[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es schon eine Batchliste?
Bzw. sind schon richtig schlechte 2600k aufgetaucht?

Ich habe heute auch mein Paket bekommen, kann aber leider erst am späten Abend rein schauen.

Keiner eine Antwort?

Ich habe im Sommer ebenfalls 30 Grad im Zimmer.
Im letzten Sommer hatte mein Q9550 im BC2 bei 2500 RPM knapp 65 Grad.
Mit 1200 RPM 75 Grad ........

In die OC-Liste von Brutus999 schauen...

Sagt mal kann Ich bei JZ immer noch die CPU nach der Batch aussuchen? Wenn ja wo soll Ich anfragen PN ´s will er ja keine!

Du kannst ihn mal eine PN schicken. Habe ich auch schon gemacht und darüber war er auch nicht stinkig. Jedoch sollte es keine Regel werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass gerade mal Prime laufen und , also VID ist 1.2560 laut Core Temp 0.99.8 Takt is 3.4 GHz bei einer Vcore von 1.17V. Also ich frag mich wie manche hier mit dem Boxed Ocen, bei mir hat der jetz schon um die 65°C-70°C und das obwohl ich als WLP PK-1 von Prolimatech benutze und alle Lüfter auf vollen touren drehen.
 
@brutus999

fein, fein, so einen bekomme ich.
Aber mehr wie 1.3V will ich der zarten nich geben, wie gesagt, der Stromverbrauch ist mir schon bissi wichtig.
 
Irgendwie hatte ich icht Glück. Hab heut Abend bei VV-Computer mein ganzes Zeug bestellt und jetzt seh ich grad, dass alles teurer geworden ist.
2500k is von 222 auf 249€
570GTX Phantom von 230 auf 240
Gskill Ram von 68 auf 75€
Extreme4 von 130 auf 149€
Crucial C300 von 198 auf 220€

Da hat ich echt noch Glück, haben echt gut zugeschlagen mit dem Preis :kotz:
 
wieso muss??? Kaufsüchtig? :d
 
Irgendwie hatte ich icht Glück. Hab heut Abend bei VV-Computer mein ganzes Zeug bestellt und jetzt seh ich grad, dass alles teurer geworden ist.
2500k is von 222 auf 249€
570GTX Phantom von 230 auf 240
Gskill Ram von 68 auf 75€
Extreme4 von 130 auf 149€
Crucial C300 von 198 auf 220€

Da hat ich echt noch Glück, haben echt gut zugeschlagen mit dem Preis :kotz:


Du meinst bestimmt bei der 570GTX 330€ auf 340€ oder?
 
oh, da hatter aber echt nen Schnäppchen gemacht, mit der GTX :fresse2:
 
deswegen kauf ich´s net ;)
 
Nach erneutem gleichmäßigem Auftragen der PK1 und 4 tagen Gebrauch haben sich die Temperaturen der einzelnen Kerne jetzt übrigens zueinander bewegt und liegen jetzt maximal 4 Grad auseinander . In der Regel sind sie aber nur 2-3 Grad auseinander .

Grüße mega
 
Warum denn?

weil´s mir gefällt, weil sich das Bios hoffentlich nicht allzu sehr unterscheidet, wie von meinem aktuellen, weil man ältere Biosversionen flashen kann, wenn die aktuelle net zufriedenstellend sein sollte... Weil ich mit MSI bisher zufrieden war...
 
Warum denn?

weil´s mir gefällt, weil sich das Bios hoffentlich nicht allzu sehr unterscheidet, wie von meinem aktuellen, weil man ältere Biosversionen flashen kann, wenn die aktuelle net zufriedenstellend sein sollte... Weil ich mit MSI bisher zufrieden war...

Das ist Doch Geschmacksache .
MSI baut bestimmt genauso Gute Boards wie Asus , Gigabyte und die anderen aber mir zum Beispiel gefällt MSI auch gar nicht .

Mega
 
Ich hatte auch das MSI P67 GD65, ist wieder zurück gegangen, weil sich, wenn die Vcore im Bios manuel auf einen Wert gesetzt wird, die Vcore im Idle nicht mehr absenkt, geht gar nicht so was, bleibt dann im Idle immer auf dem im Bios eingestellten Wert stehen. Hätte man zumindest so machen sollen, das man beides wählen kann, so wie man eben möchte, Vcore-Absenkung im Idle oder eben keine, wie beim Asus, was ich jetzt habe. Auch das MSI EFI-Bios ist vom Design und der Bedienung wirklich kitschig, als wenn es ein betrunkener Chinese designt hat, aber das ist wohl Geschmacksache. Dann hatte ich noch USB Probleme mit der Erkennung mit dem Brett, dann ging es zurück.
 
Sicher, auch bei MSI gibt es Montagsboards, aber das GD55 bietet mir in meinen Augen das meiste für´s Geld. Asrock steh ich da schon noch bissi skeptisch gegenüber, auch wenn die sich gebessert haben mögen. Hab ja auch genug gehört/gelesen, dass das Board mehr Spannung anlegen soll, als man im Bios eingibt usw.

@Zoork

Im MSI Forum mal gemeldet? Wird dann bestimmt mit dem nächsten Bios gefixt.

Ich weiß net, ob ihr xTc von PCGHX kennt, der sagt zum Bleistift, dass er mitm GD65 super zufrieden ist und er hat ja auch schon einige Boards für seine Reviews in den Fingern gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hol´s mir trotzdem :wink:
 
erst ab nächster Woche, wenn ich wieder flüssig bin ;o)
vielleicht ist das Mb dann noch nen paar Euros im Preis gesunken *hoff ;o)
 
So wie es aussieht bietet noch nichtmal das GD65 SLI mit 2x8Lanes oder ist das ein Fehler in der Beschreibung bei Geizhals .
Wenn es wirklich so ist bieten die MSI Boards das mit Abstand schlechteste fürs Geld .
Gut ich habe jetzt bei MSI geforscht und selbst das GD53 scheint schon 2x8lanes zu bieten .
Das ist dann OK aber was bei Billiger dann abgeht ist ja schon geschäftsschädigend .
Da wird selbst beim GD65 noch 1x16 und 1x4 Lanes angegeben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das MSI GD65 jetzt auch mal studiert und muß ehrlich sagen wenn ich auf MSI fixiert wäre würde ich dieses Board auch loben .
Verschraubte Kühlelemente und auch sonst bietet es alles was ein Board für 150Euro bieten kann .
Man merkt schon das die Jungs die es entwickelt haben sehr angagiert zu Werk gegangen sind .
Aber ich bin halt Gigabyte fixiert und erfreue mich an der schwarzen Optik der neuen Boards auch wenn sie vergleichsweise teuer sind im Gegensatz zu Asus und MSI .
 
Wollte mir eigentlich auch erst ein MSI Board holen aber die Kommentare hier zu den Boards haben mich abgeschreckt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh