[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, 4,5Ghz am primeln...allerdings bin ich schon bei 1,32V angekommen.
temps kratzen an den 70°C
ka obs an meinem kühler liegt, aber der true black 120 sollte normal noch ausreichend sein :)
 
warum gerade den? 99% der user nehmen ansonst irgendwelche towerkühler.

Weil ich beim

Q6600 Vid 1,30 Zalman 9700LED + Liquid Pro 65Grad bei 3,4Ghz und 1,30V Last

Q9650 Vid 1,23 Zalman 9900LED + Liquid Pro 53Grad bei 4,0Ghz und 1,25V Last, 65Grad bei 4,25Ghz und 1,35V Last

Ich war stets zufrieden mit Zalman,ich finde diese auch nicht zu laut.In jedem Test,in jedem waren die Zalman 9xxx Kühler immer mit am besten,Top 3 bei Luftkühlern,im Luftkühlunsthread habe ich 3 Tests verlinkt,wo der Zalman 9900Max dabei ist,er ist immer Top3!

Never change a Winning Team!
 
So, 4,5Ghz am primeln...allerdings bin ich schon bei 1,32V angekommen.
temps kratzen an den 70°C
ka obs an meinem kühler liegt, aber der true black 120 sollte normal noch ausreichend sein :)

unter prime ist das schon ok, im normalen betrieb wirst du so eine auslastung im regelfall nicht haben.
 
boar.. nach stunden umbauarbeit habe ich endlich mein sb-bundle usw. ins v351b geklatscht (samt towerkühler!). meine fresse war das eng.
für 4ghz brauch ich auch nur 1.16v (batch L040B544) :)
 
Mein 2500K läuft mit 4,5Ghz bei 1,29V ich denke die CPU ist in Ordnung.Temps sind 56-59 Grad gekühlt mit Corsair H70.
Batch L036B110
 
boar.. nach stunden umbauarbeit habe ich endlich mein sb-bundle usw. ins v351b geklatscht (samt towerkühler!). meine fresse war das eng.
für 4ghz brauch ich auch nur 1.16v (batch L040B544) :)

klingt gut, viel spass damit ;)

ist doch immer wieder geil, wenn man nach dem umbau auf`s knöpfchen drückt das erste mal und alles läuft einwandfrei :)
 
krass die 2500k modelle sind ja mal wieder ausverkauft und so gut wie nirgends verfügbar. bei hwv hab ich diese woche wohl einen der letzten erwischt :d
 
:d

ich find sb aber so krass.. vorher hatte ich meine intel g2 in nem amd quad sys verbaut, da war das zwar schon schön aber jetzt an dem intel controller geht das noch viel mehr ab. 10 sekunden und das system is einsatzbereit und die meisten spiele laufen mit 1,6ghz, weil die cpu nich mehr ausgelastet wird.
 
Das ist ja schonmal was.:hail: Hab auch nen L036B110 und nen L041B541.

Macht doch Hoffnung auf nen guten L036B110.:coolblue:

Ja ich denke mal damit kann gut leben.Mir reicht das auch 4,5Ghz.
Und bevor ich jetzt für die letzten 500Mhz meine Vcore auf 1,40 oder mehr hoch schraube begnüge ich mich lieber mit 4,5Ghz.
 
ja ich habs nur probeweise mal ausprobiert, werde noch weniger versuchen. mein board is allerdings so scheiße. ich muss die vcore deutlich kleiner einstellen als real dann anliegt und eist, turbo und c-states kann ich zwar abschalten aber trotzdem taktet er runter. mal sehen..
 
ist schon eine klasse CPU, hab den 2600k (batch165) auf 4,2 Ghz bei 1,250 V primestable bekommen und bin damit mehr als zufrieden.
 
der meint den hier und da kommt 8pin rein wenn das nt das hat. ansonsten ist im auslieferzustand die hälte der 8pins abgeklebt, somit kann man auch nur den 4pin vom nt reinmachen wenn das den 8pin(also 4+4) nicht hat ;)

p6720extreme6mw635omgb.jpg

genau den meine ich :)

also werd ich beide reintun :)
 
So. 4,5GHz @ 1,31V laufen seit 2 stunden custom durch.
werde jetzt mal 2 stufen vcore runterstellen :) unter 1,3V will ich erreichen, dann reicht mir das :)
 
Das Intel DH67CF hat SDRAM DIMM Sockel.
Das Board hat eigentlich alles was ich brauche. Leider findet man ueber die neuen Intel Board kaum etwas in den Foren, meist Asus, Giga, Asrock etc.
Taugen die Intel Boards nichts oder woran liegt das?

Die sind halt absolute Basics. Keine super Extras und auch ohne ausergewönlich gute Bestückung. Die Bretter sind meistens in Fertig PC's zu finden (bei nicht Marken). Dagegen spricht eigentlich nichts sofern du die Extras der Boardpartner nicht brauchst.

Edit: Ich könnte eigentlich gleich hier fragen :p
Ich suche ein P67 mATX Board. Farbe egal da es in einem geschlossenen Case kommt.
Bei der Ausstattung: Sata's egal so um die >3 halt...
Es kommt rein eine: GTX560 (wenn sie dann kommt -.-)
i5 2500k
2x4GB RAM (such ich noch) muss nicht aufrüstbar sein
Asus Xonar (vorzugsweise in einem PCIe)
und dann hät ich gerne später noch die möglichkeit eine weitere PCIe Karte zu stecken.

Hat wer einen guten Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabbent,

ich weiß, daß ich in diesem Thread mehr als falsch bin. Es sei denn, man genehmigt mir den Zusammenhang, daß ich 'ne neue sandige Brücke habe, und damit ein neues OS namentlich Windows 7 64 Bit.

Ich sichere grade meine frische Installation mit den eigenen Mitteln von Windows 7. Reicht das für einen Festplatten- GAU aus, oder sollte ich eine neue Version von z.B. Acronis besorgen?

Besten Dank
Harvey
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ab in den Win7-Bereich mit dir!
Ich kann sowas nicht verstehen. Schreibst, dass du hier falsch bist...
 
Sorry.
Hätte ja sein können, daß mir in einem Quatschthread nebenbei gehofen wird, ohne einen eigenen Thread aufzumachen.

Ich habe mich schon bemüht, nach Sicherung AND "Windows 7" zu suchen. Ergebnis waren 286xx Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh