Blubber120
Enthusiast
Ich hab ja schon einen, defekt halt, ich schick den jetzt per FAG zurück, die können mich mal, nur wo einen herbekommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie meinst du defekt?
An was hast du das festgestellt?
Ich krieg echt zu viel, MF sagt, keine Ahnung, wann Sie die Austausch CPU bekommen, die sind total ausverkauft
Fuck das Teil macht 4,5GHz@1.24V
1. Sandy Bridge i7-2600K 320€ inkl. Versand
2. Gigabyte P67A-UD5 260€ inkl. Versand
3. Zalman 9900 Max 58€ + Versand
4. G.Skill RipJaws X 1600Mhz 8GB DDR3 111€ + Versand
5. Liquid Ultra 10€ + Versand
6. Versand 15€
7. OCZ Vertex 2 Extended 60GB 111€
Summe: 885€
Kannst ja ein wenig Versand zusammenwerfen: Meine Daten waren vor einer Woche bei Atelco:
Hatte bei Atelco alles zusammen bestellt, garkeine Versandkosten. Beim Board kannst Du locker 100€ sparen, das macht keinen Sinn. Das Asus läuft inzwischen bei mir perfekt, aber nicht bei allen klappts sofort. Auch wenn ich mich selbst wundere, das Asrock Extreme6 für 130€ hat bessere Phasen, USB3 Frontpanel in Schwarz... wäre jetzt wohl mein Favourit.
Übrigens hatte ich das Liquid Pad probiert und kann jedem SB-User davon abraten. Wenn Coretemp schon bei 85°C langsam Warnung schreit, ist das Pad immer noch nicht geschmolzen, weil die "Außentemparatur" noch nicht reicht.
Schick Sie mir zum Gegentesten. Wenn er läuft bekommst meinen dafür.
Sonst halt weiter an MF.
Sobald ich bei AIDA64 irgend nen Speicherbench anschmeiss, sofort Frezze und BSOD 9C. Auch so im Normalbetrieb, Idle, also Desktop, nach spätestens 20 Min Freeze, und nichts geht mehr.
Ich hatte zuerst ein ASRock Extreme6 mit dem Prozzi bestellt, kam, eingebaut, meine Trident dazu, System war nicht stabil zu bekommen. Dann hab ich das Mainboard ausgetausch, AUSUS P8P67 Deluxe, gleiches Problem. Speicher bestellt, RipJawX, kamen heute, gleiches Problem, kann nur noch die CPU sein.
Sobald ich bei AIDA64 irgend nen Speicherbench anschmeiss, sofort Frezze und BSOD 9C. Auch so im Normalbetrieb, Idle, also Desktop, nach spätestens 20 Min Freeze, und nichts geht mehr.
Pad....?
Paste nehme ich,halte von den Pads nichts!
Würd ich ja glatt machen, ich hab aber nur noch 7 Tage zum Zurückschicken, wegen FAG
...aber sofort ein freeze mit einem anschließenden Bluescreen
Das hatte ich auch... packe mal die Beta von AIDA drauf, danach waren die Abstürze weg.
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------
Ja war auch eher Offtopic. Wenn das Pad schmilzen würde, wäre es bestimmt auch ok, tut es leider nicht. ;-) Habe jetzt auch Paste genommen und gut. Liquid hatte ich sonst auch immer, aber war nicht so einfach zu entfernen beim Verkauf und dann Alu-Probleme beim Lüfter hatte ich mich diesesmal dagegen entschieden und das mehr kompatible Pad ausprobieren wollen. Naja Pustekuchen. ;-)
Augen zu und runterdrücken. Leichtes "Knirschen" muss dich auch nicht abschrecken.Sagt mal beim CPU einbauen geht der Helbel bei euch auch si schwer runter?
Sagt mal beim CPU einbauen geht der Helbel bei euch auch si schwer runter?
Die CPU ist korrekt im Sockel, hab aber Angst den Hebel runterzudrücken.
Geht ab der Häfte ca. extrem schwer...
Wenn das echt an AIDA liegt schmeiss ich mich wech
@Fr4ggl3
genauso ist es, Freeze und dann BSOD 9c
Tschuldigung, glatt überlesen, das es auch bei anderen Programmen auftritt. Freeze hatte ich bei AIDA halt auch, das war mit der Beta behoben. Hast Du am BCLK gedreht oder mehr oder weniger die Boards das selbst steuern lassen? Wie Asrock sich verhält weiss ich nicht aber Asus mit seinem bescheidenem Auto-Overclocking dreht da gern dran, wollte bei mir immer 103Mhz einstellen. Jedes Mhz nervt schon gewaltig.
Na du machst mir spaß!
AIDA hab ich garnet installiert. Ansonsten recht ähnliche Symptome. Wenn bei mir auch die CPU beim Deibel ist, dann mach ich nen Schlüsselanhänger draus.
Zurückgeben brauch ich den nicht. Allein schon die Tatsache, dass ich ihn mit Wakü anstatt dem mitgelieferten Alublock betrieben habe, lässt die Gewährleistung sterben. Vom OC reden wir da noch nicht.
Tschuldigung, glatt überlesen, das es auch bei anderen Programmen auftritt. Freeze hatte ich bei AIDA halt auch, das war mit der Beta behoben. Hast Du am BCLK gedreht oder mehr oder weniger die Boards das selbst steuern lassen? Wie Asrock sich verhält weiss ich nicht aber Asus mit seinem bescheidenem Auto-Overclocking dreht da gern dran, wollte bei mir immer 103Mhz einstellen. Jedes Mhz nervt schon gewaltig.
Sagt mal beim CPU einbauen geht der Helbel bei euch auch si schwer runter?
Die CPU ist korrekt im Sockel, hab aber Angst den Hebel runterzudrücken.
Geht ab der Häfte ca. extrem schwer...
L041B541 mit Prolimatech MegahalemsDie L41B41 ist so wie ich das sehe eine gute Batch für Lukü.
Bisher brauchen die alle so knapp 1,3 vCore für 4,5 GHz. Dafür bleiben die CPUs dieser Batch aber schön kühl.
Meiner bleibt auch nach 3h Prime95 26.4 @4,5 GHz unter 55 Grad.
Ich brech ab, der Speicherbenchmark läuft schonmal durch bei AIDA, ich wart jetzt erst nochmal ab, ob er wieder abschmiert im Idle Betrieb, wenn nicht, wo darf ich den Kasten Bier hinschicken?
Na da hoffe ich mal, das das System jetzt auch stabil bleibt. Boot Probleme hattest Du keine mit dem Asus P8P67 Pro? Ist eigentlich ein gutes Zeichen. Solange der BCLK stabil bei 100Mhz ist, hat das Board bei mir mit Auto-Einstellungen alles richtig gemacht bisher. Multi hoch und gut. 48er Multi geht bestimmt auch noch, aber war mit der GTX460 total überflüssig. Heute ist meine GTX570 gekommen, mal sehen, ob es da noch was bringt, höher zu takten. ;-)
Ich hatte vorher Boot-Probleme, musste ein CMOS-Reset (Jumper Mainboard) durchführen. Seitdem wurde mein RAM richtig angesteuert mit BIOS 1003.
Bootprobleme hatte ich bis jetzt noch nicht, BCLK 106 sind auch kein Problem mit dem Board, so wies aussieht. Ist aber das Deluxe, aber das dürfte auf die OC Eigenschaften ja an sich keine Auswirkungen haben.