[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nach längerem herum probieren, konnte ich den Verbrauch meines Systems deutlich senken.
Stocktakt 1,06V mit Turbomode + ATI 6780
Idle ca. 85W. Load (WoW) ca. 165W. Mein 1366 Sys hat mit 3GHz undervoltet auf 1,05V mit GTX 470 SuperOverClocked satte 340W gezogen.

Das sind über 50% weniger Strom bei annähernd gleicher Spieleleistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte auch mal ne kleine Frage.
Spiele mit dem gedanken ein Sandy System zu holen. Hab gerade ein 550W Corsair Netzteil in Bentuzung. Langt das für einen 2600k, 570GTX, SSD+Festplatte?

Profitiert man beim 2600k, wenn das Anwendungsgebiet 3D Bearbeitung und Rendern ist? Oder lohnt sich der Aufpreis von 100€ nicht?

Zu Frage 1 Ja !
 
Anscheinend ist mein HS extrem schief..
 
Laut Sendungsverfolgung kommt mein 2500k morgen an :drool: Zeit zum Basteln hab ich eh nur am WE...

Schade nur, dass ich das Board weggeschickt habe. Sagt mal, ist es jetzt üblich, dass die Shops keine Retourenaufkleber dem Paket beilegen?
 
Also ich besitze das X560 und es ist mehr als ausreichend für alles,solange man kein SLI mit 2 GTX580 betreiben will :)
Und man hat ca. 30-40€ gespart ;)
 
Sagt mal, ist es jetzt üblich, dass die Shops keine Retourenaufkleber dem Paket beilegen?
Hängt wohl vom Shop ab.
Bei Amazon muss man sich die ja auch selbst ausdrucken.
 
Also ich besitze das X560 und es ist mehr als ausreichend für alles,solange man kein SLI mit 2 GTX580 betreiben will :)
Und man hat ca. 30-40€ gespart ;)

Auch nen SLI mit 2x 580GTX sollte das 560W Netzteil schaffen. Schau mal in den Test, das Netzteil hat weit mehr Leistung als die Spezifikation hergibt.
 
Bei Overclockingstation ist eine Liste oder so (ich checke das nachher). Da war das X-560 auf 1. , dann X-650/660, dann AX750/X-760, dann das X-400 und das AX850, dann das AX1200 was RippleNoise angeht. Egal wie du es siehst... Seasonic so weit das Auge reicht. Außerdem war ein Antec und ein Enermax drin.

Aber BTT bitte... was hab ich da bloss mit dem Wort "NT" angerichtet :) ...
 
Hi Andi

Ja ok,aber ich denke,dann müsste das NT aber stark an der Grenze laufen bei zwei GTX580 oder?!?

@Haes: Schäm dich,wie konntest du nur :d
 
Weiss jemand ob es Lieferschwierigkeiten beim 2500K gibt? Die Preise schwanken da ja zwischen 180-230 e je nach Händler. ist das normal? Was ist denn so der "gängige" Preis, wo man zuschlagen sollte?
 
Geht bei euch die Asus Turbo Remote App?
Ich habe mein Handy gekoppelt über Bluetooth, habe die Asus Anwendungen BT!Go und Mobilink drauf, und aufm Handy die Turbo Remote App.
Aber wenn ich am Handy auf verbinden gehe, sehe ich zwar den gekoppelten PC, aber beim Versuch zu verbinden, kommt nur "Verbindung unterbrochen"
 
Ich habe noch von Niemandem gehört,dass das überhauptmal funktionniert hat...vlt. neues Bios?!?
 
Ich hab schon die neuste Asus Software aufm PC.
In der Anleitung steht, dass man sein Handy mit einem BT Gerät mit dem Namen "BT Turbo Remote" koppeln soll.
Aber das finde ich nicht, nur meinen PC mit seinem Namen.
 
Egal, mal sehen ob ASUS vlt. mal ein Update für die App bringt, oder so.
Ich hab schon alles probiert, alles sichtbar gemacht etc.

Ich werde sowieso BT!GO wieder runter schmeißen. Sync nutze ich eh nicht, aber dieses Musik-Streamen ist interessant.

Aber das geht auch alles mit WIndows 7.
 
Ja das mit dem Musik-Streamen würde mich auch interessieren.
Keine Ahnung warum Asus Mainboards mit BT rausbringt,die dann nicht funktionieren :d
 
Einfach am Handy Musik abspielen, dann wähle ich beim MP3 Player im Handy "über Bluetooth" und schon poppt Windows7 dank Kopplung einen mini-WindosMediaplayer auf.
Tada.
 
Hätte auch mal ne kleine Frage.
Spiele mit dem gedanken ein Sandy System zu holen. Hab gerade ein 550W Corsair Netzteil in Bentuzung. Langt das für einen 2600k, 570GTX, SSD+Festplatte?

Profitiert man beim 2600k, wenn das Anwendungsgebiet 3D Bearbeitung und Rendern ist? Oder lohnt sich der Aufpreis von 100€ nicht?

langt locker, siehe mein sys mit 500 watt

normal reicht der 2500k dafür auch locker aus
 
Jop, kein Problem.
Die Asus Software BT!Go funktioniert eigentlich auch. Jedoch das Feauture TurboRemote geht irgendwie bei mir nicht. Zudem ist BT-Net ausgegraut (vlt weil ich im Android Datenverbindung aus hatte).

Also von der kompletten ASUS Suite habe ich jetzt nur noch ProbeII und TurboV drauf.
 
Mal ne generelle Frage,da ich neu bin im Asus Bereich,wie ist eig. der Support von Asus?
 
Ich hatte noch nicht mit ihm zu tun.

Nur damals beim Asus A8n-SLI gabs gratis nen neuen Lüfter fürs Mainboard, der wieder besser lief. Also ne Art Rückrufaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand schöne Wallpaper (optimal 1680*1050) vom Sandy Bridge gefunden?

Bei den Core 2 Quad gab es ein sehr schickes Wallpaper mit dem Logo ... hätte sowas gerne mit dem SB-Logo.
 
Mal ne generelle Frage,da ich neu bin im Asus Bereich,wie ist eig. der Support von Asus?


Ich musste mein Striker Extreme mal in die RMA schicken, weil es nach einem notwendigen Biosflash über EZ-Flash nicht mehr starten wollte!
Es hat nur 2 Wochen gedauert und ich hatte es wieder -> also in diesem speziellen Fall TOP! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich so lese,soll er nicht do der Burner sein.Ist nicht meine Meinung,ist nur das,was ich immer mal wieder so lese!
Nach meiner ASUS Erfahrung (immerhin so 8 Jahre insges.) ist deren Support eher "durchwachsen" - was bei deren Vielfalt an Boards und Stückzahlen vielleicht nicht verwundern sollte. Allerdings liegt der Schwerpunkt immer darauf, die Käufer der neuesten Boards schnell zufrieden zu stellen, und ich bin mir sicher, daß sie das bei den SB Boards auch so handhaben - die sind ja noch "ofenfrisch"...!
Sehr gute Support-Erfahrungen habe ich übrigens mit MSI gemacht: 4 Tage nach detailliertem Fehler-Report (nach Taiwan) kam ein Beta-Bios mit Bugfix. Und das für ein Board, das schon mehrere Monate EOL war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Asus Support geht soweit in Ordnung ich hatte Jahrelang Asus und auch mehrere Teure Platinen in Reperatur .
Aber sie prüfen immer sehr genau wo die Ursache des Fehlers liegt und verweigern auch mal die Kostenübernahme wenn sie der Meinung sind das der Besitzer die Schuld am defekt trägt .
Ein verbogener Pin hat sich bei mir 3 Monate hingezogen bis ich meine 250 Euro wieder bekommen habe und ich habe das Board so bekommen bei K+M ohne das der Verkäufer ihn kontrolliert hat beim Verkauf .
Was allerdings die Qualität und Verarbeitung bei Asus angeht bin ich fertig mit Asus und werde jetzt mit Gigabyte mein Glück versuchen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich OC will mit meinem I5 2500k muss ich nur den Multi hochstellen? Will 4GHz
 
Wenn ich OC will mit meinem I5 2500k muss ich nur den Multi hochstellen? Will 4GHz

:rolleyes:

...so, ich hab jetzt noch mal diverse Tests durchgestöbert, denke, mir reicht der 2400 (maximal der 2500, aber da ich ja eh nicht übertakten will, kann ich die paar Euros eher ins Mainboard investieren, oder?) und als Board werd ich mich sehr wahrscheinlich des MSI P67A-GD55 nehmen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh