[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Testest du heute noch weiter rum oder hast du den Kanal voll?
Donnerstagabend ist genau der Termin, an dem man noch RAM bis Samstag nachordern will...nicht. könnte brechen.

Mal ne Mail an ASRock rausgetan?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne Mail an AsRock geschrieben. Ich mein, kann ja echt net sein, dass Speicher, der bei denen in der Liste steht, nicht funktioniert.

hast du alle RAM settings manuell eingegeben und eventuell auch mal die VDimm angehoben, vielleicht auch mal die IMC voltage nach oben setzen, nur so ein Gadanke, da das Board ja jeweils mit nur einem Riegel geht....;)

das einzige was ich nach langem hin und her gemacht habe ist, den takt auf 1066 runter. hat aber nix gebracht.
und wenn auto net geht, dann will ich den riegel auch net behalten.
viell. tut sich ja in der zeit bis zum we noch was? neues bios? neue ideen? ich weiss es net.

auf jeden fall läuft die sandy sauber!
vorher im game 40-70 fps und nun 90-150 :hail:

hardtech, ich hab die VTT mal angehoben, da wars ein bischen, nicht viel, aber ein bischen stabiler. ich trau mich mit der aber nicht höher als 1.25V

Testest du heute noch weiter rum oder hast du den Kanal voll?
Donnerstagabend ist genau der Termin, an dem man noch RAM bis Samstag nachordern will...nicht. könnte brechen.

Mal ne Mail an ASRock rausgetan?

ich teste.
aber erstmal zocke ich ne runde sc2 :d
also dann muss ich win7 neu aufsetzen! obwohl der alles brav erkannt hat.

mail an asrock kann ich auch senden. das mache ich morgen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:22 ----------

Schade. Offensichtlich hab ich's immer noch nicht gelernt, Witze zu machen.

Der RAM sieht genau so aus, wie unter dem Link.

hehe joah. nur genau diesen ram brauche ich :d
ne, ein ganz normaler spreader wäre gut. schützt vor beschädigungen. ansonsten kann mir dieses ripper zeug gestohlen bleiben. ausser aussehen bringt es ej nix. mein ram verschwindet im tower. da sieht ihn keiner mehr. zumal finde ich die dinger hässlich.
so genug gelästert :d
weiter sc2 zocken und fps boost genießen :love:

Man möge mir verzeihen, wenn es OT ist, ich muss meinen heutigen Frust loswerden.

War ja mit der Sandy schon recht zufrieden, doch heute hat sich mein sys auf einmal aufgehangen. Komisch. Takt runtergeschraubt 10min später wieder. Hin und herprobiert. Dann rebootet Win7, es kommt die Installation von Platte 2, Platte1=SSD verschwunden. REchner ausgeschaltet, SSD wieder da, mit Platte 2 gebootet, auf SSD zugegriffen geht, aber nur kurz, dann wieder weg. SSD neuste Firmware draufgemacht, Problem besteht weiter, also RMA, ist ja immerhin 2.5 Monate alt geworden die Vertex 2.

Support von OCZ super, blitzschnell, werd halt mal wieder mit weniger Speed auskommen müssen, eine auf REserve ist dann doch zu teuer.

Gut dann umgesetzt, was ich schon lange tun wollte, das alte Seasonic gegen ein Coolermaster tauschen, mehr Wirkungsgrad, mehr Reserve, stabiler, weniger Verbrauch...
Tatsächlich VCore unter Prime stabiler, fein.
Fahre dann den PC runter. Nichts. Kein knacken vom Subwoofer, wenn er über die MAster-Slave-Steckdose abgeschalten wird. Komisch. Strommessgerät dazwischen - was 35W wenn abgedreht??? Auf "0" noch immer 15W, dass kann doch nicht sein, also rechner auf, alle Kabel abgestekt - und - ja richtig die selben Werte - stöhn. Das alte Seasonic gemessen: 8W und 0W, so sollte es sein.

Die Moral: den ganzen Tag versch.... und nix Produktives geschafft. Ärgerlich. Frust. Ich höre schon auf.

DAnke fürs Lesen, ALexander

nette story alex. ich habe auch wie ein auto geguckt, wo der typ mit sandy zum ersten mal bootete und kein bild erschien :d

Ich hab mich jetzt entschieden, das AsRock wieder zurückzuschicken, ich versuchs doch nicht mit anderem Speicher. Wenns schon mit Speicher nicht funktioniert, der von denen als funktionierend geführt wird, ich weiss nicht, hab da ein komisches Gefühl.

Jetzt weiss ich aber noch nicht, welches ich nehmen soll. Reizen würd mich ja das Maximus, aber so viel Geld...ok, ich hab ja auch das RIIIE :d

@Blubber: Nimm das ASUS P8P67 Deluxe oder Evo,echt Spitzenboards!
Oder wenn du bei der Austattung zurückstecken kannst,nimm das UD4 oder UD5!

Ich hab mich jetzt entschieden, das AsRock wieder zurückzuschicken, ich versuchs doch nicht mit anderem Speicher. Wenns schon mit Speicher nicht funktioniert, der von denen als funktionierend geführt wird, ich weiss nicht, hab da ein komisches Gefühl.

Jetzt weiss ich aber noch nicht, welches ich nehmen soll. Reizen würd mich ja das Maximus, aber so viel Geld...ok, ich hab ja auch das RIIIE :d

Eigentlich schade. Ich bin ueberzeugt, dass diese Boards im Grunde von konkurrenzfaehiger Qualitaet sind. Vom Sockel-A- bis hin zum LGA775-Zeiten hatte ich immer wieder mal ASRock-Boards betrieben. Die waren, mit etwas Geduld, alle unproblematisch.

Viel Glueck beim neuen Versuch.

P.S. Inzwischen habe ich hier auch einen 2600K und ein P8P67 pro liegen. Letzters sieht in natura wesentlich besser als auf den Fotos aus. Morgen sollte noch mein Board-Favorit, das Intel DP67BG, eintreffen. Eventuell kann ich dann auch 'n paar Erfahrungen aus erster Hand beisteuern.

Hab gerade das Asus Deluxe bestellt :d

Ich hatte ja bisher nur Asus Boards, das war mein erster Ausflug zu was Anderem, leider wars halt nicht so toll. Ich glaub auch, dass es an dem einen Board liegt, aber man wird halt vorsichtig. Vor Allem, wenns dann nochmal schiefgeht, nochmal alles ausbaun, wieder einbaun, irgendwann nervts dann halt scho gell ;) :d

Edit:

Ausserdem denk ich, dass ich ne nette CPU erwischt hab, die 1.256V bei 4490MHz gefallen mir schon ganz gut, sicher gibts bessere, aber was solls, mir reichts. Und wer weiss, ob Prime wegen der CPU oder wegen den RAM Problemen abgeschmiert ist, vielleicht geht ja noch was. Aber ich kann ja nicht jedesmal nen 935er erwischen :d

Hab gerade das Asus Deluxe bestellt :d

Ich hatte ja bisher nur Asus Boards, das war mein erster Ausflug zu was Anderem, leider wars halt nicht so toll. Ich glaub auch, dass es an dem einen Board liegt, aber man wird halt vorsichtig. Vor Allem, wenns dann nochmal schiefgeht, nochmal alles ausbaun, wieder einbaun, irgendwann nervts dann halt scho gell ;) :d

Wem sagst du das. Hab Familie mit Kindern. Da muss der PC einfach ohne rumzuzicken mitspielen :fresse:

Asrock 6extreme, 2500k, und 8gb 1600 ripjaws von vv computer eingetroffen! :)

Hat jemand für das Board schon ein gemoddetes Bios? Oder macht das ohne Anstand einen hohen Multiplikator mit.

Hab ja schon bei einigen Boards so eine Lösung gelesen (z.b. extreme 4) nur nicht beim extreme 6

@Mobo 01/04:

Könntest du bitte paar Bilder vom Pro hier reinstellen? :)

Am Besten wäre es,wenn mal die Kollegen hier Bilder vom Pro und EVO reinstellen würden :)

@Mobo 01/04:

Könntest du bitte paar Bilder vom Pro hier reinstellen? :)

Fruehestens heute abend, ok? Allerdings habe ich die Befuerchtung, dass meine Fotos auch keinen besseren Eindruck als die schon in einigen Reviews praesentierten vermitteln. Manche Dinge muss man eben in natura gesehen haben ;) Buona notte

Halbe Entwarnung!

Im 3DC fährt Iceman die Kombi Teamgroup RAM und Extreme4 und es fuhr normal hoch und er konnte sogar was zocken:

3DCenter Forum - Welches P67 Board für I5 2500k? - Seite 5

Kein Problem hier bisher, hab das Teamgroup 8GB Kit in dem Extreme4 am laufen, allerdings erst seit ner Stunde oder so
Hab aber auch schon nen Spiel gezockt und bisher tut alles so wie es soll.
Die Meldung da im Thread dürfte imo eher nen defekter Speicherriegel sein.

Ich bin beruhigt, bestelle erstmal keinen anderen RAM nach.

Auf die hattest'e doch schon mal 'n Auge geworfen. Inzwischen sind die billiger geworden.

hey! gutes gedächtnis! alle achtung :coolblue:

ja ich hatte mir mal 4x4 gb von den teilen bestellt. als dann aber klar wurde, dass die verfügbarkeit der sandy auf sich warten lies, bestellte ich sie ab.
nun kosten sie 70 eur statt 87 eur.
die waren optisch mein favorit wegen der farbe und des dezenten hs. nun teste ich sie gezwungenermassen mit dem extreme4, da der teamgroup ram zickt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:20 ----------

Halbe Entwarnung!

Im 3DC fährt Iceman die Kombi Teamgroup RAM und Extreme4 und es fuhr normal hoch und er konnte sogar was zocken:
Ich bin beruhigt, bestelle erstmal keinen anderen RAM nach.

hab dir ja gesagt... kann einzelfall sein. ich habe mal wieder die a... karte. aber ein schwarzes schaf gibts halt immer. :-[

@Mobo01/04:

Danke das wäre echt sehr nett,paar Bilder unter normalen Lichtverhältnissen :)
Jetzt noch einer,der mal das EVO ablichtet für mich :d

nach einem bios update auf 1.4, nach unzähligen versuchen des umsteckens und ausprobieren kann ich sagen:

TEAMGROUP RAM geht mit meinem Extreme4 nicht!

er erkennt immer nur einen riegel. dabei ist keines der beiden kaputt, da beide einzeln laufen. sobald ich einen 2. dazu stecke (egal welches slot!) dann zeigt er mir fehler an. es kommt nichtmal ein screen auf dem schirm. niente. wie gut, dass das asrock dr mos anzeige hat. :hail:

nun geht der ram sicherlich zurück. brauche neuen. ideen? (bitte keinen jaw empfehlen! stehe net auf klimper klimper!)

Mein 2600k sollte heute gegen mittag bei mir ankommen, und ich habe auch den TeamGroup Elite 2x4GB hier liegen. Das Board ist auch von AsRock, es ist aber die günstigste Variante: P67Pro3. Ich berichte dann im Laufe des Tages, ob das RamKit bei mir funktioniert!!

Na prost Mahlzeit, ich habe mir auch ein AsRock bestellt. Hoffentlich ist das nur ein Einzelfall und kein Serienmurks.

Ach ja, mein Beileid

Das P67Pro3 muss sich auf jeden Fall vor so manch anderen Boards, die mehr kosten, nicht verstecken. Das läuft wie eine 1. Wenn man dann noch den Preis dazu nimmt, kann man es fast als Preis/Leistungssieger sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh