[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cole:

Wenn ich meine Sachen vor dir bekomme fresse ich nen Besen :d
Wie schon erwähnt,hab noch garnix hier liegen :d

Beim NT und Gehäuse gebe ich gerne mehr Geld aus,da das auch am Längsten bleibt,vlt. sogar für immer^^
Hätte mein altes Seasonic NT auch nicht gewechselt,wenn es da Kabelmanagment gegeben hätte.

Dann noch ne allgemeine Frage:

Dieser Anschluss,an dem die USB 3.0 Box vom Deluxe rankommt gibts ja auch beim Asus EVO.
Da mein kommendes Gehäuse USB3.0 schon hat,kann ich das dann damit verbinden?Oder brauche ich irgendeinen Adapter?
Denn ansonsten macht für mich der USB 3.0 Frontanschluss keinen Sinn^^

Yuhuuuuuuu 1000.Beitrag:love:
 
Ja, aber du wirst wohl zuerst die Box und dann daran die Kabel zum Gehäuse anstecken müssen.
Ich kenne noch keine Gehäuse usb 3.0-Lösung, die anders wäre, als Kabel mit USB 3.0 Stecker, also nicht USB 3.0 Platinenstecker.

ALexander
 
Ja, aber du wirst wohl zuerst die Box und dann daran die Kabel zum Gehäuse anstecken müssen.
Ich kenne noch keine Gehäuse usb 3.0-Lösung, die anders wäre, als Kabel mit USB 3.0 Stecker, also nicht USB 3.0 Platinenstecker.

ALexander


Also bringt mir dieser "FRONT USB 3.0 HEADER" garnix ohne die Box?

product_overview.jpg
 
Das ist ja schonmal was.:hail: Hab auch nen L036B110 und nen L041B541.

Macht doch Hoffnung auf nen guten L036B110.:coolblue:

naja, meinen hab ich auf 5GHz ja auch schon >6h prime stabil
das problem war dabei nur die spannung: 1,6V :fresse:

wird wohl das profil, das ich 2 mal die woche zum großraid rausziehe, ansonsten 4,5ghz @ 1,36v
 
Also bringt mir dieser "FRONT USB 3.0 HEADER" garnix ohne die Box?

Genau. Ich hab die Box mal zerlegt, man kann auch nur die 2 Buchsen (haben einen gemeinsamen Plastikstecker) verwenden. Außer von Asus und Asrock habe ich noch keinen Stecker für den "FRONT USB 3.0 HEADER" gesehen.

Mich beschäftigt das Thema, da das Kabel von der Asus-Box in meinem Gehäuse zu kurz ist.

ALexander
 
Was ist beschiss, der USB3.0 Anschluss auf den Boards? Beschwere dich bei den Gehäuseherstellern, denn der Stecker ist mittlerweile einheitlich bei allen neuen Boards der selbe ;)

Demnach dürfte es wohl bald die passenden Brackets für die Gehäuse geben :)
 
Es gibt noch keinen Standard für USB 3.0 Header, deshalb haben die Hersteller immer auch eigene Frontblenden für ihre Header Lösungen dabei.
 
HI,
Eine Frage an die Asus P8p67 Jungs. Wie sieht es den mit dem Cpu Lüfter Anschluss aus?
Werden non PWM Lüfter auch geregelt? Habe jetzt seit über 2 Jahren nur Gigabyte Board gehabt, wo die Regelung auch ohne PWM LÜster läuft.... danke
 
Es gibt noch keinen Standard für USB 3.0 Header, deshalb haben die Hersteller immer auch eigene Frontblenden für ihre Header Lösungen dabei.

Das was auf dem UD4 ist wird wohl Standart sein und als die ersten Boards mit USB 3 kamen hat LianLi kurze Zeit später für alle gehäuse sets zum Umrüsten angeboten .
Ich denke mal es ist nur noch eine Frage von Tagen oder Wochen und dann wird es zumindest bei LianLi auch Sets mit Header Unterstützung für USB3 geben .
 
Das was auf dem UD4 ist wird wohl Standart sein und als die ersten Boards mit USB 3 kamen hat LianLi kurze Zeit später für alle gehäuse sets zum Umrüsten angeboten .
Ich denke mal es ist nur noch eine Frage von Tagen oder Wochen und dann wird es zumindest bei LianLi auch Sets mit Header Unterstützung für USB3 geben .

jop, lian li bietet für gehäuse, die 3-4 jahre alt sind umrüstkits für usb 3, jedoch werden dann kabel über die blende nach hinten zu den usb 3er anschlüssen des mbs geleitet. also man bekommst nicht 2 extra anschlüsse, sondern die hinteren werden nach vorne verlegt.

nicht so doll...
 
HI,
Eine Frage an die Asus P8p67 Jungs. Wie sieht es den mit dem Cpu Lüfter Anschluss aus?
Werden non PWM Lüfter auch geregelt? Habe jetzt seit über 2 Jahren nur Gigabyte Board gehabt, wo die Regelung auch ohne PWM LÜster läuft.... danke

Deluxe negativ. Hmpf.

ALexander
 
Mein 2600k ist am Sa endlich gekommen. Werd mich morgen mal am Ocen versuchen und berichten.

Zu den Headern: man konnte sich ja auch aus den Slotblenden für hinten, welche für die Front basteln . Jedenfalls war zwei zusätzliche bei meinem Asus Evo dabei.
 
Erstmal ein Nachtrag für maxp, das P8H67-V sollte etwa so aussehen

Danke dafür. Das Manual ist auf der ASUS Homepage ja auch schon seit 6.1. verfügbar.

Ich bin aber von der Ausstattung etwas enttäuscht. Da ist ja das P8H67-M EVO besser ausgestattet.
Ich hatte mir etwas in Richtung P8P67 Basisboard (2 zus. SATA, interne USB 3.0, BT) erhofft.

Ich werde mir jetzt das P8H67-M EVO auch noch näher ansehen - hat das evtl. jemand hier?

Wie viel Abstand ist denn beim P8H67-M EVO zwischen der CPU und den RAM-Sockeln?
Ob das wohl für 4 RipJaws und den Scythe Rasetsu reicht???

Unterstützt das P8H67-M EVO mit eine VT-d tauglichen CPU (non-k) auch VT-d?
Beim P8H67-V und P8P67 steht das im Manual, beim P8H67-M EVO steht nichts dabei.
(Im BIOS Advanced-Menü --> System Agent Configuration --> VT-d)

Danke
 
Deluxe negativ. Hmpf.

ALexander


Hab vergessen. Chassis fan 1 aber schon.

ALexander

CPU nur PWM, Chassis auch ohne.

ALexander

das ist nicht euer ernst - oder?
früher waren die deluxe-modelle auch für ihre umfassende lüftersteuerung bekannt. also von den 5 lüfteranschlüsssen sind nur drei geregelt - und die powerfan-anschlüsse ungeregelt? na toll.
1 x CPU Fan connector(s) (4-pin)
2 x Chassis Fan connector(s) (1 x 4-pin; 1 x 3-pin)
2 x Power Fan connector(s) (2 x 3-pin)

edít: wie ist das bei gigabyte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh