Fortsetzung von hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...chthread-part-2-a-776217-61.html#post16084622
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoffentlich passt der Zalman 9700 auch wirklich auf das Extreme4 Board (775 Sockel Bohrungen soll das ja haben) oder braucht man dennoch ein Kit für den Lüfter, steige da nicht wirklich durch..
Asrock 6extreme, 2500k, und 8gb 1600 ripjaws von vv computer eingetroffen!
Das Bios des Asus P8P67 ist mal scheisse hoch drei. Im Daumodus kann man 3 Varianten wählen, Stromsparend, Normal, Asus optimized. Je nach Modus wird dann unter anderem der Multi verändert. Beim Optimized isser auf 42*103... vCore zieht sich mein B541 dann knappe 1.3
Jetzt kommt es aber... ich habe noch immer nicht rausgefunden was ich machen muss um den Multi manuell zu ändern. Sobald ich da etwas anderes eingeben, ob höher oder niedriger, springt der wieder brav zurück auf 42 (optimized) oder 39 (normal) bzw. 37 (stromsparend). Was in aller herrgotts Namen muss ich machen um das einstellen zu können!?
Ich arbeite seit 15 Jahren in der Branche, habe immer alles erfolgreich übertaktet aber das Bios scheint mir doch ein wenig arg verbugt... Es gibt eine Einstellung "Übertaktungsregler", gehe ich da auf "Ok" startet der Rechner neu. Ist jetzt auch nicht gerade normal oder?
Weiss wer Rat?
Mir war das zu riskant, werde meinen Zalman in Rente schicken.
Habe mir den Brocken mitbestellt.
Wollte nicht wegen 30€ fluchend vor einem Haufen Hardware sitzen, das halt ich nicht aus
Ich find das mehr als komisch, dass sie EVGA die Anfangszeit wo alle auf Must Have etc kaufne entgehen lässt. leuchtet mir nicht ein
Du wartest auf nen Bios das funktioniert? Haha, der Dau sitzt vorm PC
Das Bios funktioniert einwandfrei, nur der der es bedient rafft nicht wie obwohl es so kinderleicht ist
Wollte eigentlich auch das AsRock Fatality Professional, aber nicht für den preis
Ich dachte maximal an 180€