde er günstiger. 265 Euro lieferbar (inkl. Versand).
Der 2600K wohlgemerkt. Ist schon lustig, dass in DE die Distris wohl nicht damit gerechnet haben, dass der Ansturm ziemlich gross sein wird.
 
Was geht den mit Dir crackett? Freu Dich aber flame nicht sinnlos rum.

BTT:
In verschiedenen direkten Vergleichen ist beim Taktvergleich (2600k 3.4 GHz SMT on Turbo off vs. 875K 3.4 GHz SMT on Turbo off) ein durchschnittlicher 5-15% Vorsprung für Sandy zu sehen.
Würdet ihr das bestätigen?
 
Jetzt, da wir den 10.01.2011 erreicht haben, möchte ich all die "KLUGEN" hier im Forum grüßen die auf eine breite Verfügbarkeit und stark fallende Preise :lol: :wall: für den 2600K ab heute gesetzt haben und aus Geiz nicht bereits letzte Woche bei Händlern wie Atelco angerufen haben, um zu ordern. Ich wünsche Euch auch weiterhin eine schöne Wartezeit. :asthanos:

Mein 2600K läuft seit dem 06.01.2011 vorzüglich und ich kann mich entspannt zurücklehnen ! :heuldoch:

Wow, du bist ja echt der Pro schlechthin. Stell dir vor, es gibt Leute, die kriegen ihren Lohn erst zum 10. oder gar noch später im neuen Monat. Allgemein find ich auch dieses unter der Hand verscherbeln am Telefon richtig assozial, jetzt sind nämlich so gut wie keine mehr zu haben, echt geil gemacht...
:fire:
 
Hoffe das meine Bestellung bei Planet4one klar geht. Mir wurde gesagt das der I5 2500K heute kommt. Nun ist er nichtmal mehr gelistet bei denen.
 
@all-ud3p-user: das f5 hat auch kein internal CPU-PLL overvoltage
spackt bei mir teilweise wild mit den multis herum (?)

also: warten

oder läufts bei jemandem besser?
 
Wow, du bist ja echt der Pro schlechthin. Stell dir vor, es gibt Leute, die kriegen ihren Lohn erst zum 10. oder gar noch später im neuen Monat. Allgemein find ich auch dieses unter der Hand verscherbeln am Telefon richtig assozial, jetzt sind nämlich so gut wie keine mehr zu haben, echt geil gemacht...
:fire:

Leute keine Panik Acom hat noch welche und die haben heute erst angefangen zu verschicken .
Hatte Freitag bestellt 2500K für 209 € und ist Heute wie zugesagt rausgegangen .
Wenn die haben kann man da bedenkenlos bestellen .
Der 2600K ist da für 319 verfügbar und wegen 10 euro mehr oder weniger sollte man zur Zeit nicht rum machen weder beim Verkauf einer CPU noch beim Einkauf .:fresse:

Mega
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh