[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du willst einen non-K i5 und einen P67-Chip? Damit beschneidest du dich ja ganz!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst einen non-K i5 und einen P67-Chip? Damit beschneidest du dich ja ganz!
zu seinem bisherigen Phenom hat er damit schon ein enormen Leistungsschub plus 400MHz Reserve(OC). Wenn ihm das irgendwann nicht mehr reicht kann er immer noch zu den dann günstigeren und lieferbaren 2500K wechseln. Von den MSI Boards habe ich aber bisher nur wenig gelesen und würde deshalb eher zum ASRock Pro3 oder Gigabyte UD3 tendieren. Da hat man viele Ansprechpartner bei Problemen.

MfG
Heinz
 
Schwachsinn , gleich den K nehmen und fertig .
Alles andere ist was für den Aldi PC .

Grüße Mega
 
allein schon wegen wiederverkauf würde ich persönlich auch nur "k" kaufen
 
viell. will ich den ja so schnell net wiederverkaufen? ;o)
Und übertakten will ich ja auch nicht. Mein Hauptaugenmerk liegt auf einem schnellen, sparsamen, kühlen und vor allem LEISEM System. Viell. spiel ich dann mal mit dem tollen OC Genie II rum, was MSI bietet.. vielleicht, vielleicht, vielleicht -.-

Wenn die Preise aber noch so fallen, dass der 2500K 200€ incl. Versand kostet, dann überleg ich mir das auch noch mal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der K hat aber die bessere iGPU, wenn du schon auf leise, stromsparend und kühl setzt.
Das, was du für das K ausgibst, kannste ja beim H67-Board wieder einsparen.
 
die integrierte Gpu interessiert mich aber nicht im geringsten. Daher werd ich auch auf P67 setzen. Dafür hab ich ja meine 6870 ;)
 
Ich suche die Spezifikationen zur maximalen Temperatur von Sandy Bridge-CPUs, bevor irgendwas gedrosselt wird - weiß jemand, wo genau ich die Infos finde?
 
Da vielleicht? ;)
 
Intel gibt für seine CPUs die max. TCase in °C an, z. B. hier: klick, nach unten scrollen.

Nach meiner Kenntnis wird die Tcase auf der Oberseite des Heatspreaders, an der Kontaktfläche zum Kühler gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tcase liegt bei 72,6 Grad!
Die Temperaturen,die uns CoreTemp usw. angibt sind doch berechnet für den Kern,oder?
 
ist hier immer noch niemand mit einem sabertooth unterwegs?
 
Der K hat aber die bessere iGPU, wenn du schon auf leise, stromsparend und kühl setzt.
Das, was du für das K ausgibst, kannste ja beim H67-Board wieder einsparen.

ein K Prozessor mit einem H67 Board, bei dem man nicht übertakten kann, ist natürlich sinnvoller :rolleyes:
manchmal wenn ich hier lese habe ich das Gefühl, dass die Leute hier auf "teufel komm raus" übertakten wollen,..

Hoffe dass mein Paket von Mindfactory am Mittwoch rausgeschickt wird
 
Für Leute wie Dich hatte ich extra das Wort "wo genau" in meine Frage eingebaut

wie wär´s mal mit selber suchen?? :rolleyes:

und wehe, die Antwort ist nicht präzise genug, dann noch pampig werden....
 
Was mich etwas ärgert irgendwie ist das die Temps bei meinem 2500k @ Standart mit einem Mugen 2 auf 45°C sind und bei Last 56°C ist etwas viel oder?
 
wie wär´s mal mit selber suchen?? :rolleyes:

und wehe, die Antwort ist nicht präzise genug, dann noch pampig werden....
Ich habe bereits gesucht. Nur woher sollte ein Durschnittsmensch wissen, das intel die Grenze als TCase bezeichnet? Foren sind für Fragen da - halt doch die Klappe, wenn's Dir nicht gefällt :fresse2:
 
Ist der mehr Preis der 2600k vs. 2500k gerechtfertigt? Gibt es beim größeren ein höheres oc zu erwarten?
 
:rolleyes:

...so, ich hab jetzt noch mal diverse Tests durchgestöbert, denke, mir reicht der 2400 (maximal der 2500, aber da ich ja eh nicht übertakten will, kann ich die paar Euros eher ins Mainboard investieren, oder?) und als Board werd ich mich sehr wahrscheinlich des MSI P67A-GD55 nehmen....
Dann würde sich sogar das C43 für unter 100€ anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas ärgert irgendwie ist das die Temps bei meinem 2500k @ Standart mit einem Mugen 2 auf 45°C sind und bei Last 56°C ist etwas viel oder?
Womit ausgemessen? Im Idle hast du knapp 10°C mehr als ich - bei mir ist es aber der 2600k mit Boxed-Kühler.
 
selbst bei 4ghz habe ich im idle nicht mehr als 24-25 grad,bei 4,5ghz sind es um die 27-30grad im idle.
 
wäre auch eine Option, wobei unter 100€ auch net wirklich stimmt, eher ab 100€ ;)
99,17 € :hail:
Bietet sich doch mehr als an,wenn du nicht übertaktest.Gegenüber den sonst unnötig ressourcen-vergeudenden Boards.
Biose(1.7-> globaler Server) sind übigens auch bei den kleinen MSI auf dem neusten Stand(pll Overvoltage) . Das Board hat ebenso Bios-APS(kompl.Phasenabschaltung) wie die Großen, kein PCIE-Bauteil-Ambient für einen 2ten Slot,was nochmls IDLE-Verbrauch senkt.
GD53/55/65 haben alle dasselbe Layout und Bios. Von daher kann man dort auch nach Wunsch noch sparen.Muss nicht unbedingt ein GD65 sein.
 
allerdings ist mir der Preisunterschied bei den GD53/55/65 zu gering, wenn ich zwischen den 3en wählen müsste, dann das GD65. Und vor allem hat das C43 keine Kühler, weiß jetzt aber nicht, ob das von Vor- oder Nachteil ist. Da meine Luffis ja auf 6V gedrosselt laufen, Cpu+Gpu mit Wasser gekühlt werden.

ach ja, wichtig ist auch, dass mein Ram auf dem neuen Board ordentl. läuft. Aber ich denke, das sollte passen, ist ja "nur" 1333iger Cl9
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, ebend ist mein i5-2500K eingetroffen , batch L049A796 , heute abend wird gebastelt. mal sehn was geht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh