[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wie gesagt primestable hab ich jetzt nur die 4500mhz@stock bei 4600 geht prime nicht lange.werde dann heute abend wieitertesten jetzt gehts erstmal Downhill :d :d :d

PS:die Batch isch escht en Hammer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wie gesagt primestable hab ich jetzt nur die 4500mhz@stock bei 4600 geht prime nicht lange.werde dann heute abend wieitertesten jetzt gehts erstmal Downhill :d :d :d

PS:die Batch isch escht en Hammer

viel spass beim downhill... bin xcountry/marathonbiker mit nem custom storck adrenalin :fire: .

btT: die temps sind echt n witz für die leistung...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 79
Dann würde ich trozdem nicht Seasonic nehmen. Also ich werde mir das

be quiet! Dark Power Pro P9 550W ATX 2.3 (P9-550W/BN172) | Geizhals.at Deutschland

holen.Das neue wurde besser verarbeitet.Ausserdem 1 Jahr vor Ort austausch Garantie.Dazu kommt noch ,es sieht gut aus. Muss aber jeder selber wissen,was er bauch.

falls jemand wissen will WER WELCHES netzteil produziert, der darf hier mal nachsehen: Netzteilanbieter: 0-9 und A-B : Netzteile: echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten
 
sobald ich das taktproblem behoben bekommen habe, werd ich mich auch mal am oc'en beteiligen. aber das runtertakten, obwohl alles ausgeschaltet is, nervt schon ein bisschen. hab auch schon einen thread im intel forum gestartet.
@ Haes: geiles teil, hab die selbe batch. mal schauen, wie weit es bei mir geht :d
 

ist aber nimmer aktuell ... dass Corsair seine NTs nur bei CW oder Seasonic und neuedings flextronics (ax-reihe) produziert, sollte jedem bekannt sein, der sich für PC-Komponenten interessiert.
Das es ne handvoll Produzenten eh nur gibt auch :d .

Aber die Liste ist schon ne coole Sache.

Gibt es bei Asus auch diese BCLK Schwankungen? Also die Gigas laufen alle @ default bei 99,8mhz.

sobald ich das taktproblem behoben bekommen habe, werd ich mich auch mal am oc'en beteiligen. aber das runtertakten, obwohl alles ausgeschaltet is, nervt schon ein bisschen. hab auch schon einen thread im intel forum gestartet.
@ Haes: geiles teil, hab die selbe batch. mal schauen, wie weit es bei mir geht :d

...und dann in die oc-liste eintragen bitte :d -> klick !
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald ich das taktproblem behoben bekommen habe, werd ich mich auch mal am oc'en beteiligen. aber das runtertakten, obwohl alles ausgeschaltet is, nervt schon ein bisschen. hab auch schon einen thread im intel forum gestartet.
@ Haes: geiles teil, hab die selbe batch. mal schauen, wie weit es bei mir geht :d

hast du nen asrock extreme4 ?
 
ja hab auch die blck schwankungen meist aber ins + also von 100 auf 100.8 das macht dan gleich 300 mhz aus
mb ist das asus evo
 
Zuletzt bearbeitet:
schade. meine cpu geht anscheinend doch nicht so gut wie ich dachte..

4,2ghz @ 1,21V atm
 
@ Haas

Sorry aber Corsair ist ja auch total überteuerter und überbewerteter Mist gerade was Rams angeht .

Gruß Mega
 
Sockelbrand = Schweinepest? :fresse:

Gibt's da auch Fakten und wirkliche Infos anstatt dem bisherigen ZOMG ZOMG
OMG !1111eleven!11 DoooOOOooOM!! :)

Wenn die Dinger wirklich 'reihenweise' abfackeln, wo sind dann hier die Userberichte?
Oder hab ich die nur übersehen?
Die Leute prügeln ihre Sandys doch teils in üble Bereiche. Kann dann doch nicht
sein, dass die nur Glück haben.
Das muss man jetzt halt einfach mal abwarten und schauen, wie es sich entwickelt. Häufiger als bei den 1156er Boards wird das wohl aber auch nicht auftreten. In dem Video von der PCGH, wo ihnen ein nicht übertaktetes 1156er System "abgebrannt" ist, schieben sie das u.a. auf Kühler mit sehr hohem Anpressdruck.
Und wer jetzt verunsichert ist, der muss halt zusehen, dass er ein Board ohne Foxconn-Sockel kauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
@Windell
Ich schmeiß mal als Alternative zum NT mein Corsair AX750 rein :) basiert auf den neuen Seasonic NTs also X-660-760 Reihe.

Hat ebenfalls die Flachbandkabel die sich sehr gut verlegen lassen.ist voll Modular,alle Kabel incl. Hauptstrang lassen sich abnehmen und der Lüfter läuft erst ab 20% Auslastung an und ist sehr leise.Bilder kannst Du bei mir sehen inkl. der roten G.Skill RipJaws :wink:

Zum Ram ich habe 2x4GB Module genommen.

Grüße
Knuffi
 
Sodele. ICh bau mir jetzt mein neues Sys zusammen. 2500K + UD3P + 8GB RipJaws. Das ganze kommt in ein Corsair Obsidian 800D. Morgen dann noch in die Stadt ne GTX570 holen und dann kanns losgehen.:coolblue:
 
Die Seasonic X-Serie basiert auf einen neuen Konzept. Die Spannungen werden teils über digitale Spannungswandler zur Verfügung bestellt. Dadurch weniger Abwärme und hohe Effizientz.......Der Lüfter spring erst ab einer Last von über 20% an und ist dann kaum hörbar. Ich hab das X-560 im meinem V352 verbaut und bin sehr zufrieden...........In wieweit die anderen NTs auf einer ähnlichen Technik aufbauen kann ich nicht sagen. Aber für ein SB-System mit HD6850 und dem üblichen Schnickschnack reicht es vollkommen aus.........ich hab halt gern ein bißchen Reserve!
 
Ich schaffs einfach nicht mitm ASUS p8p67 manuell zu übertakten -.-
Kennt vlt. einer n tut oder so wie man das asus p8p67 übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seasonic X-Serie basiert auf einen neuen Konzept. Die Spannungen werden teils über digitale Spannungswandler zur Verfügung bestellt. Dadurch weniger Abwärme und hohe Effizientz.......Der Lüfter spring erst ab einer Last von über 20% an und ist dann kaum hörbar. Ich hab das X-560 im meinem V352 verbaut und bin sehr zufrieden...........In wieweit die anderen NTs auf einer ähnlichen Technik aufbauen kann ich nicht sagen. Aber für ein SB-System mit HD6850 und dem üblichen Schnickschnack reicht es vollkommen aus.........ich hab halt gern ein bißchen Reserve!

Ja die sind sehr gut.Mein AX750 von Corsair basiert auf der gleichen Technik.
 
Also erstens sind die 4.2 ghz bis jetzt das beste was ich für 24/7 stabil bekomme .
Hab wohl eine ziemlich hohe Vid erwischt und möchte aber nicht zu viel saft geben .
Für mehr muß ich dann wohl die ganzen Stromsparsachen auch ausmachen aber 4.2 sind zum zocken eh schnell genug .
Erstmal warten was noch passiert Biosmäßig .
Laß mich dann am besten von Cole Trickle in die Feinheiten des OC mit Sandy und UD4 einweisen wenn er sein UD% und den Rest hat !
Ist 1.22 ein sehr schlechter wert für v-core bei 4.2Ghz ?
Und wer hat behauptet das mehr als 1333 nix bringt .
Habe durch die bank bessere Ergebnisse mit 1600 Ram Takt .
Beim Everest alleine 20000 statt 17000 Lese , schreib und kopierdurchsatz , ganz grob !

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nimrais: Die Boards habe ich auch gesehen.
Nur wieso verbaut nur ZOTAC bei den Mini-ITX Boards 6x SATA Ports plus eSATA?

4 SATA Ports sind einfach nicht mehr zeitgemäss, da diese Boards vermehrt für NAS verwendet werden.
 
Schlecht würde ich nicht sagen, Durchschnitt halt.
Mein 2500K läuft 1,165 4,2GHZ Prime stable. Für Bad Company 2 muss ich 1,1875 geben, darunter zickt er etwas.
 
Es gibt CPU's die brauchen unten (4-4,5Ghz) rel. viel Vcore im Vgl. zu anderen CPU's,aber oben (4,5-5,0Ghz) gehen die dann auf einmal gut xD!

Für Lukü ist immer eine leicht niedrige VID am Besten,diese gehen meist ganz gut,erzeugen rel. wenig Wärme.Eine sehr niedrige VID ist nicht so gut,da diese sehr warm werden,sind aber für Wakü am besten,da diese eben sehr hohes OC zulassen!

Ich persönlich würde mich freuen,wenn ich 4Ghz mit Standardspannung schaffen würde und 4,5Ghz unter 1,30V realisieren könnte.4,5Ghz bei 1,25V wären natürlich richtig schön.Ich möchte ohne LLC übertakten,im Bios möchte ich nicht höher gehen als Intel Spezifikationen bzw. würde ich hier gerne und 1,40V bleiben.Aber wie überall im Leben brauch man auch etwas Glück um eine gute CPU zu bekommen.Man kann zwar versuchen mit Batchnummern ein wenig nachzuhelfen,aber CPU's müssen nicht gleich gehen,nur wegen der identischen Batchnummer!

Ich habe z.B. ein Seasonic M12-700W Netzteil,gekauft 2008!Damals wurde mir auch abgeraten,da zu teuer im Vgl. zu anderen Netzteilen.Ein gutes Netzteil hält gut und gerne 5Jahre und mehr,also warum genau hier sparen.Es ist immerhin das Herz des Rechners!Seasonic ist nunmal der Mercedes.Wenn jemand bereit ist hier überproportional viel Geld zu investieren,warum nicht!
Qualität hat ihren Preis.

Wenn Windell sich das X650 kaufen möchte,warum nicht.Ich kann Seasonic nur empfehlen,soll jetzt nicht heißen andere Anbieter nicht,ich habe einfach nur damit keine Erfahrungen.


Hoffe das diese Woche nun endlich mal meine Komponenten kommen,aber meine CPU und mein Board sind immer noch bei 20%,was definitiv nicht normal ist,dafür das am Donnerstag und Freitag versendet wurde.Ich habe hier auch keine logische Erklärung für,DHL hilft hier ja auch keinem!

Ich sehe schon das Windell alles vor mir bekommt,dann muß ich aber mal richtig :kotz: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Und wer hat behauptet das mehr als 1333 nix bringt .
Habe durch die bank bessere Ergebnisse mit 1600 Ram Takt .
Beim Everest alleine 20000 statt 17000 Lese , schreib und kopierdurchsatz , ganz grob !

Grüße Mega
Und was bringt dir der bessere Durchsatz in der Praxis?
 
Schlafe seit meiner Bestellung schlecht,seitdem hier nix kommt noch schlechter,kann erst wieder ruhig schlafen,wenn alles da ist,dann wirds wieder schlimmer!

Kleine Anekdote:

Habe den Custom Run immer Abends laufen lassen,über Nacht.Dauert ja 9,5h!Was macht Cole,nimmt sich ein Fernglas mit ins Bett und wacht gefühlt jede Stunde auf und kann ohne aufstehen mitn Fernglas auf den PC Moni schauen und gucken obs gefreezed hat.Wenn ich nicht da war,wurde Mutti oder Freundin angerufen,die mußten dann nachschauen und aufschreiben,wann,welcher Kern evtl. am Ende war!

Als ich dann nach 2 Monaten fertig war mit 500FSB,habe ich nich nen dreifachen Custom Run gemacht,also knapp 30h Last,danach war das System Bombensicher!

du bist krank :d ;) :wink:

ich kann leider erst wenn ich die richtige sockehalterung habe für meine mugen 2 austesten, was die cpu bei 4,5 ghz braucht, mit dem boxed jetzt gerade ist auch stock ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, wie weit kommt ihr mit standard vcore mit 2500k?

ps habt ihr den stecker von netzteil für cpu 1`4 oder 2*4 pins angeschlossen?
 
Findet meine Freundin auch...manchmal!

kenn ich :lol:

weiber und technik :fresse2:

@ all :wink:


und schreibt mal nicht so viel ihr spammer, war von freitag mittag bis heute nacht weg und durfte jetzt erstmal um die 20 seiten nachlesen (und das nur in diesem fred) :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

leute, wie weit kommt ihr mit standard vcore mit 2500k?

ps habt ihr den stecker von netzteil für cpu 1`4 oder 2*4 pins angeschlossen?

also bei mir ist mit 8 pins eingesteckt, wenn dann gleich richtig
 
...

Hoffe das diese Woche nun endlich mal meine Komponenten kommen,aber meine CPU und mein Board sind immer noch bei 20%,was definitiv nicht normal ist,dafür das am Donnerstag und Freitag versendet wurde.Ich habe hier auch keine logische Erklärung für,DHL hilft hier ja auch keinem!

Ich sehe schon das Windell alles vor mir bekommt,dann muß ich aber mal richtig :kotz: !!!

Leipzig und die Post. Beim aktuellen Addon von WoW haben Freunde von mir aus Leipzig (allesamt) 3 Tage später bekommen als in Berlin. Ok, lag auch an der Wetterlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh