[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte. Ist doch egal wie jemand seine Settings testen will. Die groben Richtlinien haben wir ja hier wie min. 1.5 Std Prime Custom. Jeder definiert "stable" halt anders. Lasst doch die Leute machen wie sie es für richtig halten.:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke @trickle cole , habe immer mit dieser bootschleife beim start zu kämpfen
 
das neueste beta bios für das extreme4 hat übrigens eine screenshotfunktion per f12 hotkey, das ist doch mal eine geile idee, da spart man sich das knipsen so wie bei cole jetzt z.b.

eine sinnvolle neuerung :bigok:
 
So nach ein paar Tagen des Testens etc. ist mir etwas aufgefallen und zwar ist meine Sandy bei einem Spiel bis zu 70-80% ausgelastest (auf ALLEN Kernen), in welchem der Q8200 vorher nur bei ca 30-40% ausgelastet wurde:fire:. Insgesamt habe ich zwar einen fps-ansteig von ca 300%, aber das liegt wohl auch größtenteils an der neuen Grafikkarte.
wenn die Grafikkarte 3x so viele Daten von der CPU braucht, muss die CPU halt mehr leisten. Man könnte aber auch die FPS limitieren, wenn sie unnötig hoch gehen, das spart auch nebenbei noch Strom.

MfG
Heinz
 
hat eigentlich schon wer mit dem MSI P67A-C45 rumspielen können? ;)

hoffe, der Verkauf von Cpu+MB wirft dann Anfang Februar soviel ab, dass es auch fürs P67A-GD55 reicht, denn ich denke, so langsam, dass das mein großer Favourit werden könnte.Warum muss nur die Auswahl an Boards so riesig sein? -..-
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesig,für mich kamen gerade mal 2 in Frage GB UD5 und Asus Deluxe.Was ich vermisse ist eVGA,die sind auch immer gut dabei.
 
von EVGA wurde aktuell nur eines "vorgestellt", das P67 SLI allerdings wird es wohl mehr kosten, als ich ausgeben will. :( somit leider uninteressant für mich.
 
von EVGA wurde aktuell nur eines "vorgestellt", das P67 SLI allerdings wird es wohl mehr kosten, als ich ausgeben will. :( somit leider uninteressant für mich.

Jo, liesst sich wie Evgas Pendant zum Asus P8P67 Pro oder GB UD4 (bei den anderen Firmen kenne ich mich net aus :) ). Aber, wenn Evga schon 199$ will, dann bedeutet es bei uns 170-180€. Also nochmal 10 bis 20€ mehr als das UD4 bzw. 20-30€ mehr zum Pro :( .
 
hier mal nen customrun von mir.
weniger spannung ist nicht drin, sonst steigt nach 3-4 stunden core1 aus :d



Uploaded with ImageShack.us
 
bin auch grad auf der suche nachm neuen netzteil für den sandy

was ist der unterschied zwischen Seasonic X-Series X-650 und 660?
 
@marques

16°C Unterschied scheint mir recht viel. Sicher das genug WLP drauf ist und der Kühler auch richtig sitzt?

MfG
Heinz
 
Jo, liesst sich wie Evgas Pendant zum Asus P8P67 Pro oder GB UD4 (bei den anderen Firmen kenne ich mich net aus :) ). Aber, wenn Evga schon 199$ will, dann bedeutet es bei uns 170-180€. Also nochmal 10 bis 20€ mehr als das UD4 bzw. 20-30€ mehr zum Pro :( .

Na ja das P67sli ist eher mit dem UD5 oder dem Deluxe zu vergleichen aber das Clasified ist ja mal wieder sinnlos voll bis oben hin .

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

bin auch grad auf der suche nachm neuen netzteil für den sandy

was ist der unterschied zwischen Seasonic X-Series X-650 und 660?

Das X-660 ist der Nachfolger mit Detailverbesserungen und auch einigen Einsparungen .
Das X-650 war eher so ein Prototyp bei dem SeaSonic aber bedingungslos in die Vollen gegangen ist deswegen gefällt es mir besser .
 
Zuletzt bearbeitet:
@marques

16°C Unterschied scheint mir recht viel. Sicher das genug WLP drauf ist und der Kühler auch richtig sitzt?

MfG
Heinz

Hey.
Habe schon 3 verschiedene Kühler montiert. Immer diese Temperaturunterschiede vorhanden..
Zur Zeit sitzt nen Megahalems drauf..also denke es liegt an der CPU
 
Na ja das P67sli ist eher mit dem UD5 oder dem Deluxe zu vergleichen aber das Clasified ist ja mal wieder sinnlos voll bis oben hin .

Das X-660 ist der Nachfolger mit Detailverbesserungen und auch einigen Einsparungen .
Das X-650 war eher so ein Prototyp bei dem SeaSonic aber bedingungslos in die Vollen gegangen ist deswegen gefällt es mir besser .

So von den Anschlussmöglichkeiten usw. hatte es sich eher wie ein UD4 oder Pro gelesen. Aber na ja, mal schauen.

Ich fahr jetzt fix zum Laden und kauf mir das Seasonic X-560. Beim Ripple ist es doch noch besser als das X-660 und AX750 bzw. X-760.

Max. waren 25mV und das bei 3,3V. Ansonsten war das Ding bei 19mV und darunter bei 5v und 12V. Und da ich eh nie SLI oder XFire fahren werde...

Hey.
Habe schon 3 verschiedene Kühler montiert. Immer diese Temperaturunterschiede vorhanden..
Zur Zeit sitzt nen Megahalems drauf..also denke es liegt an der CPU

HT von der CPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Habe schon 3 verschiedene Kühler montiert. Immer diese Temperaturunterschiede vorhanden..
Zur Zeit sitzt nen Megahalems drauf..also denke es liegt an der CPU

wenn du 3 verschiedenen kühler probiert hattest und das immer so war, dann definitiv cpu
 
So von den Anschlussmöglichkeiten usw. hatte es sich eher wie ein UD4 oder Pro gelesen. Aber na ja, mal schauen.

Ich fahr jetzt fix zum Laden und kauf mir das Seasonic X-560. Beim Ripple ist es doch noch besser als das X-660 und AX750 bzw. X-760.

Max. waren 25mV und das bei 3,3V. Ansonsten war das Ding bei 19mV und darunter bei 5v und 12V. Und da ich eh nie SLI oder XFire fahren werde...



HT von der CPU...

Das war beim X-650 auch so das es alles andere beim Ripple deklassiert hat .
Deswegen hab ich gekauft damals .
Ich glaube alles unter 20mv oder so .
 
Das war beim X-650 auch so das es alles andere beim Ripple deklassiert hat .
Deswegen hab ich gekauft damals .
Ich glaube alles unter 20mv oder so .

Jo, steht auch in diversen nationalen und internationalen Tests auf P2 knapp hinter dem X-560, welches z.Z. die Liste als Ripplekönig anführt.

Jetzt aber wirklich weg, bis nachher :wink: und BTT !
 
ad Wärmeleitpaste:

Ich habs jetzt 2x probiert mit Arctic mx4, einmal Klecks in der Mitte, einmal fein verteilt, Temps +-1°C je Kern ident.

Probiert habe ich, da der erste Kern immer 5° kälter als der 2te war, 2,3,4 innerhalb max 2°, unterm Strich hätte ich es mir sparen können.

ALexander
 
Sagt mal Leute, gibts irgendeine Möglichkeit zu sehen, ob mein Ram im Dual oder Single Channel läuft? Im Bios hab ich schon geguckt, da war nix zu finden...
 
Sobald die Riegel in Slot 1 & 3 oder 2 & 4 stecken laufen diese DC.

Gruß
Chris
 
Außerdem ist es bei CPU-Z einzusehen:
(oh doch nicht mehr, früher wurde das immer im Memory-Tab unter DC-Mode angezeigt.
 

Anhänge

  • dfgdfg.jpg
    dfgdfg.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch mal ne kleine Frage.
Spiele mit dem gedanken ein Sandy System zu holen. Hab gerade ein 550W Corsair Netzteil in Bentuzung. Langt das für einen 2600k, 570GTX, SSD+Festplatte?

Profitiert man beim 2600k, wenn das Anwendungsgebiet 3D Bearbeitung und Rendern ist? Oder lohnt sich der Aufpreis von 100€ nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh