Habs bis jetzt 2mal eingeschaltet,den Käuferschutz,aber bei ebay...sofort geld bekommen!
Hast Du Schwein gehabt. Wahrscheinlich hast Du keine Ware bekommen.
Bei mir wurde etwas ausgeliefert was nicht dem Angebot entsprach.
Es handelte sich um einen Hubschrauber mit 2.4GHz Fernsteuerung.
Gekommen ist ein Modell mit 40MHz Fernsteuerung.
Nun ging der Zirkus los. Käuferschutz eingeschaltet und den Fall geschildert.
Antwort: Wir prüfen den Fall. Dann: Wir haben mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.
Der Verkäufer hat nur bis zum Tag X ( ca. 2 Wochen... ) Zeit zu reagieren.
In letzter Sekunde reagiert der VK und behauptet alles Quatsch.
Damit war für Paypal die Nummer in Butter. Ich mich wieder beschwert.
Paypal braucht 10 Tage eine Antwort zuschreiben.
Wollte dann eine Bestätigung eines Sachverständigen oder Händlers ob der Richtigkeit meiner Beschwerde.
Ich wohne mitten in der Lüneburger Heide auf dem Land. Der nächste Händler in Hamburg.
Kosten die für solch einen Quatsch entstehen stehen in keinem Verhältnis. Kaufpreis ca. 50€. ( Wert wegen falscher Steuerung 25€ )
Dies teilte ich dann Paypal mit. Antwort nach 10 Tagen: dann können sie mir nicht helfen und schließen den Fall.
Dann wurde ich richtig sauer und wies darauf hin, dass ich mir ab nun dann überlegen müsste ob
ich den Service weiter nutze. Der Käuferschutz ist anscheinend Augenwischerei.
und ich würde dem auch weiter Publik machen. Danach prüfte mal einer meine Daten.
Plötzlich wurde mir zugesagt mein Geld zurück zu überweisen.
Auf den Rückversand bin ich trotzdem sitzen geblieben.
Zu beachten bei der Nummer ist: Käuferschtz muss spätestens 90 Tage nach Erwerb gestellt sein.
Danach ist auch Essig damit. Vaddern hat da mal Probleme mit einem Ladegerät für 50$ gehabt.
Nie aufgetaucht, mehrmals vom Verkäufer vertröstet worden, Käuferschutz beantragt.
Leider waren die 90 Tage um. Kohle weg. Keine Ware. VK reagiert nicht mehr.
Und das ist ein Versender mit 10000en von Bewertung bei dem von uns allen heiß geliebten Geiz ist Geil Portal.
Muss mann als Lehrgeld abschreiben. Ist ärgerlich.