[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hinten auf mein board montieren? da ist doch das unterteil von der geschichte um den sockel was die cpu hält im weg???? oder blick ich das irgendwie nicht?? hilfe :fresse:
Bei meinem NH-C14 musste - oder besser muss ich, wenn meine CPU heute/morgen kommt :fresse: - die Gummiabdeckung, die du auf dem Bild siehst, abziehen. Dann passt die Backplate perfekt unter das Board. Eventuell fehlt dir aber auch das entsprechende Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Roach13, ist das ggf. die AMD-Backplate?
Ich hab mir die Mugen-Halterung für meinen Ninja gekauft, da sieht die Backplate so aus:
hwl_h55m_009.jpg
(auf LGA1156)

und hier sieht man für die Intel-Sockel auch eine andere BP als deine.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

Ah, du hast anscheinend noch die alte Revision vom Mugen 2: Mugen 2 CPU Kühler: Scythe - The Cooling Experts - da sieht man "deine" BP.

Brauchst das: Mugen 2 LGA1156 Klemmenkit: Scythe - The Cooling Experts
 
@Roach13, welchen Ram hast du denn und funktioniert es so wie es soll mit dem Extreme4?
 
Eine gute Art um sich das Board auszusuchen. :)

@Windell:

Das Deluxe und UD5 sind eher gehobene Mittelklasse und das Evo/UD4 sind Mittelklasse.

Zu Highend würde ich die beiden erstgenannten nicht zählen. In der Liga spielen eher das M4E, EVGA Classi und das UD7. ;)

Und was wäre das UD3P dann wenn das UD4 nur Mittelklasse ist ?
 
Bei meinem NH-C14 musste - oder besser muss ich, wenn meine CPU heute/morgen kommt :fresse: - die Gummiabdeckung, die du auf dem Bild siehst, abziehen. Dann passt die Backplate perfekt unter das Board. Eventuell fehlt dir aber auch das entsprechende Kit.

das ist die universalbackplate für 775 und am2/3, das board hat ja 775 löcher, aber da ist halt die rießige original backplate im weg, weil dann passt das nicht rein in die mitte das originale teil...fuck
 
Ein 1155-Board mit 775-Löchern? Das habe ich bislang auch noch nicht gehört. :d
Einfach das Kit besorgen und los geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach13, ist das ggf. die AMD-Backplate?
Ich hab mir die Mugen-Halterung für meinen Ninja gekauft, da sieht die Backplate so aus:
http://i657.photobucket.com/albums/uu297/ekelalfred/H55M-ED55/hwl_h55m_009.jpg (auf LGA1156)

und hier sieht man für die Intel-Sockel auch eine andere BP als deine.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

Ah, du hast anscheinend noch die alte Revision vom Mugen 2: Mugen 2 CPU Kühler: Scythe - The Cooling Experts - da sieht man "deine" BP.

Brauchst das: Mugen 2 LGA1156 Klemmenkit: Scythe - The Cooling Experts


ja ich hab nicht die rev. b, das 1156 kit hab ich schon gesehen, dachte aber, daß ich es nicht brauch, weil 775 halterung hat der kühler ja und das board 775 löcher... wusste ja nicht, daß da so eine große original backplate im weg ist :grrr:
die 775 löcher wären dann wohl bei pushpins ohne probs gegangen aber nicht mit verschrauben.. scheißdreck

muss ich mir doch das kit holen

gibts bei hoh
Scythe Mugen 2 Mounting Kit 1156 (SCCSMG2-1156) | hoh.de

hätts ich`s doch am mittwoch gleich mitgenommen, jetzt muss ich nochmal hinfahren :wall: (ist zum glück nicht so weit)

edit:

oder ich lass es meine arbeitskollegin mitbringen, die wohnt im gleichen ort wie hoh... noch besser :d




---------- Beitrag hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

@Roach13, welchen Ram hast du denn und funktioniert es so wie es soll mit dem Extreme4?

mushkin enhanced silverline stiletto ddr3-1333er cl9 2x 4gb kit

bisher alles super :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach, schau in #153, da steht was du brauchst ;)

Mit Hängen und Würgen, dürfte die 775-Halterung auch passen, würde ich aber nicht riskieren - lieber für eine handvoll Euros die richtige BP kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach, schau in #153, da steht was du brauchst ;)

Mit Hängen und Würgen, dürfte die 775-Halterung auch passen, würde ich aber nicht riskieren - lieber für eine handvoll Euros die richtige BP kaufen.

hab schon die andere halterung bestellt ;)

da rumfrickeln und dann geht noch was kaputt oder so..nene da geb ich lieber die 4,50 euro aus und hab meine ruhe
 
I'm still waiting,i'm still waiting...man ich explodiere bald,vor einer Woche ebstellt und nichts ist hier,keine CPU,kein Board...nichts...ich werde noch zum Attentäter!:fire::fire::fire::fire::fire:
 
Das Extreme hat halt beide Bohrungen ;)

Mal eine Frage an alle, reicht eigentlich mein altes Netzteil für die neue Konfiguration?

ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Tagan TG600-U33II SuperRock Serie

Habe irgendwie ein Brett vorm Kopf bezüglich der Grafikkartenstromanschlüsse.

Ps: Der Rest ist gerade in der Packstation eingetroffen :d

Weiß nicht , 600 watt auf 2 Rails .
Möchte keine 570 oder 580 an einer Rail mit 300 Watt hängen haben aber ansonsten müßte es reichen .
 
man sieht das lächerlich aus mit dem boxed :lol:

p1000888dnq6.jpg



aber im vergleich zu meinen mugen mit 120er @ 600 u/min idle ist der boxed selbst idle mit 700 u/min laut wie sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht , 600 watt auf 2 Rails .
Möchte keine 570 oder 580 an einer Rail mit 300 Watt hängen haben aber ansonsten müßte es reichen .

Ich habe eine Powercolor 6950 bestellt :) Irgendwie wird meine Signatur nicht angezeigt... Könntest du es bitte noch weiter erläutern, habe momentan echt ein Brett vorm Kopf :d
 
Hat jemand ne Ahnung, warum Asrock das 1.60er BIOS für das P67 Pro3 nicht mehr als Download anbietet? Gibts da Probleme?
 
Hat jemand ne Ahnung, warum Asrock das 1.60er BIOS für das P67 Pro3 nicht mehr als Download anbietet? Gibts da Probleme?

vom extreme4 haben sie das 1.40er auch wieder runtergenommen, ich schätze da ist nach der veröffentlichung noch ein bug aufgefallen oder so. wird überarbeitet und kommt dann wieder on, so läuft`s normalerweise.
 
Seasonic ist der Mercedes xD

was ist dann mein cooler master?? vw oder wie??? :d :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:24 ----------

was mir aber gleich noch positive aufgefallen ist (weiß nicht ob das am uefi des extreme4 liegt), die bootzeit ist im vergleich zu meinem 790er board mit normalen bios bis das windows logo kommt um bestimmt 30 - 40% kürzer :bigok:

ich schätze ca. 20 - 25 sekunden vom einschalten des rechners bis win desktop. gut, die ssd tut da auch bisschen dazu.
 
So! Heute habe ich es nun geschafft, meine Bestellung bei Alternate/Wave zu vervollständigen! Nach einigem Hin und Her habe ich mich nun doch für das Gigabyte GA-P67A-UD7 entschieden und gegen das Asus Maximus IV Extreme. Bei einem Preis von 250€ konnte ich nicht widerstehen.

Somit werde ich morgen

1x GA-P67A-UD7
1x Intel 2600K
2x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (die schwarzen)

mein Eigen nennen.

Ein bissi aufgeregt bin ich ja schon! Hoffentlich klappt dann auch alles...

Lieben Gruß
Simon
 
Hat jemand ne Ahnung, warum Asrock das 1.60er BIOS für das P67 Pro3 nicht mehr als Download anbietet? Gibts da Probleme?

das 1.4 für ex4 bieten sie auch net mehr an. merkwürdig.
jedenfalls findest du die files bei pctreiber net.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:50 ----------

Mein 2600k sollte heute gegen mittag bei mir ankommen, und ich habe auch den TeamGroup Elite 2x4GB hier liegen. Das Board ist auch von AsRock, es ist aber die günstigste Variante: P67Pro3. Ich berichte dann im Laufe des Tages, ob das RamKit bei mir funktioniert!!

und wie sieht es aus?

der fred ist so schnell voll. da verliert man die übersicht.
soll ich mal einen eigenen fred dazu aufmachen? also z.b. für alle asrock board besitzer...
 
Mein Deluxe ist zum Glück schon verschickt, sollte morgen ankommen. Hoffentlich nimmt das den Ram an, naja, wenn nicht, hol ich mir gleich 16GB 1333er.
 
das 1.4 für ex4 bieten sie auch net mehr an. merkwürdig.
jedenfalls findest du die files bei pctreiber net.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:50 ----------



und wie sieht es aus?

der fred ist so schnell voll. da verliert man die übersicht.
soll ich mal einen eigenen fred dazu aufmachen? also z.b. für alle asrock board besitzer...
Mainboard- Sammelthread für alle P67 Asrock Modelle wäre auch für Kaufinteressierte super! :fresse2:
 
Mein Deluxe ist zum Glück schon verschickt, sollte morgen ankommen. Hoffentlich nimmt das den Ram an, naja, wenn nicht, hol ich mir gleich 16GB 1333er.

Hast du meine Antwort vorhin nicht gesehen? Sandy unterstützt deinen Triple-channel eh nicht! Egal ob Asrock oder das Asus Deluxe!
 
@Hunde:

Woher nimmst du die Info? Nur weil die Boards keinen Triplechannel haben, heißt es nicht, dass der Ram nicht laufen wird. Triplechannel Speicher ist genau der selbe Ram, wie Dualchannelspeicher, nur halt ein Modul mehr...
 
Hast du meine Antwort vorhin nicht gesehen? Sandy unterstützt deinen Triple-channel eh nicht! Egal ob Asrock oder das Asus Deluxe!

Sorry, hab ich überlesen. Die triplechannel Trident stehen aber explizit in der qualified Vendors List vom Deluxe drin, hab jetzt extra nachgeschaut. Da steht sogar 3x2GB nebendran komischerweise. Ich lass mich mal überraschen, aber ich seh normalerweise überhaupt keinen Grund, warum das nicht laufen sollte. Wenns wirklich nicht geht, kauf ich mir eben neuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh