[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reviews gibt es zu hauf,tomshardware usw.

Also in manchen games ist der sogar schneller wie der i5-750 :d.

Verbrauch mit ner 6950 sind 90-100w ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr welches kit ist besser ?

Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K4/8GX)

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M4A1600C9)

Mein neuer 2500K wurde heute per NN geliefert. War allerdings zu der Zeit arbeiten und hatte nur Zettel im Briefkasten.
Jetzt steht da, ich kann das Paket morgen abholen, jedoch nicht vor 15Uhr..... und um 15Uhr ist die Post Samstags zu! :grrr:

So,

gerade meine Bestellung von Mittwoch bei Bora-computer storniert und hier in Belgien eine 2600K bestellt.
CPU war lieferbar und wird heute abgeschickt.
Gigabyte UD4 habe ich irgendwo anders bestellt, sollte Montag eintreffen.

Jungs ich brauch Eure HILFE.

Ich benötige ein 1155er Board unter 170€ wo ich den 1. und 3. PCI-E Slot für SLI benutzen kan. Wenn SLI dann "nur" 2x 8 Lanes hat ist es nicht schlimm.

Es muss aber über PCI-E Slot 1 und 3 laufen, damit genug Abstand besteht.

Ich habe momentan das Biostar TP67XE. Das Board ist eigentlich ok, hat 2 PCI-E Steckplätze für SLI. Mein Problem ist, dass meine beiden GTX 470er einen Gelid Icy Kühler verbaut bekommen haben (breiter als Referenzkühler). Es besteht nach Einbau ein Abstand von unter 1 Zentimeter zwischen den Karten.

Die Grafikkarte im 1. Slot wird viel zu heiß (beim Vantage über 90Grad), sie schafft es nicht die Temparatur abzutransportieren, habe schon runter getaktet.

Hatte vorher das EVGA P55 FTW 200 und dort die Grafikkarten auch in Slot 1 und Slot 3, da gabs keine Probleme.

Denke da ein Board von Asus, geht das mit dem P8P67 Pro? Ein PCI-E läuft doch nur mit 4fach oder?

Multi GPU mit 8x und 4x würde ich nicht machen, das verstärkt den Inputlag und du wirst damit nicht glücklich werden.
Hast schon versucht hinter den Karten einen 120mm Lüfter zu setzen der die obere mit Frischluft versorgt?
Ich den Gelid schon für meine beiden 6950 überlegt, aber dein Post stimmt mich nicht glücklich da mein Asus Pro Board die gleichen Abstände zwischen PCIe 1 und 2 hat wie dein Biostar.

hab jetzt den boxed drauf (ist sogar relativ leise das teil idle), weil ich hab da ein problem mit meinem mugen 2.

wie soll ich diese backplate

(rechts das teil)

hinten auf mein board montieren? da ist doch das unterteil von der geschichte um den sockel was die cpu hält im weg???? oder blick ich das irgendwie nicht?? hilfe :fresse:

Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Noctua NH-D14 auch. Die Backplate passt zwar, liegt aber auf dem Rückteil des Sockels auf. An den Stellen an denen die Schrauben durchs Board gehen, liegt die Backplate dadurch natürlich nicht am Board an. Schraubt man das ganze jetzt fest, entsteht natürlich von hinten Druck auf den Sockel... Laut Noctua ist der NH-D14 für das P8P67 kompatibel. Auf eine Support Mail wurde mir geantwortet, dass ganze sei getestet und für gut befunden worden... ich solle doch mal ein Bild davon schicken. Das ich dafür das komplette Board rausnehmen muss, scheint denen wohl entgangen zu sein... Ich werde es trotzdem machen, die kriegen bestimmt noch mehr beschwerden. Keine Ahnung was die beim validieren geraucht haben aber wie man sowas durchwinken kann ist mir schleierhaft. Wenn da jemand hingeht und die Schrauben etwas zuviel anzieht, könnte es im Sockel schnell knacken...

Noch wer anderes das Problem mit dem NH-D14? Der Sockel sollte ja von vorne wie auch hinten auf allen Boards gleich sein.

Boah ich dreh hier bald am Rad... Alles da, nur die Grafikkarte nicht! Und da habe ich extra den Gold-Service bei Mindfactory mitgekauft, und trotzdem habens die nicht am selben Tag verschickt!

Ach ja es lebe der Mega ich hatte die alten Backplatten vom ersten Megahalem einfach behalten und mir für 1155 lieber die speziel dafür entworfene backplatte bestellt jetzt habe ich für meinen Megashadow 3 backplatten .
Für jeden Intel Sockel eine eigene .

Wird der Ram eigentlich automatisch mit OC wenn der Turbo beim I5 2500K auf 3,3GHz taktet

Ich könnte mir noch vorstellen, das Gummi abzufriemeln was auf dem rückseitigen Teil des Sockels aufliegt. Dann könnte es so sein, dass das Gummi an den Verschraubungen am Board aufliegt. Jedenfalls besser als andersrum aber für nen Kühler in der Preisklasse eigentlich nen no go. Ich denke das Noctua hier noch nachlegen wird. Ist nur die Frage wann. :)

brauche also nur den multi anheben beim OC?

Mit dem 2x 8 Lanes gibts eigentlich keine Performance Probleme, hätte eben fast die 40K beim Vantage geknackt, aber dann kam das Hitzeproblem.

Die Icy´s sind sonst super, wenn der Abstand passt. Dann hörst sie nicht und kühlen super.

Ich denke aber das die "normalen" Boards unter 200€ nur SLI über Slot 1 und 2 zulassen werden. Wieviele SLI-Bridges liegen denn dem ASUS Board bei bzw. wie lang ist die?

Werde mir wohl doch noch was mit einem Lüfter basteln müssen, kein Bock für ein Board wieder über 200€ zu bezahlen ( wie beim P55 FTW 200).

Am Deluxe passt der Noctua 14 perfekt. Gummi muss weg, und die Plate richtig gedreht, hat so runde Ausnehmungen wegen der Schrauben vom Sockel, geht sich ohne Berührung aus.

http://www.noctua.at/pdf/manuals/noctua_nh_d14_manual_en.pdf

Seite 1, Abb rechts oben.

ALexander

Omg! :shot: Das kommt davon wenn man aus der Nachtschicht kommt und nen Rechner zusammen bauen will... Dann weiss ich ja schon was ich heute Abend machen werde.

Sollte ich das Teil so einbauen, dass es die Luft möglichst von draussen ziehen kann oder so, dass die Lüfter nach draussen blasen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm die Krise!

JZ hat CPU gestern versendet und Board heute,Lob nochmal!Aber DHL kommt nicht aus dem Knick,CPU ist seit gestern 16Uhr bei 20% (Paket abgegeben/abgeholt),wasn das normaler Weise dauert ein Paket 24-48h,mehr nicht,vorallem wenn man in Leipzig wohnt.So kenne ich DHL garnicht!

Bei MF tut sich auch nichts,was für ein BUMMMMMSSCHUPPEN!!!

Den richtigen Status siehst du sowieso erst ab 02.00,03.00 Uhr oder dann morgen früh so zumindest hier bei uns.

So, mein 2600K ist heute angekommen, jetzt warte ich noch auf das Board. Die Batch hat die Nummer L040B307, ich hoffe, der reist was beim Takten. Na ja, wenn ich hier überall die Probleme mit den Brettern lese, wird mir eh anders! Ich bin gespannt, ist eh nur zum rumspielen - wenn sie mir gefällt, Sandy die Bitch, kommt sie mit Board in den Zweitrechner. Erschrocken war ich zumindest über das Paket von Atelco, mein erster Gedanke, wie soll da ne CPU als Boxed-Version, also mit Lüfter, rein passen - nachdem ich das Paket geöffnet habe, musste ich dann doch ziemlich schmunzeln, über die Größe der Verpackung von Intel - richtig süß, die Sandy, so schön klein, aber wohl fein. ;)

Das mit dem Coolermaster hat mir keine Ruhe gelassen, habe das Netzteil jetzt mal alleine am Stromzähler gehabt für 2h. Hat sich quasi nicht bewegt das Rad, eine Drehung wären 13,3Wh, dh leerlauf nahe null und nicht wie mit dem blöden ding gemessen 35W.

Habe dann Ruhe gefunden, mich mit der Vcore zu spielen. Und siehe da: jetzt gehen 4.5Ghz mit 1.272 statt 1.296. Hätte nicht gedacht, dass das Netzteil so sehr reinspielt.

Also Coolermaster Pro Gold 800W gegen Seasonic SS-600HT.

ALexander

@Zoork: Naja, da hast du ja schonmal eine gute Batch. Gibt bei den 307ern aber leider doch auch ein paar schwächere (Hatte hier einen mit 1,34V für 4,5 GHz). Die anderen brauchen viel weniger (~1,25)

Was? Ein i7 2600K in den Zweitrechner? :d
Wow! :d

Bei mir steht bei MF unter Lieferdatum: 17.11.2011 :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh