[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand nen 8gb Kit. Fürs asus p8p67 Evo empfehlen ?

kann mir mal jemand helfen....

habe folgendes problem:

mein 2500k ist bei BFBC2 und Crysis immer auf dem 4ten kern zu 100% ausgelastet, die ersten 3 sind bei 10% und drunter.

ist das normal? kann man das irgendwie ausgleichen?

Dies von die genannten Spiele unterstützen kein "richtiges" Multithreading und laufen immer nur auf einen Kern. Da kannst du nichts "einstellen".

Nur solche Spiele die explizit Multithreading zB. GTA4, Anno 1404 usw. laufen auf mehreren Kernen.

Mann kann nur zuweisen auf welchen Kern Sie laufen sollen. Doch bringen tut das eigentlich gar nicht da ab Windows Vista dies das Betriebssystem übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich ein Q57-Board hast, bist du hier falsch. Hier gehts um die 6er-Chipsätze (H67, P67, Q67..) Hast du ein Q67-Board, schau mal hier (ich vermute H67 und Q67 nehmen sich beim Übertakten nicht viel) - Non-K-CPUs kann man sowieso kaum/nicht übertakten.

Jo Q67. Habe hier ein Lenovo Komplettrechner mit Lenovo MB und im BIOS kann man nichtmals die RAM Timings einstellen...

Jo Q67. Habe hier ein Lenovo Komplettrechner mit Lenovo MB und im BIOS kann man nichtmals die RAM Timings einstellen...

Dann hast du auch im Windows keine Möglichkeit, da Lenovo wohl keine passende Software dafür hat und SetFSB und so nicht mehr geht.

Tja K+M ist bei mir sowie so unten durch .
Wenn ich mit dem Filialleiter vom K+M Frankfurt nicht so ein gutes Verhältniss gehabt hätte wäre ich da schon lange nicht mehr hin .
Der ist glaube ich jetzt gegangen worden .
War wohl nicht doof genug um ins Team zu passen .

btw: gibts den typen mit den locken da noch?

btw: gibts den typen mit den locken da noch?

Du meinst den großen bleichen .
ich denke schon der wohnt bei uns in Nied .
Der ist auch OK aber ich denke wenn sein alter Chef weg ist bleibt er auch nicht mehr lange die zwei haben sich glaube ich gut verstanden .

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den großen bleichen .
ich denke schon der wohnt bei uns in Nied .
Der ist auch OK aber ich denke wenn sein alter Chef weg ist bleibt er auch nicht mehr lange die zwei haben sich glaube ich gut verstanden .
joah, war wohl der einzige im laden der richtig ahnung hatte. der arbeitet da schon ewig. ;)

@Celt!c

Klasse Luftkühler...

Joa danke,hat auch was gekostet.Laüft in einem CM690 Gehaüse mit 3 Lüftern.

2x 140MM und 1x 120MM

Hat ja nicht umsonst 7 Heatpipes das Ding. Ist wirklich ein Monster.
Wollte mir erst den Noctua D 14 holen,nur vom aussehn war er nicht so.

So erstmal neue CPU getestet. 50min war es am laufen mit 4ghz 1.080V. Dann ist er in den Strommodus gefahren -.- WTF Erstmal ausgemacht.Und tests folgen heute Abend.
Yoshi was macht deiner bei 4ghz?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich Hab gestern alles lagernd bei vv Computer bekommen. Nachdem ich bei mf storniert habe, 26.01 war mir dann doch zulange, Termin wurde 4x verschoben :(

2600k + p8p67 evo

Die bei jungs bei vv computer Sind da echt fix und der Support ist klasse.

Wieso rücknahme ? ;)) kann mir wer nen 8gb Kit empfehlen ?
Mfg

Ist egal, jedes Ram-Kit ab 1333er mit 1,5 - 1,65V und CL9 ist geeignet. G.Skill-RipJaws hat hier wohl mittlerweile jeder Zweite. :d

Von der Optik her ist es schon ein Schmuckstück. Außerdem gibt es ja Anhänger dieses Franchise.

Der Wendel muss ja auch von was leben. ;)

Keiner hoffe ich da es bis auf 1-2 kleinigkeiten und dem Kühler und farbenkram genau baugleich zum extreme6 ist wenn ich alles richtig sehe und dafür ist es eindeutig zu teuer .

Es gibt schon mehr als 1-2 Unterschiede. Einige sind auch gravierend, wie z.B. der Einsatz des NF200 ;) ASUS und GB lassen sich den deutlich höher bezahlen.

Es gibt schon mehr als 1-2 Unterschiede. Einige sind auch gravierend, wie z.B. der Einsatz des NF200 ;) ASUS und GB lassen sich den deutlich höher bezahlen.

Für was soll denn da ein Nf200 verwendet werden bei 2x8 Lanes bitte schön ?
Für das geld würde ich lieber das UD5 kaufen oder wenns wirklich krass sein muß halt gleich das UD7 dahab ich dann auch 16+16 oder 8+8+8 lanes .

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen kann mir wer einen guten Cpu Kühler empfehlen für einen i5 2500k er soll erst mal stanie laufen und vielleicht mal die 4GHz sehen sollte nicht zu teuer sein.

danke Roach13

dann habe ich wohl ne schlechte cpu, ich brauche für die 4 ghz eingestellte 1.250 volt bei orginaler vcore von 1.325

ich habe keine gehäuselüftung ausser abluft vom nt und bei prime max 62 C mit coretemp bei 4 ghz, ist das noch im rahmen?

Für was soll denn da ein Nf200 verwendet werden bei 2x8 Lanes bitte schön ?
Für das geld würde ich lieber das UD5 kaufen oder wenns wirklich krass sein muß halt gleich das UD7 dahab ich dann auch 16+16 oder 8+8+8 lanes .

Sorry, habe mich vertan. Das Professional hat nach dem offiziellen Spec keinen NF200.

Allerdings haben das UD5 oder das UD7 auch keine echten 16+16/8+8+8 PEG-PCIe-Lanes. Die werden mit Hilfe eines NF200 nur dynamisch auf so viele Lanes geschaltet. Die Bandbreitenlimitierung der 16 echten PEG-PCIe-Lanes des LGA1155-SB bleibt bestehen, zusätzlich kommt es zu erhöhten Latenzen. Zumindest in der 2xSLI/CF-Performance dürften daher UD5/7 nicht besser sein als das Professional.

Darauf würde ich jetzt eh nicht so das Augenmerk legen, das macht doch in der Praxis eh nur wenige Prozente aus...

schon jemand hier den i3-2100 verbaut?

Überlege mir den zu kaufen.Habe momentan nen i3-540 und die leistung ist ja gut gestiegen.Nur leider dann ja kein oc mehr :(

Gibts schon Reviews von den Dualcores - v.a. im Vergleich zu den 1156er?
So ein i3-530 läuft ja auch >4 GHz :) (wenn mans denn braucht)

schon jemand hier den i3-2100 verbaut?

Überlege mir den zu kaufen.Habe momentan nen i3-540 und die leistung ist ja gut gestiegen.Nur leider dann ja kein oc mehr :(

Ich habe leider noch nichts dazu gefunden, aber würde mich auch interessieren, besonders für meinen HTPC.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh