[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Yoshi!

hat ja auch nix mit GB an sich zu tun aber warum verwendet GB Foxconn, wenn man auch Lotes einsetzen kann (das verstehe ich nie) ------- und die Meldungen unberührt lassen, hmm, oke, wird -- well, i hope so--- kein Thema sein, nur hinweisen druff ist kein Fehler..;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SoF
Klasse Thread...

Naja Teil vom Review ;)

Alles Panik mache wie bei Sockel 1156 und nein es ist kein Gigabyte Problem,
denn beim Sockel 1156 war das erste was bekannt wurde auch ein Gigabyte und insgesamt sind wesentlich mehr Asus Boards abgeraucht.....

Ich denk da muss man nicht den Boardhersteller, sondern den Sockelhersteller für verantwortlich machen. Hab jetzt nach den letzten Meldungen das Gefühl, dass es eine schlechte Produktionsreihe gab - die Hersteller, die diese Sockel verbaut haben, sind jetzt natürlich ganz schön gekniffen.

Achso und erkennst du dich hier irgendwo wieder? :d

Gute Wasserkühlungen und Chips erreichten bisher bis zu 5.4 GHZ Prime-Stable mit HT, im Regelfall kann man bei einer Luftkühlung im geschlossenen Gehäuse 4.7 - 5.2 GHZ für den alltagstauglichen Betrieb erwarten[...]

Deine CPU ist einfach :love: :d
 
@SoF

Gute Wasserkühlungen und Chips erreichten bisher bis zu 5.4 GHZ Prime-Stable mit HT, im Regelfall kann man bei einer Luftkühlung im geschlossenen Gehäuse 4.7 - 5.2 GHZ für den alltagstauglichen Betrieb erwarten[...]
Deine CPU ist einfach :love::d

Woher? :wink:
Von wehm Zitiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Yoshi!

hat ja auch nix mit GB an sich zu tun aber warum verwendet GB Foxconn, wenn man auch Lotes einsetzen kann (das verstehe ich nie) ------- und die Meldungen unberührt lassen, hmm, oke, wird -- well, i hope so--- kein Thema sein, nur hinweisen druff ist kein Fehler..;)

Is das von GB Mainboard verschieden ? Denn ich glaube das UD3 das ich hier hatte hat einen Lotes Sockel.
Nochmal für die, die es nicht mitbekommen haben...

Es gibt keinen Sockel von LOTES ;)

LOTES stellt nur die Befestigung für die CPUs her, nicht mehr und nicht weniger..

socket0m8r.png


Sockel gibt es von Intel, Tyco, Foxconn und Molex.
Alles Panik mache wie bei Sockel 1156 und nein es ist kein Gigabyte Problem,
denn beim Sockel 1156 war das erste was bekannt wurde auch ein Gigabyte und insgesamt sind wesentlich mehr Asus Boards abgeraucht.....
Das stimmt so aber auch nicht ;) :d

Aber wie schon mehrfach erwähnt ist es nicht die Schuld vom Mainboard Hersteller sondern vom Sockel Hersteller!
 
Zuletzt bearbeitet:
kiste läuft nun,hatte einen stecker falsch herum gesteckt...immer die gleichen fehler!

habe ram manuell auf 1600mhz gestellt,der ahci modus,muß doch bei sata 3 eingetsellt werden,mit dem bios komme ich noch nicht so klar,ist doch ein großer unterschied zu s775 zeiten!
 
Fein!

AHCI ist bei Integrated Periphals! PCH Sata Control Mode
Hab mla das Handbuch gezogen!

ALexander
 
es ist viel einfacher mit dem sandy bridge zu oc als mit den älteren sockeln. habe meinen i5 2500k als relativer oc grünschnabel innerhalb von 15 min. auf 4,4ghz primestable gekriegt. da die rams unberührt bleiben und nur der multi in die höhe getrieben wird, ist es ein leichtes...
 
es ist viel einfacher mit dem sandy bridge zu oc als mit den älteren sockeln. habe meinen i5 2500k als relativer oc grünschnabel innerhalb von 15 min. auf 4,4ghz primestable gekriegt. da die rams unberührt bleiben und nur der multi in die höhe getrieben wird, ist es ein leichtes...

und genau das ist doch für die breite masse genau das richtige, oder?
Ich versteh Leute nicht, die sich darüber beschweren, dass das OC jetzt so "einfach" ist - im Extrembereich muss man halt wieder neue Mods finden :coolblue:

@yoshi :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
YES!!!
Meine Instabilität scheint weg zu sein!

Es war der RAM. Ich hab mir einfach noch nen Satz Corsair XMS3 gekauft und nun kann ich zumindest den sicheren Absturz nimmer reproduzieren!

Mir scheint grad die Sonne aus dem Allerwertesten :d
 
melde mich heute abend noch mal mit ein paar frage,vlei kann mir da einer helfen,die auch ein gb board haben oder zumindest ahnung vom bios!

bis denne cole
 
hab llc einmal auf disabled gemacht und einmal auf enabled (beides mit c1, eist und c3/c6 auf disabled, vorher was llc auf auto)

llc disabled-> keine veränderung. idle 1,356 und last schlagartig 1,295

llc enabled-> idle 1,356 und last in langsamen schritten auf max 1,300


hab jetzt eist, c1 und c3/c6 auf enabled gemacht und lcc wieder auf auto

temperaturen-> um einige grad gesunken (ca. 17 grad), vermutlich weil der multi im idle gedrückt wird

im idle-> 1,392 v (warum denn das auf einmal??check ich nicht)

unter last-> 1,295 v, wie immer

wieso hab ich jetzt ne erhöhte spannung im idle?
 
@FR4GGL3 oh... :fresse:

@ColeTrickle wie passiert den das, das man nen Steckerfalschrum reinsteckt, das geht doch gar nicht. ^^

doch die vom gehäuse,also power led,power switch...mache ich jedesmal,schrift muß ja immer nach innen zeigen,mein gehirn setzt sie aber immer anders herum.

okay,melde mich heute gegen halb / um 23:00uhr im gb thread.

:wink: cole
 
Wow bei cole rennt die Kiste da werde ich hoffentlich bald gute OC Werte hören von einem cole der von seiner CPU begeistert ist !
Glückwunsch von Mir die haben Dich ja auch lange genug verarscht jetzt .

Gruß Mega
 
Also bei mir läuft alles einwandfrei. Hatte zB in Aion mit den alten Kopmonenten und "nur" 4xAA (Rest auf max) 50fps, jetzt mit den neuen mit 8xAA 190-210fps in gleichen Arealen. Also ich bin echt zufrieden, wobei natürlich die neue Grakfikkarte auch ihren Teil dazu beigetragen hat.

ich hab vom q6600 @ 3,6GHz auf die sandy b*tch umgerüstet mit 4,5GHz und muss sagen grade in aion hätte ich mir das performance plus größer vorgestellt im bezug auf die großraids
 
ja aber da liegt vll eher am ping ;) das leistungsplus ist schon enorm hab bc2 fast doppelt soviele fps
 
mein sb benchtable bis gehäuse und wasserkühler da ist ^^

 
Ich hab Watercool Heatkiller CPU REV 3.0 S1156 bei mf bestellt. denke doch der reicht, sollte der vollkupfer sein.
 
Der Boxed verdient eigentlich einen besseren Ruf. :fresse:
Mein Noctua passte leider nicht ins Mikro-Gehäuse, jetzt ist für den Übergang der Intel-Kühler drin. Auf jeden Fall im Idle kein Krachmacher. :coolblue:
 
Der Boxed verdient eigentlich einen besseren Ruf. :fresse:
Mein Noctua passte leider nicht ins Mikro-Gehäuse, jetzt ist für den Übergang der Intel-Kühler drin. Auf jeden Fall im Idle kein Krachmacher. :coolblue:

Ich denke der Intel Top Blower ist mittlerweile so gut wie die Arctic Cooling Top Blower vor 2 Jahren.
 
Wie hoch ist den die Standardspannung beim 2600k und wie hoch kann man gehen?
Muss man die Spannungen vom Mainboardchipsatz nicht mehr anpassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh